In der vergangenen Woche gaben die Verantwortlichen von Warhorse bekannt, dass das Studio am heutigen Donnerstagabend sein nächstes großes Projekt vorstellen wird.
Aufgrund des kommerziellen Erfolges des Rollenspiels wurde schnell davon ausgegangen, dass wir es hier mit einem Nachfolger zu „Kingdom Come: Deliverance“ zu tun haben könnten. Für Klarheit sorgte im Vorfeld der heutigen Ankündigung ein etwas zu früh freigeschalteter beziehungsweise von einem Nutzer entdeckter Clip.
Diesen wird IGN offenbar als Werbung vor hauseigenen Videos platzieren. Der besagte Clip bestätigt nicht nur die Existenz von „Kingdom Come: Deliverance 2“. Zudem umfasst das Video Gameplay-Szenen und zeigt zudem das Logo des Nachfolgers.
Wann erscheint Kingdom Come: Deliverance 2?
Des Weiteren verrät der Teaser, für welche Plattformen „Kingdom Come: Deliverance 2“ erscheint. Wenig überraschend haben wir es hier mit dem PC sowie den aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S zu tun. Zudem ging aus dem kurzen Video hervor, dass wir nicht allzu lange auf den Nachfolger warten müssen.
Stattdessen sei bereits 2024 mit dem Release von „Kingdom Come: Deliverance 2“ zu rechnen. Abschließend berichten Nutzer, die den Clip zu Gesicht bekamen, dass der Nachfolger im grafischen Bereich sichtbar zulegen konnte. Dies gilt vor allem für die Charaktermodelle, die Animationen, die Ausleuchtung der Areale und die Texturen.
Da es sich bei „Kingdom Come: Deliverance 2“ den unbestätigten Angaben zufolge um ein direktes Sequel handelt, könnte zudem ein Wiedersehen mit diversen Charakteren aus dem ersten Teil warten.
Heute Abend erfahren wir mehr
Solltet ihr zu denjenigen gehören, die der offiziellen Enthüllung von „Kingdom Come: Deliverance 2“ bereits seit einiger Zeit entgegenfiebern, dann hat eure Wartezeit in Kürze ein Ende. Wie eingangs erwähnt, werden die Warhorse Studios ihr neues Projekt heute Abend vorstellen.
Los geht es um 20 Uhr unserer Zeit. Erwartet werden neben der offiziellen Ankündigung von „Kingdom Come: Deliverance 2“ ein Trailer und weitere Details zum Nachfolger. Die entsprechenden Informationen findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.
Das ursprüngliche „Kingdom Come: Deliverance“ erschien im Jahr 2018 und hatte zum Launch mit diversen technischen Problemen zu kämpfen. Nachdem die Warhorse Studios diese mit Updates behoben, entwickelte sich das Rollenspiel zu einem kommerziellen Erfolg und verkaufte sich seit dem Launch mehr als sechs Millionen Mal.
Ob der Nachfolger an diesen Erfolg anschließen kann, wird die Zeit zeigen.
Quelle: eSports.net
Weitere Meldungen zu Kingdom Come: Deliverance 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
18. April 2024 um 09:42 UhrIch habe immer versucht den ersten Teil zu mögen.
Hat einfach nicht geklappt.
Vielleicht passt es eher beim zweiten Teil.
Bin gespannt drauf
SoulofLordran
18. April 2024 um 09:52 UhrDa werden die ganzen „linken“ Streamer wie Hooked FM wieder durchdrehen.
Robin Schweiger hat ja damals schon bei Teil 1 gemeint, er muss auf Politiker machen, aufgrund rechter Tendenzen im Spiel.
Horst
18. April 2024 um 10:01 Uhr@OzeanSunny: Same for me ^^
Zockerfreak
18. April 2024 um 10:03 UhrPflichtkauf,da es keine Alternativen gibt
xjohndoex86
18. April 2024 um 10:16 UhrHabe mir den Artikel jetzt nicht durchgelesen. Aber die Frage an euch Play3: Warum macht ihr das noch öffentlich? Schlimm genug wenn es solche Heinis gibt aber muss man das noch breitreten? Ich blende den Artikel jetzt mal aus und freue mich weiter auf heute Abend.
MaxSchmerz
18. April 2024 um 10:32 Uhr@SoulofLordran: Japp. GameTwo hat ja damals einen richtig guten Beitrag zum Spiel gemacht, wo sich die Vorwürfe als Schwachsinn entpuppt. Größter Kritikpunkt an den Beitrag aber war, dass sie Robin und co. eine Bühne geboten haben, ohne Mehrwert.
KingDingeIing
18. April 2024 um 10:33 UhrDanke John 😀 so in etwa wollt ich das auch formulieren. Was’n Käse ^^!
toomanysecrets
18. April 2024 um 10:34 Uhr@xjohndoex86 Weil es eine echte News ist, die viel geklickt wird = mehr Werbung = mehr Geld, von dem man die Website weiter betreiben kann.
@News ich hab für den ersten Teil ich glaub fünf oder sechs Anläufe gebraucht, bis er mich gepackt hat. Dann aber so richtig, genau mein Setting. Daher ist der zweite Teil ab sofort mein most wanted für 2024. 🙂
RoyceRoyal
18. April 2024 um 10:49 UhrIch werde AC: Hexen bevorzugen.
Sunwolf
18. April 2024 um 10:58 UhrWird gekauft! Hoffe das Teil kommt in einem besseren Zustand.
DerKanzler
18. April 2024 um 11:20 UhrDer leak verdirbt gar nichts. War doch klar das es ein zweiter Teil wird.
SoulofLordran
18. April 2024 um 11:41 Uhr@ MaxSchmerz
Ja, kenne den Beitrag. Schweiger meinte ja, er muss GameTwo öffentlich angehen.
Ein kompletter Vogel in meinen Augen der Typ.
vangus
18. April 2024 um 12:12 UhrDas wird wieder eine knallharte Mittelalter-Simulation. Der Vorgänger war überragend.
Kingdom Come hat seinen Reiz, gerade weil es das Gegenteil eines Assassins Creed ist.
Das Potential von Teil 2 geht durch die Decke und reicht bis zum möglichen Game of the Generation. Ich hoffe, es wird diesmal technisch sauberer, dann kann es echt ein unglaublich immersiver Höhepunkt werden.
black_haze_24
18. April 2024 um 12:16 UhrTeil 1 war schon einfach sehr geil. Wenn man das kämpfen drauf hatte, konnte einen nichts mehr im wege stehen. Die PC’ler konntens mit einer mega grafik genießen. Bei teil 2 , wirds bestimmt genauso.
Wojak
18. April 2024 um 12:20 UhrSoulofLordran
Bei Persona 3 Portable hat Robin folgenden Satz gesagt: „Der männliche Protagonist ist hetero, das ist doch bescheuert“
Der Typ ist einfach komplett verblendet, jetzt ist hetero sein schon bescheuert 😀
ZerRayza
18. April 2024 um 12:24 UhrAch diese Leaks nerven unfassbar ich würde knallhart gegen die vorgehen, wenn auffindbar.
@Der Kanzler
Du checkst auch wirklich überhaupt nichts, oder? Keine Lust dir das zu erklären. Solltest du selbst mal in der selben Situation sein etwas zu Releasen dann wirst du es verstehen warum das nicht gut ist.
SoulofLordran
18. April 2024 um 12:26 Uhr„Der männliche Protagonist ist hetero, das ist doch bescheuert“.
Gibt es dazu einen Kontext?
Habe eine Zeit lang den Hooked FM Podcast gehört, aber da Schweiger in jeder Folge meinte, er muss andere politisch erziehen, musste ich den abbrechen.
Krawallier
18. April 2024 um 12:50 UhrHab Teil 1 zwei mal durch gespielt und fand es großartig. Hätte gerne ein Upgrade für PS5 und Series.
Krawallier
18. April 2024 um 12:55 Uhr@vangus
Also Simulation ist schon stark übertrieben. Es ist halt kein Action Spiel und kann nicht einfach drauf los stürmen, aber wenn man die Mechanik versteht kann man auch viel tricksen und seibe Werte pushen.
SteveSunderland86
18. April 2024 um 13:19 UhrKrass, ich dachte ich wäre der Einzige*innen, welcher Hooked FM kennt!
Ich lasse mich nicht spoilern, ich werde mir die Enthüllung heute Abend geben. The hype is real!
aleg
18. April 2024 um 13:50 UhrMir hat das Kampfsystem das Spiel leider versaut. Fand es wirklich gelungen, coole Charaktere, geile Atmosphäre, aber die Kämpfe waren einfach zum heulen, buchstäblich.
Bei jedem anderem game denkt man sich: „oh ein neuer Gegner, cool auf in den Kampf“. Bei diesem game dachte ich mir jedes mal, wenn ich Gegner sah: “ oh nein, nein bitte nicht“.
Ich verstehe ja, was das Kampfsystem bezwecken soll, aber es hat mir das Spiel einfach ruiniert. Ich erinnere mich an eine hauptquest (relativ weit im Spiel), wo ich in einer Hütte (oder so) auf engstem Raum gegen einen Kommandanten (oder so) kämpfen musste. Nachdem ich nach dem 10ten Versuch mit Schwert niedergemäht wurde, habe ich angefangen mit dem Bogen gegen ihn zu kämpfen. Nach dem ich gefühlt 20 Pfeile in ihn versenkt habe (darunter mehrere in den Kopf) ind ihn endlich besiegt habe, habe ich das spiel weggelegt und nie wieder angefasst.
Zu viel Realismus kann das Spiel halt schnell zerstören. Ich weiß, da werden viele aufschreien, aber ich wünsche mir beim zweiten Teil ein zugängliches und einfacheres Kampfsystem. Der Rest war wie gesagt super und kann so bleiben.
Stefan-SRB
18. April 2024 um 14:01 UhrWird auf jeden Fall im Blick behalten. Teil 1 hab ich nicht gezockt, weil es keinen 60 FPS Patch gab.
MaxSchmerz
18. April 2024 um 14:05 UhrNochmal zu Robin: Der hat ja damals beim Boykott von Hogwarts Legacy mitgemacht, nur um dann im Jahresrückblick zuzugeben, dass er es dann doch (heimlich) gespielt hat. Da er es aber sowieso nicht gut fand, geht das ja in Ordnung. Der Mann hat Prioritäten. Würde mich also nicht wundern, wenn er auch Kingdom Come heimlich gezockt und es sogar gut finden würde. ^^
toomanysecrets
18. April 2024 um 15:58 Uhr@aleg
„Nach dem ich gefühlt 20 Pfeile in ihn versenkt habe (darunter mehrere in den Kopf) ind ihn endlich besiegt habe, […].
Zu viel Realismus kann das Spiel halt schnell zerstören. “
Mir gehen hier bei uns ebenfalls die ganzen Kerle auf die Nerven, die mit ihren Pfeilen im Kopf im Schneckentempo den Verkehr aufhalten. 😉
aleg
18. April 2024 um 16:20 Uhr@ toomanysecrets
Hast du das Spiel gespielt? Wenn ja, dann wüsstest du, was ich mit dem Realismus meine.
SoulofLordran
18. April 2024 um 17:06 Uhr@MaxSchmerz
Was ein Heuchler. Passt zu ihm.
Muskelmann
18. April 2024 um 17:15 Uhr@OzeanSunny
Bei mir hat es auch gedauert. 3-4-5 mal das Spiel angefangen und erst dann hat es mich in den Bann gerissen.
Teil 1 war schon Klasse gemacht, die Atmosphäre im Wald, die Geräuschkulisse, die Optik.
Nur leider zu wenig Kämpfe für meinen Geschmack.
Dennoch hab ich jetzt einen Grund, meinen „Pazifist-Durchlauf“ für die Platin-Trophäe zu starten.
Freue mich auf Teil 2 und gönne Warhorse gute Verkaufszählen !
naughtydog
18. April 2024 um 19:15 Uhr„erschien im Jahr 2018 und hatte zum Launch mit diversen technischen Problemen zu kämpfen“
…leider immer noch bzw. wieder.
SteveSunderland86
18. April 2024 um 20:17 UhrGOTT, sieht das GEISTESKRANK aus!
The Hype is real… Ich bin mal zuversichtlich das es technisch besser sein wird. Inzwischen haben sie ordentlichen Studio-Zuwachs und Expertise sammeln können. PS5 Pro, where are you?!
Wojak
18. April 2024 um 22:17 UhrSoulofLordran
Es ging drum dass man als weiblichen MC wohl Frauen und Männer daten kann, und als männlicher MC nur Frauen