Hexer aufgepasst! Die Netflix-Serie „The Witcher“ wird bekanntermaßen nach dem Abgang von Henry Cavill fortgeführt. Liam Hemsworth übernimmt die Rolle als Geralt von Riva und wird ab der vierten Staffel im Mittelpunkt des Geschehens stehen.
Netflix bringt die Saga zum Abschluss
In den Abendstunden hat Netflix bekanntgegeben, dass die Produktion der vierten Staffel offiziell begonnen hat. Im selben Atemzug hat man „The Witcher“ auch für eine fünfte und finale Staffel verlängert. Beide Staffeln werden nämlich direkt hintereinander abgedreht.
„Wir freuen uns Andrzej Sapkowskis Bücher zu einem epischen und befriedigenden Abschluss bringen zu können. Es wäre nicht unsere Show, wenn wir unsere Familie an Charakteren nicht an ihr absolutes Limit treiben würden. Seid gespannt darauf, wie die Geschichte endet.“
Lauren Schmidt Hissrich, Showrunner, The Witcher
Des Weiteren haben die Verantwortlichen bestätigt, dass in den verbleibenden zwei Staffeln die letzten drei Bücher der Hexer-Saga abgedeckt werden sollen. Dementsprechend werden „Feuertaufe“, „Der Schwalbenturm“ und „Die Dame vom See“ umgesetzt.
In der kommenden Staffel wird man auch einige neue Gesichter erwarten können. Unter anderem wird Laurence Fishburne in die Rolle von Regis schlüpfen. Sharito Copley wird Leo Bonhart darstellen, während James Purefoy und Danny Woodburn Skellen bzw. Zoltan zum Leben erwecken werden. Freya Allan, Anya Chalotra sowie Joey Batey werden als Ciri, Yennefer und Jaskier zurückkehren.
Allerdings konnte Netflix bisher keinen groben Erscheinungstermin für die vierte Staffel von „The Witcher“ bekanntgeben. Da die Produktion erst beginnt, sollte man jedoch ein wenig Geduld beweisen. Es wird eine Weile dauern, bis die beiden Staffeln abgedreht sind und sich Liam Hemsworth in die neue Rolle als Hexer eingelebt hat.
Bisher war „The Witcher“ für Netflix ein voller Erfolg, weshalb man auch zwei Spin-Offs erschaffen hatte. „Nightmare of the Wolf“ und „Blood Origin“ hatten das Universum noch erweitert. Jedoch waren zuletzt die Kritiken der Fachpresse sowie die Resonanz der Zuschauer nicht mehr so begeisternd. Auch der Wechsel des Hauptdarstellers kam bei den meisten Fans nicht sonderlich gut an. Liam Hemsworth muss in große Fußstapfen treten, nachdem sich Henry Cavill als „perfekte Besetzung“ für Geralt von Riva herausgestellt hat.
Sobald weitere Informationen enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
18. April 2024 um 20:23 UhrWaren nicht mal 7 Staffeln geplant. Bin nach Staffel 2 ausgestiegen Staffel 1 war super aber dann omg wie schlecht will man es machen.
OzeanSunny
18. April 2024 um 20:30 UhrDas nach der letzten Staffel überhaupt noch ein okay gekommen ist für eine neue hat mich schon gewundert.
Als ich mir die angeschaut habe wusste ich sofort warum Henry Cavill kein Bock mehr auf die Rolle hat.
Der Liam Hemsworth tut mir jetzt schon leid.
Schade das man The Witcher die Serie so versaut hat nach der ersten Staffel
DarkSashMan92
18. April 2024 um 20:35 UhrHabe die erste Staffel gesehen aber kann mich an nichts mehr erinnern, weil ich auch immer dabei eingeschlafen bin. Vielleicht schaue ich es mir an, wenn es abgeschlossen ist.
Barlow
18. April 2024 um 20:37 Uhr5?
Lohnt es sich zu gucken, wenn man nach der ersten aufgehört hat?
Am1rami
18. April 2024 um 21:20 Uhrdachte es waren 12 geplant
Renello
18. April 2024 um 21:38 UhrSatz mit X. Leider war die Serie wirr erzählt und langweilig. Bin bei S2E3 ausgestiegen. So ne Zeitverschwendung.
Yamaterasu
18. April 2024 um 22:17 UhrDa kommt das Ende 3 Staffeln zu spät.
Eloy29
18. April 2024 um 22:18 UhrTja für mich seit eher ihr Zeitverschwendung !
Fand die drei Serien bisher Top sehr viel genau nach den Büchern. Mit eine der besten Fantasy Serien und ich freue mich das Netflix es zu Ende bringt.
Zu dachte es waren 12 , es sind lediglich sieben Bücher. Darfst gerne weiter schlafen.
Gokuda93
18. April 2024 um 22:18 Uhr„Wir freuen uns Andrzej Sapkowskis Bücher zu einem epischen und befriedigenden Abschluss bringen zu können“.
Ihr Vögel haltet euch doch nicht mal an die Bücher, sondern verändert alles so wie es euch passt und macht es „Politisch korrekt“, damit sich auch jeder vertreten fühlt, und keiner ausgeschlossen wird. Den Rotz könnt ihr behalten. Eine Beleidigung an Sapkowskis original werk.
Stefan-SRB
18. April 2024 um 23:02 UhrDie Serie hatte so Potenzial aber wurde so gegen die Wand gefahren. Habe nach der zweiten Staffel aufgehört, mit Henry Cavill hat man den passendsten Geralt vertrieben.
Ifosil der Zweite
18. April 2024 um 23:15 UhrBoah, dass will doch keiner mehr sehen. Die Verantwortlichen sollten schleunigst ihren Posten räumen, sind alles nur politische Aktivisten. Krank ist sowas.
Illumia
18. April 2024 um 23:43 UhrIst der Gaul damit endlich totgeritten und wird begraben?!!! sie hätten so was tolles aus der serie machen können……
Ifosil der Zweite
19. April 2024 um 02:09 Uhr@Illumia
Das sind halt W()ke-Fanatiker. Die haben von Anfang an das Buch gehasst und das ein männlicher Char da die Hauptrolle spielt. Das sind Radikale, die da am Steuer sitzen.
dukatan
19. April 2024 um 02:22 UhrOh Gott .. Gott sei Dank gibt es sowas wie Fallout . Ein Lichtblick am sonstigen serienjunk .
Last of US high value Produktion . Leider haben sie es mit dem Story telling für mich auch versaut .
Witcher .. mega gefreut . Und dann so ein Mist bei raus gekommen ..
XiscoBerlin
19. April 2024 um 07:44 UhrDie ersten drei Anläufe wurde ich mit der Serie auch nicht warm, aber dann beim vierten Mal hat es gezündet. 🙂 Ist okay, kann man schon gucken. Aber auch nicht schlimm, wenn sie nun zu Ende geht.
akki_jayjo
19. April 2024 um 08:49 UhrWirklich gut war die Serie nie, aber gewisse Szenen und Henry Cavill konnte mich schon etwas bei Laune halten. Richtig gefixt hat es aber nicht und spätestens ab Staffel 3 und der plötzlichen sexuellen Neuausrichtung von Rittersporn, habe ich dann abgeschaltet. Und ich habe weder was gegen Homosexualität und auch nicht gegen homosexuelle Charaktere in meinen Lieblingsspielen, -filmen, -büchern, aber wieso weicht man hier ab? Das verfälscht so viel bei den anderen Charakteren auch und es ist halt einfach so ein Woke-Ding. Das hat man aber generell bei der Serie an mehreren Stellen.
Systemsüffisanz
19. April 2024 um 12:30 UhrDie dritte Staffel war für mich richtig harter Schmutz. Zur Mitte bin ich ausgestiegen. Staffel 1 und 2 haben mich zumindest noch solide unterhalten. Gut, dass Cavill da raus ist, aus welchem Grund auch immer.