Die jüngere Vergangenheit hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass Videospiele-Verfilmungen ihren einstmals schlechten Ruf langsam aber sicher abschütteln. Unter anderem „Der Super Mario Bros. Film“ und „Sonic the Hedgehog“ spülten Unsummen in die Kassen.
Derzeit sorgt außerdem die „Fallout“-Serie bei Amazon für einiges an Aufsehen. Es ist daher wenig verwunderlich, dass in Kürze eine weitere bekannte Gaming-Marke umgesetzt wird – „Golden Axe“.
Was ist eigentlich Golden Axe?
Bei „Golden Axe“ handelt es sich um ein Actionspiel-Franchise, das im Jahr 1989 sein Debüt feierte und sich schnell eine große Fangemeinde aufbauen konnte. Das Spielgeschehen ist aus heutiger Sicht recht banal: Muskelgepackte Helden schnetzeln sich im Fantasy-Reich Yuria durch Monsterhorden.
Neben einem Barbaren standen ein kampferprobter Zwerg sowie eine Amazone zur Auswahl. Insgesamt zwei Nachfolger kamen auf den Markt, die unter anderem sich verzweigende Levels und verbesserte Grafik zu bieten hatten.
Golden Axe bei Comedy Central
Im Auftrag von Comedy Central entsteht derzeit eine Animationsserie zu „Golden Axe“, bei der CBS Studios die Produktion übernimmt. In Zusammenarbeit mit Sony Pictures sollen mehrere Episoden entstehen, um das kultige Franchise wiederzubeleben.
Zur Story sind bisher keine Details bekannt. Allerdings dürfte sie sich weitgehend und mit einem Comedy-Ansatz an den Spielevorlagen orientieren, was bereits anhand der Besetzung klar wird. Schauspieler Matthew Rhys („The Americans“) wird Gillius Thunderhead seine Stimme leihen. Des Weiteren sind Liam McIntyre („Spartacus“) als Ax Battler sowie Lisa Gilroy („Interior Chinatown“) als Tyris Flare mit von der Partie.
Wiederbelebt wird „Golden Axe“ allerdings nicht nur als TV-Serie:
Wann genau die Serie rund um „Golden Axe“ bei Comedy Central zu sehen sein wird, geht aus der offiziellen Pressemeldung nicht hervor. Die erste Staffel soll jedoch insgesamt zehn Episoden umfassen.
Weitere Meldungen zu Golden Axe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
B30
19. April 2024 um 16:43 UhrWenn ich mir die drei Helden so ansehe, dann lässt sich das in der heutigen Zeit, so nicht mehr 1:1 umsetzen. Mir schwant schlimmes, LOL.
Horst
19. April 2024 um 17:06 Uhr@B30: Was läßt sich denn da nicht umsetzen? ‚türlich geht das 😀 😀 😀
Es wurde ja auch ein neues Spiel angekündigt von Sega. Freue mich mehr darauf, als ne Serie 🙂
Renello
19. April 2024 um 17:19 UhrDer arme Mann ist fast nackt. Der dient doch nur für lüsterne Frauen als Sex Objekt. Finde es schlimm, wenn Männer auf ihren Körper reduziert werden.
*lach*
Noir64Bit
19. April 2024 um 17:36 UhrAusgerechnet bei Comedy Central?
Baaah, glaubt mir, das wird nix. Es sei denn, aber das kann ich mir nicht vorstellen, sie machen die Serie so Brutal wie Invincible auf Amazon Prime. So richtig heftigen Splatter mit schwarzem Humor. Dann wiederum könnte das was werden.
Aber das Comedy Central der Sender ist, wo gerade „Hanna Barbera“ produzierte Cartoons laufen …. macht mir da weniger Hoffnung.
botombraider
19. April 2024 um 17:38 Uhr@Renello Das stimmt es kann nicht sein dass Männer auf nackte muskolöse Oberkörper reduziert werden.
proevoirer
19. April 2024 um 18:03 UhrWäre die Frau nicht schon zu muskulös, egal irgendwas würde man schon finden.
Erinnert mich an die Amiga Zeit 🙂
Krawallier
19. April 2024 um 19:23 UhrGolden Axe als Comedy Serie?
Ich guck mir das Cover an und denke mir, juup, die Gags schreiben sich da ja von selbst.
Panhellenion
19. April 2024 um 20:06 UhrEin neues Golden Axe Spiel und ne Serie? Bin dabei.
Scarface
20. April 2024 um 11:03 UhrDer Typ erinnert mich an Dolph Lundgren als Heman.
naughtydog
20. April 2024 um 22:00 UhrMal sehen, ob das Passwort AXE wieder dabei ist.