Im PlayStation Store enden in der kommenden Woche einige Angebote, womit gelegentlich auch der bisherige PSN-Bestpreis wegfällt.
Das gilt unter anderem für ein beliebtes Rollenspiel, das vor dem Launch reichlich Hype erzeugen konnte, aber auf Konsolen zunächst für enttäuschte Gesichter sorgte. Zahlreiche Updates, die PS5 und der aktuelle Preis im PSN heben den Kaufanreiz jedoch deutlich an.
Update: Passend zur Ankündigung des zweiten Teils ist „Kingdom Come: Deliverance“ erneut im PSN-Angebot. Die Konditionen sind identisch. Diesmal gilt der Preis bis zum 25. April.
Royal Edition mit 90 Prozent Rabatt
Günstiger verkauft wird derzeit die Royal Edition von “Kingdom Come: Deliverance”. Die erweiterte Version kostet abseits von Sales auch mehrere Jahre nach dem Launch noch 39,99 Euro. Der 90-Prozent-Rabatt lässt den zu zahlenden Betrag auf 3,99 Euro schrumpfen. Es ist der bisherige PSN-Bestpreis für das Komplettpaket.
Mit der Royal Edition bekommen Käufer nicht nur das ursprünglich im Februar 2018 veröffentlichte mittelalterliche Rollenspiel. Ebenfalls enthalten sind alle Erweiterungen, darunter:
- Treasures of the Past
- From the Ashes
- The Amorous Adventures of Bold Sir Hans Capon
- Band of Bastards
- A Woman’s Lot
Die “Kingdom Come: Deliverance Royal Edition” kann bis zum 21. März 2024 mit 90 Prozent Preisnachlass im PlayStation Store gekauft werden. Nachfolgend ist der Produkteintrag im Web-Store verlinkt:
Lohnt der Kauf von Kingdom Come Deliverance?
3,99 Euro sind kein großes Risiko. Aber auch unabhängig davon handelt es sich bei “Kingdom Come: Deliverance” um keinen Titel, um den Spieler einen großen Bogen machen müssen.
Die Testwertungen auf Konsolen fielen zum Launch allerdings überschaubar aus. Auf der PS4 kam nur ein Metascore von 69 zustande, während die PC-Version auf 76 Punkte kam. Der User-Score pendelte sich im Fall der PS4-Version bei einem Wert von 7,2 ein. Im PlayStation Store sorgten mehr als 20.000 Käufer für im Schnitt 4,05 Sterne.
Dank der Abwärtskompatibilität läuft “Kingdom Come Deliverance” auch auf der PS5, wovon der Titel offenbar profitiert. Schon vor Jahren verwiesen Besitzer darauf, dass der Ausflug ins Mittelalter von der zusätzlichen Leistung profitiert und Ruckler sowie Pop-ins nur noch selten auftreten. An der oft bemängelten Steuerung änderte aber auch die PS5 nichts.
In den sechs Jahren nach dem Launch wurden von “Kingdom Come Deliverance” insgesamt sechs Millionen Exemplare verkauft, wie die Warhorse Studios im vergangenen Monat bekannt gaben. Mit dem neusten Deal und der Switch-Version, die sich in der Vorbereitung befindet, durften noch einmal einige Exemplare hinzukommen.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
In „Kingdom Come: Deliverance“ übernehmen Spieler die Rolle des unscheinbaren Heinrich. Er stammt aus einer Schmiedefamilie und sein ruhiges Leben wird jäh unterbrochen, als Söldner sein Dorf angreifen und es niederbrennen. Als einer der wenigen Überlebenden macht er sich auf den Weg, um die Verantwortlichen zu finden und letztendlich für die Zukunft Böhmens zu kämpfen.
Habt ihr “Kingdom Come Deliverance” gespielt und könnt den Kauf für 3,99 Euro empfehlen?
Weitere Meldungen zu Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Van_Ray
12. März 2024 um 09:11 UhrSchon ein gutes Spiel, für den Preis sollte jeder mal reinschauen, der Interesse am Mittelalter und einem Geschichts-Setting hat. Habe irgendwann aufgegeben, weil ich mit dem Kampfsystem nicht klargekommen bin. Schwertkämpfe aus einer 1st-Person-Ansicht finde ich sowieso immer grenzwertig und Bogenschießen ohne Zielkreuz, naja. Wen das nicht stört, unbedingt ausprobieren.
Soniel
12. März 2024 um 09:15 Uhr4 Euro ist schon sehr krass. Man kann locker 50-100 Stunden und mehr damit verbringen, die sehr gut investiert sind. Gerade im Hardcore Modus ist es eine komplett eigene Erfahrung für sich.
Rushfanatic
12. März 2024 um 09:34 UhrDas beste Mittelalterrollenspiel überhaupt.
Mit dem Sprecher von Star Lord (k.A. wie er heißt)
Die Sprecher von Leslie Nielsen und Jean-Claude Van Damme sind auch mit dabei 😀
Ein fantastisches Stück Rollenspiel, welches für Viele leider zu schwer sein dürfte.
Selbst das Lesen und Reiten muss man erst lernen. Man ist eben ein einfacher Schmied und kein Held der aus der Asche emporsteigt.
Rx6800
12. März 2024 um 10:34 UhrDas Spiel zeigt warum ich kein Pfifferling darauf gebe, wie ein Game bei einem Test im Netz weg kommt.
Das Spiel wurde zu Release so gnadenlos in den Boden gewertet, weil es nicht Bug frei war.
Politische Kampagne gegen das Studio und Chef Entwickler inklusive.
Spiele wie Cyberpunk 2077 oder Days Gone haben dahingegen nie eine Abwertung erfahren.
Dabei liefen sie um einiges schlechter als Kingdom Come. Beide habe ich gekauft in den ersten 2 bis 4 Wochen auf der ps4 pro. Naja, 2077 hatte ich nicht, erst auf der Series x 1 Jahr später, aber wissen ja wie es lief auf der old Gen.
Für mich bietet das Spiel einer der besten Atmosphären in der Spiele Branche, wie man Mittelalter hier transportiert hat. Klasse.
Die Charakter Entwicklung ist auch einfach grandios, kaum ein Spiel schaft es Progress so clever zu integrieren. War es Anfangs schwer Schlösser zu knacken ist es am Ende fast wie Fahrrad fahren. Genau so sollte es mal öfters sein.
naughtydog
12. März 2024 um 11:11 UhrDas ist eines der besten Spiele, die man auf der Playstation nicht gescheit spielen kann. Seit Patch 1.05 ist der Input Lag so massiv, dass die Kämpfe reine Glückssache sind. So schade. 🙁
Slami
12. März 2024 um 11:43 UhrEin Megaspiel das ich wegen dem miesen Kampfsytem leider nie beendet habe. Story fand ich bis zu meinem Savegame packend und die Atmosphäre war der Hammer.
Stefan-SRB
12. März 2024 um 11:49 UhrHätte es 60 FPS würde ich sofort zuschlagen, so leider für mich persönlich nicht zumutbar
Khadgar1
12. März 2024 um 13:49 UhrAuch so ein Game, das man als RPG Fan gespielt haben sollte, aber definitiv eher auf dem PC.
Freezy
12. März 2024 um 13:58 UhrIch fand die Grundversion zu schwer, bzw. ist es mir unglaublich schwer gefallen da richtig rein zu finden. Die Steuerung fand ich auch nicht gut.
Muss aber auch sagen das man für 3,99€ auf jedenfall mal reinschnuppern kann. Wer Mittelalter Spiele mag wird hier komplett auf seine Kosten kommen.
Plötze
12. März 2024 um 14:15 UhrBis heute hab ich noch Hoffnung das dieses Spiel noch ein pa5 Upgrade Kriegt. 2018 war es mein Spiel des Jahres. Aber als ich die PC Version gesehen habe mit der Grafik Mod hab ich mir die PS5 version immer so vorgestellt. Für den Preis lohnt sich das Spiel auf jeden Fall.
Zockerfreak
20. April 2024 um 15:15 UhrACHTUNG !!! Die Speicherdaten der Royal Edition sind nicht mit der Day One Edition kompatibel.Hab ich selbst getestet.
Affenknutscher
20. April 2024 um 15:26 UhrKampfsystem aus der Hölle da sind selbst 3,99 Euro zuviel.
OzeanSunny
20. April 2024 um 15:51 UhrIch habe es dreimal auf der Xbox angefangen und die Lust jeweils dran verloren.
Die Steuerung war einfacher nicht so gut.
Deswegen werde ich es auch auf der PS5 auslassen.
KlausImHausAusDieMaus
20. April 2024 um 16:57 UhrTolles Game, aber die Steuerung (beim Kampf) ist nicht so überzeugend.
SEGA-Fanatic
20. April 2024 um 16:58 UhrTolles Game mit einem sehr guten und durchdachten, sich an Pro Gamer richtenden Kampfsystem. Kann ich nur weiterempfehlen.
MarchEry
20. April 2024 um 18:18 UhrSEGA-Fanatic hat es nochmal für die 10 Kommentierenden vorher klargestellt. Das Kampfsystem richtet sich an Pro Gamer!
Es ist nicht schlecht, euch fehlt einfach der Skill. Danke SEGA-Fanatic für diese weisen Worte. Einmal mehr sind deine Kommentare respektvoll und zielführend.
SEGA-Fanatic
20. April 2024 um 19:07 Uhr@MarxhÄry: Was du in meine Kommentare reininterpretierst, ist bei dir alles in Ordnung?
Die vorhergehenden Kommentare hatte ich zum Zeitpunkt des Verfassens meines Kommentares noch gar nicht gelesen. Ich habe nur meine Meinung zum Spiel kundgetan.
Warum möchten Sie mir das verbieten? Das ist nicht schön.
Shezzo
20. April 2024 um 19:39 UhrWarum wird das KS hier so gebashed? Das ist mega easy wenn man bissel übt am Anfang. Wenn die skills hoch gehen wird es sogar schon viel zu einfach.
KlausImHausAusDieMaus
20. April 2024 um 20:04 UhrSeine Meinung kundtun oder Kritik üben ist also bashem? Wieder was gelernt. xD
KlausImHausAusDieMaus
20. April 2024 um 20:07 Uhr*bashen
Shezzo
20. April 2024 um 20:39 UhrSchon bisschen ja. Ich trage gerne zur Bildung der Allgemeinheit bei, gern geschehen ^^
MonadoX
21. April 2024 um 10:32 UhrEgo Perspektive in einem RPG? NEVER. Ich kam damit ja mal gar nicht klar.
longlegend
24. April 2024 um 12:08 Uhres ist einfach genial.
bin jetzt seit paar tagen drin, absolut immersiv, total viele optionen, die entscheidungsfreiheit erinnert mich oft an baldurs gate 3
wie konnte so ein geiles spiel nur jahrelang an mir vorbeigehen?
für nicht mal 5 EUR bzw. 2 kugeln eis ein absoluter no-brainer