Kürzlich hatten Ubisoft und das zuständige Entwicklerstudio Massive Entertainment einen Story-Trailer zu dem kommenden Sci-fi-Abenteuer „Star Wars Outlaws“ enthüllt und im selben Atemzug bestätigt, dass die Veröffentlichung für den 30. August 2024 anberaumt ist.
Obwohl die Verantwortlichen bereits zahlreiche Details zu dem Abenteuer verraten haben, wie man in unserer Themenübersicht entdecken kann, haben sie noch nicht allzu viel über die Weltraumabschnitte gesprochen. Bekanntermaßen wird man in „Star Wars Outlaws“ von Planet zu Planet reisen können. Dafür wird man auch frei im Weltraum herumfliegen können, wobei die weiten Reisen hauptsächlich mit Hyperraumsprüngen zurückgelegt werden.
Im Weltraum gibt es eine Menge zu erledigen
Allerdings hat Creative Director Julian Gerighty gegenüber unseren Kollegen der Game Informer bestätigt, dass man im Weltraum von „Star Wars Outlaws“ eine Menge zu tun haben wird. Demnach wird man Raumschiffkämpfe erleben können. Unter anderem wird man Notrufe von anderen Schiffen auffangen, denen man daraufhin zu Hilfe eilen kann.
Darüber hinaus wird Kay Vess mit ihrer Trailblazer auch Raumstationen anfliegen können. Diese werden eigene Nebenmissionen und Händler mit sich bringen. Somit sollte man auch dort stets nach neuen Geschichten Ausschau halten.
Im Allgemeinen sollen in „Star Wars Outlaws“ das Reisen per Raumschiff sowie die Kämpfe „zugänglich, unterhaltsam und actiongeladen“ gestaltet sein. Wer befürchtet, dass ihnen dabei die Steuerung einen Strich durch die Rechnung machen könnte, muss keine Sorge haben. Laut den Entwicklern soll man „extrem leicht“ in die Steuerung kommen können.
„Es gibt immer etwas zu tun. Das Reisen ist schnell. Man kann jederzeit einen Hypersprung vollführen und es gibt Kämpfe; natürlich sowohl auf intimer Dogfight-Skala als auch einer epischen Skala. Und es gibt Erkundungen. Es gibt eine Menge im Weltraum zu tun.“
Julian Gerighty, Creative Director, Massive Entertainment via Game Informer
Somit können sich die Spieler darauf einstellen, dass sie mit Kay Vess nicht nur auf den Planeten und Monden einige Abenteuer erleben werden. In klassischer „Star Wars“-Manier werden auch die Weiten des Weltalls für Spannung sorgen.
„Star Wars Outlaws“ befindet sich für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie den PC in Entwicklung. Sobald weitere Informationen und entsprechende Spielszenen enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
20. April 2024 um 10:42 UhrHauptsache ein paar Spannende Kämpfe mit Tie Fighter und der klassische Tie Fighter Sound darf nicht fehlen.
Evermore
20. April 2024 um 11:30 UhrKommt als 40 Euro DLC oder in der super Mega Gold 2 Edition. ^^
f42425
20. April 2024 um 12:22 UhrDas Game wird ausgelassen. Studios, die weibliche Chars mit Absicht hässlicher machen, werden von mir nicht mehr unterstützt.
Meine Liste wird leider immer länger, von Games die ich auslasse.
TheKenobiStyle
20. April 2024 um 13:46 Uhr@ f42425
Also hässlich finde ich Kay jetzt nicht…
XiscoBerlin
20. April 2024 um 13:56 UhrIch Kauf es auch nicht, Kay sieht nicht aus wie Barbie – da kann das Spiel nur schlecht sein. Ich spiele nur Games, wo die Frauen aussehen wie Barbie. Sonst ist mir das einfach zu unrealistisch… 😉
Plastik Gitarre
20. April 2024 um 13:57 Uhrfinde die braut richtig hübsch. googelt mal bilder nach der actress. sehr interessant.
raumstationen gehören dazu. würde mich wundern wenn es nicht wenigstens eine geben würde. natürlich mit zwielichten gestalten und illegalen geschäften. ich freue mich!
RegM1
20. April 2024 um 15:44 UhrDank The Crew und der Entfernung der Lizenz bin ich mit Ubisoft fertig, hoffentlich kauft jemand den Laden.
justamen
20. April 2024 um 16:20 Uhrbin gespannt wie viel Punktzahl das Spiel auf 4players bekommt nachdem es rausgekommen ist hoffe mindestens auf 80 sonst wäre ich enttäuscht
f42425
20. April 2024 um 16:24 Uhr@TheKenobiStyle
Ich verfolge schon länger das Thema über Diversität in Games und das der Hotnessfaktor bei weiblichen Chars absichtlich gedämpft wird. Das ganze Internet ist voll damit.
Guckt euch mal das Model an, das für Kay herangezogen wurde. Zur verhässlichung… Männlicher Harschnitt, Kinnlinie wird verbreitert… Gib ihr einen Schnauzer und es ist ein Kerl.
Grundsätzlich ist mir egal, wer der Hauptcharakter ist. Mann, Frau, Divers, egal welche Rasse oder Thema behandelt wird. Ist das Game gut, dann bin ich dabei.
Es gibt jedoch keinen Grund, eine attraktive Frau nicht auch so abzubilden oder auch etwas zu pimpen. MJ aus Spiderman 2 genau das gleiche. Was soll das bitte?
Jeder so wie er mag, aber ich habe kein Problem, Games auszulassen.
kitetsufighter
20. April 2024 um 17:39 UhrCal kestis ist cameron monaghan wie aus dem gesicht geschnitten. Kay vess hingegen sieht kumberly gonzalez in keinster weise ähnlich.
@bluna
Die frisur schön und gut passt vl in den zeitraum in dem das spiel angesiedelt ist, aber mal ehrlich von den gesichtszügen wirkt sie sehr androgyn. Einen charakter vom style her so zu designen, dass er in eine andere epoche passt heisst noch lange nicht ihn „unkenntlich“ zu machen.
Naja man kann froh sein, dass sie nicht so schlimm aussieht wie die protagonist(in) vom nächsten fable xD
Natchios
20. April 2024 um 18:48 Uhrhmm. bisher gibts 2 sachen die herausstechen.
das es viel zu tun gibt und das alles dicht beisammen ist.
wenn das gameplay spaß macht hat man schon viel gewonnen.
bloß inhaltlich lese ich frei übersetzt nur folgendes.
„wir haben sehr viel belanglose quests in den einzelnen welten gequetscht, so das man auch nicht so weit laufen muss.“
bin echt gespannt auf die tests.
zum charakter kay.
ist sicherlich nicht so hübsch. mal abgesehen von der wischmop frisur die man wohl leider nicht ändern kann, liegt es hier aber größtenteils an der grafik im allgemeinen. ich finde es immer wieder erschreckend wenn ich material von dem spiel sehe, wie schlecht der hauptcharakter aussieht. da hätte man etwas mehr arbeit investieren können.
z.b. ist eine aloy auch kein model typ, aber sieht halt durch die überragende grafik natürlicher und somit insgesamt hübscher aus.
TheKenobiStyle
21. April 2024 um 18:22 Uhr@ f42425
Damit magst du ja auch recht haben.
Besonders Disney’s Umgang mit Filmen und Serien ist wahnhaft und sollte kritisch betrachtet werden.
Mir ging es aber nur um das Aussehen von Kay Vess und da waren schon viel schlimmere Ausfälle zu sehen,wie zb Aloy…
DerRollendeStein
22. April 2024 um 06:45 UhrWow, hier sammelt sich ja wieder die Elite der gentlemen. Also sorry, aber was seid ihr denn für Lappen? Wahrscheinlich noch Jungfrau und solche Sprüche klopfen. Werdet mal erwachsen. Und wenn das nichts wird, kauft euch halt nicht die Spiele. Ein Spiel anhand vom Aussehen des weiblichen Hauptcharakters zu bewerten, ist schon sehr reif und sagt sehr viel über eure Intelligenz aus!
TheKenobiStyle
22. April 2024 um 06:57 Uhr@ DerRollendeStein
Mein Credo:
(N)ationale
(O)rganisation von
(M)ännern gegen
(A)mazonen-
(M)achtausübung