Amazons Adaption von „Fallout“ sorgte bereits vor dem Start für Aufsehen. Auch die internationalen Kritiker waren von der Show recht angetan. Wenige Tage nachdem die Folgen bei Prime Video verfügbar waren, wurde auch offiziell eine zweite Staffel des Ödland-Abenteuers angekündigt.
Die „Diablo“-Reihe soll sich jedoch ebenfalls gut für das Fernsehen eignen, gab nun der Chef des Franchises, Rod Fergusson, an. Bereits seit Jahren gibt es Gerüchte um eine „Diablo“-Show, die immer wieder mit Netflix in Verbindung gebracht wird.
Diablo habe „sehr nachvollziehbare Themen“, so Fergusson
Bereits seit 2018 wird über eine animierte Netflix-Adaption von „Diablo“ gemunkelt. Wie es sich mit den Plänen derzeit verhält, ist nicht bekannt und auch Rod Fergusson hatte nichts zu konkreten Projekten zu berichten. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass eine TV-Show zu dem Action-Rollenspiel nicht funktionieren würde, so der Franchise-Chef.
„Ja, ich denke definitiv, dass es funktionieren könnte“, so Fergusson in einem Interview mit den Kollegen von Windows Central. „Das ist eines der Dinge, die ich an Diablo als IP wirklich mochte, dass es sehr nachvollziehbare Themen hat, weil es um die Hohen Himmel gegen die Brennenden Höllen geht und diese Idee von Gut gegen Böse. Ich denke, das ist etwas, das sich sehr gut übertragen ließe. Ich wünschte, ich könnte heute über etwas sprechen. Aber was die generelle Idee angeht, denke ich, dass es funktionieren könnte? Das glaube ich auf jeden Fall.“
In den letzten Jahren gab es einige Adaptionen
Rod Fergusson gab weiter an, dass der Netflix-Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ ihn dazu inspiriert habe, wieder mit „Cyberpunk 2077“ anzufangen. „In letzter Zeit gab es eine Menge toller Serien“, so der „Diablo“-Chef. Neben den schon genannten Shows „Fallout“ und „Cyberpunk: Edgerunners“ wurden in den letzten Jahren unter anderem auch Adaptionen zu „The Last of Us“, „The Witcher“ und „Halo“ veröffentlicht.
Quelle: Windows Central, GamesRadar
Weitere Meldungen zu Diablo, Diablo 4, fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RaVn
22. April 2024 um 10:41 Uhrich denke, ich glaube, ich wünschte…. *gähn*
Wie er scheinbar überhaupt nicht im Produktions-Prozess einer potenziellen Serie involviert ist und nur palavert. Wenn da überhaupt was in der Mache ist
XD …..süß
RegM1
22. April 2024 um 11:04 UhrWenn man sich die Cutscenes und Story aus Diablo 2 anschaut… logisch kann man daraus einen Film oder Serie machen.
Fallout respektiert seine Wurzeln und hat eine sinnvolle Geschichte, so können Adaptionen funktionieren.
Ganz schlimm ist es, wenn man erst eine Vorlage hat und später nicht mehr, Grüße gehen raus an Game of Thrones.
Cannon Drill
22. April 2024 um 12:44 UhrNetflix soll jetzt erstmal Gears of War umsetzen, wie von denen vor ein paar Jahren angekündigt.
ShawnTr
22. April 2024 um 13:01 UhrIn Fallout auf Prime passt einfach alles. Starke Charaktere nachvollziehbare Geschichte mit Bezug zum Spiel und deine gewisse Art von Humor. Ich war total überrascht wie gut die Serie doch war.
Yamaterasu
22. April 2024 um 14:04 UhrAls Animationsserie, auf dem Level, auf dem die Zwischensequenzen mittlerweile sind, kann ich mir das echt gut vorstellen.
LaLiLuLeiLo
22. April 2024 um 18:54 UhrDerzeit kommt kaum jemand an der „Fallout“-Serie vorbei.
Doch, so ziemlich jeder.
jorgus666
23. April 2024 um 07:14 Uhralles kann als serie gut funktionieren wenn man gute writer hat ^^
Ricolino
23. April 2024 um 18:19 UhrKlar wirds funktionieren. Die letzten 10 Minuten pro Folge kann man nur mit Season-Pass sehen, 2x skippen von Werbung, Intro, Outro oder Rückblende sind inclusive, danach jedes Mal nur 0,99€. So oder ähnlich stelle ich es mir grad vor.