Schon kurz nach dem Release von „Final Fantasy 7: Rebirth“ Ende Februar lieferten uns die Entwickler von Square Enix das erste kleine Status-Update zum dritten Akt des Remakes.
Wie die Verantwortlichen bestätigten, blieb das eingespielte Entwicklerteam weitestgehend zusammen und peilt derzeit eine Veröffentlichung im Jahr 2027 an. Ein weiteres interessantes Detail entdeckte die Community im „Final Fantasy 7 Remake: Material Ultimania Plus“ genannten Buch.
Hier gingen die Entwickler nämlich unter anderem auf die neuen Charaktere des Remakes ein, die im originalen „Final Fantasy 7“ aus dem Jahr 1997 nicht vertreten waren. So bestätigte Szenario-Autor Hiroaki Iwaki, dass wir uns im dritten Akt des Remakes auf ein Wiedersehen mit den Neuzugängen freuen dürfen.
Optionale Nebenmissionen erweitern die Handlung
Wie Iwaki ausführte, versteht sich der dritte und finale Teil quasi als ein „Vorhang für die neuen Charaktere“. In der Praxis bedeutet dies, dass sich die Spielerinnen und Spieler über einen Schwung optionaler Missionen freuen dürfen, in denen die Autoren auf die Geschichten und die Hintergründe der neuen Charaktere eingehen.
Auf diesem Wege soll es euch ermöglicht werden, weitere Details zu den neuen Charakteren in Erfahrung zu bringen, sofern ihr Interesse daran habt. Weitere Details zum Aufbau der Geschichte oder der optionalen Missionen gingen aus dem in „Final Fantasy 7 Remake: Material Ultimania Plus“ abgedruckten Interview leider nicht hervor.
Da intern aktuell auf einen Release im Jahr 2027 hingearbeitet wird, dürfte auch noch etwas Zeit ins Land ziehen, ehe wir mit handfesten Details zum dritten Akt des „Final Fantasy 7: Remakes“ und dessen Inhalten versorgt werden.
Arbeiten an der Geschichte abgeschlossen
In diesem Monat bestätigte Yoshinori Kitase, der Produzent des Remakes, dass die Arbeiten am finalen Part entsprechende Fortschritte machen. Demnach schlossen die Autoren die Arbeiten an der Geschichte des Rollenspiels bereits erfolgreich ab. Derzeit bereitet sich das Team auf die Vertonung der Geschichte und Dialoge vor.
Wie Creative Director Tetsuya Nomura ergänzte, dürfen wir uns im dritten Teil des Remakes möglicherweise auf ein neues Element freuen, das im damaligen „Final Fantasy 7“ nicht enthalten war.
Konkreter wurde Nomura diesbezüglich leider nicht. Stattdessen führte er lediglich aus: „Er merkt an, dass Kitase ihm die Idee vorgeschlagen hat, etwas aufzunehmen, das sehr wichtig ist, obwohl es nicht im Originalspiel enthalten war.“
„Und Nomura überlegt, wie er es umsetzen soll. Er glaubt, dass es die Menschen sicherlich glücklich machen wird, wenn sie es gut hinbekommen.“
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Kommentare
Feulas
22. April 2024 um 17:19 Uhrwehe hier wird FF7 ausgebaut und aufgebauscht, währenddessen die wirkliche FF7 PS1 Story als Kern der Story so weit ausgedehnt wird, dass der Erzählfluss massiv drunter leidet.
Natürlich möchte Square Enix die Geschichte um FF7 nicht so abschließen, dass keine weiteren Games mehr möglich sind, aber die wirkliche Story muss auch weiterhin der Fokus bleiben. Von mir aus können die nach dieser Geschichte noch weitere Games anhängen.
OzeanSunny
22. April 2024 um 17:46 UhrMal schauen was uns da erwartet.
Bin gespannt wie das Franchise sich anschließend nach Teil drei sich weiter entwickeln wird.
AndromedaAnthem
22. April 2024 um 18:01 UhrMir kann Square Enix die Geschichte vom Final Fantasy Vll Remake gar nicht genug ausbauen und verändern, was immer sie für richtig halten. Das Original ist für mich ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten und kann dieser fantastischen Neuinterpretation in keinster Weise das Wasser reichen, finde ich! Gebt mir soviele Nebenmissionen, wie ihr könnt, Square Enix ~ ICH spiel sie ALLE! 🙂
Nutelleloeffler
22. April 2024 um 18:34 UhrMir weicht das alles zu sehr vom original ab…und genau das ist ein Grund weshalb die Remake teile nicht ans Original ran kommen
Eye85
22. April 2024 um 18:43 UhrBin sehr gespannt auf Teil 3 wie die das mit Midgar , dem Nordkrater , Rockettown , Rubin und Smaragd Weapon , Highwind , der junon Kanone usw. umsetzen.
In 3 Jahren geht’s dann los
RaVn
22. April 2024 um 18:56 Uhr„Das Original ist für mich ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten und kann dieser fantastischen Neuinterpretation in keinster Weise das Wasser reichen“
Autsch….
RaVn
22. April 2024 um 19:04 UhrWas SE da mit dem Remake auf die Beine gestellt hat, ist Bemerkenswert. Doch das Original bleibt unerreicht. Da hilft keine Bombast-Grafik, keine filmreiche Inszenierung und auch kein Kampfsystem auf Steroide.
DAS orignal war seiner Zeit vorraus und absolut Meisterhaft. Vergleiche mit diesem neumodischen gut gemachten und schicken kompromiss sind unmöglich. Nur die Zeit und moderne Technik trennen Original und Rmake von einander. In Sachen Innovation und Einzigartigkeit und spielerischr Raffinesse kann das Remake den Original nicht das Wasser reichen.
ras
22. April 2024 um 19:11 Uhr„spielerischr Raffinesse kann das Remake den Original“
Eher andersherum:D
Argonar
22. April 2024 um 19:17 UhrDas kommt von der selben Person, die Failspoken in den Himmel lobt und angeblich jedes Wochenende konstant parallel alle AAA SE Titel der letzten 18 Monate spielt…
Aber zum Thema, dass die Personen in Teil 3 nochmal aufgegriffen werden, war klar. Deren Stories sind großteils nicht abgeschlossen. z.B Leslie, Johnny, der Manager oder das Wallmarket Trio. Aber auch die 7th infantry oder Dio kommen fix nochmal vor.
Was neues, das im Original nicht vorhanden war und die Spieler glücklich machen wird und wo sie noch überlegen, wie sie das umsetzen können? Das kann sprichwörtlich alles sein.
RaVn
22. April 2024 um 19:17 Uhr@ras
Natürlich. Lass doch nicht außer acht wann FFVII raus kam.1997!
Du musst das schon in Relation setzen und nicht immer starr und stur aus aktueller Sicht.
Nimm doch mal beim Remake alles weg. Grafik, Sound, Technik. Was bleibt denn? Nicht besonders.
Daß Original allerdings war seiner eigenen Zeot voraus.
xjohndoex86
22. April 2024 um 19:17 UhrRebirth erinnert mich immer wieder an Mass Effect 2 – viele Highlights aber es zieht sich. Man merkt immer wieder, dass das ein Brückenstück ist, wo sie sehr viel aufbauschen. Einerseits wird schön viel geboten und es gibt viel zu tun aber andererseits verliert sich die Story dadurch auch immer wieder. Wenn sämtliche OW-Passagen so groß gewesen wären wie der Strandabschnitt der Corel Region hätte das zumindest mir persönlich vollkommen ausgereicht. Ich schätze die Arbeit und das was SE einem hier bieten möchte sehr aber wie gesagt – es zieht sich.
Argonar
22. April 2024 um 19:31 UhrNa gut, wenn wir jetzt schon bei dem Thema angekommen sind.
FFVII war damals als es rausgekommen ist sicher innovativer als Remake/Rebirth. Das gilt für die Story, das Setting, Grafik, Umfang und auch das gameplay.
Aber Remake und Rebirth sind eindeutig die runderen Pakete und auch hochwertiger. FFVII hatte damals einige fragwürdige Bugs, teilweise schlechte Design Entscheidungen, quasi alle Übersetzungen waren qualitativ wirklich schlecht (die meisten Sprachen bekamen 2 und beide waren mies) und es war generell zu leicht.
Beides ist unfair gegeneinander aufzuwiegen. Remake/Rebirth sind wie der Name sagt Remakes, wie soll story und setting technisch innovativ sein? Auch für viele gameplay Elemente gibt es eine gewisse Erwartungshaltung.
Auf der anderen Seite waren die technischen Limitierungen, Erwartungen und Budgets damals viel niedriger. Es war gleichzeitig leichter und schwieriger besser als die anderen zu sein und es gab generell weniger Konkurrenz.
Beide sind für die Zeit in der sie rausgekommen sind herrausragende Spiele. Kann man es nicht dabei belassen? Sowas kommt sonst quasi eh nie vor….
RaVn
22. April 2024 um 19:58 Uhr@Argonar
Auf jeden Fall. Und genau deswegen schmerzen Vergleiche. Und dem Original seine Brillanz abzusprechen, nur weil es alt ist, schmerzt noch mehr. Und genau das tut man, indem man das Remake als „besser“ deklariert, nur weil es mit toller neuer Grafik und Inszenierung daherkommt. Sry… aber dafür habe ich kein Verständnis.
Das Original ist und bleibt das geniale Original, dass so viele Spieler inspirierte und noch heute zeigt, dass man keine exorbitant teure Grafikgerüste benötigt um im Kern einfach ein geniales Spiel zu sein.
Das SE Schwierigkeiten hat, an selbigen Mehrwert und Genialität heranzuziehen, sieht man ja schon daran, was für Spiele sie ansonsten Produzieren und dass sie, um wirklich ins Gespräch zu kommen, auf alte Namen zurückgreifen müssen.
RaVn
22. April 2024 um 19:59 Uhr*Das SE Schwierigkeiten hat, an selbigen Mehrwert und Genialität anzuknüpfen
Arantheal
22. April 2024 um 20:04 Uhr@AndromedaAnthem
Siehst du das? Wie sich einige Leute von deinem Kommentar getriggert fühlen, weil du Spass an Spielen wie Forspoken hast? Was fehlt dir ein! ;D
RaVn
22. April 2024 um 20:09 Uhr@Arantheal
Oder ihr seid einfach empfindlich. 😉
Worum es mir ging habe ich klar formuliert. Ein Tipp: es ging mit nicht darum wer womit Spaß hat.
dukatan
22. April 2024 um 20:16 UhrFür mich nimmt das Multiversum gedönse zu viel Spannung raus . Jeder lebt irgendwo irgendwie anders weiter . Zudem war Rebirth für mich einfach zu gestreckt. Selbst der Endkampf hat sich weniger episch angefühlt.
Schade ich würde es gerne lieben . Aber leider kann square nicht von ihrem Kingdom Hearts Syndrom ablassen und muss um biegen und brechen die Gamer brainfxxxen. Funktioniert bei mir leider nicht
TomCat24
22. April 2024 um 22:27 UhrIch fand die „Pixel“ FF ganz nett . 7-9 fand ich unfassbar schlecht und konnte mich erst ab X wieder mit FF anfreunden, Dann war aber leider 13 eher mittelmäßig und 15 wieder unfassbar schlecht . Teil 7 Remake war hingegen sehr gut und Rebirth ist hervorragend . 50 Stunden und gerade immer noch in Kapitel 11 . Hatte seit TW3 nicht mehr so viel Freude an einer OW oder halben OW . Die Musik, die Überarbeitung der Charaktere und vor Allem die bisherigen Änderungen . Herrlich . Unterhaltungssoftware unterhält endlich mal wieder . Keine primitive und dümmliche Rache/Gewalt Orgie ohne Sinn . Keine Pseudoherausforderung für Kellerkinder . Einfach nur absolut abgestimmter Spielspaß der einen mitnimmt . Schade, dass so was heute ausstirbt aber der Zeitgeist strebt halt nach Snuff BS in spielbarer Form.
AndromedaAnthem
22. April 2024 um 22:27 Uhr@Arantheal
Mein exquisites Forspoken ♥️ scheint unseren Spassbremsen ein Dorn im Auge zu sein. Ich denk mir das, was Frey sagen würde… 😉
Argonar
23. April 2024 um 00:09 UhrWer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber ich weiß, die Leute habens heute nicht mehr so mit lesen.
Es ging nicht drum wem welches Spiel spaß macht, sondern Aussagen über Lob und Kritik gegenüberzustellen.
Jemand der in jeder News den gleichen 2 Zeilen BS hinterlässt, egal ob zum Thema passend oder nicht und im selben Atemzug über ein vielseits anerkanntes Meisterwerk ablästert, beides ohne Argumente oder Begründung (und zwar nirgendwo, nicht nur hier) wohlgemerkt, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er nicht ernst genommen, sondern als Troll abgestempelt wird.
@RaVn
So siehts aus. Natürich ist aber eins der Ziele von der Remake Trilogie, dass sie besser ist, denn was wäre sonst der Grund sie zu machen. In Vielerlei haben sie das auch geschafft und in mancher leider nicht. Und es wär irgendwie auch traurig, wenn sies in Summe nicht geschafft hätten.
Wie gesagt, dass sowohl Original als auch Remake hervoragend sind, kommt quasi nie vor. Genießen wir den Moment, hätte auch ganz leicht ein „Lufia Curse of the Sinistrals“ dabei rauskommen können. Das war nämlich mal wirklich ein beschissenes Remake und hat bei seinem Untergang gleich eine eher fragile IP wieder mit begraben.
ResiEvil90
23. April 2024 um 03:26 UhrSo gut wie die neuen Remakes sind die Originale bleiben unerreicht!
Ich hätte es sogar besser gefunden wenn man das Remake so gemacht hätte wie das Originale mit Oberwelt, Rundenbasierten Kämpfen usw. Eben nur in Zeitgemäßer Optik.
Das hätte die Magie von Damals viel besser eingefangen.
Aber die jetzigen Remakes sind natürlich auch sehr tolle Spiele.
AndromedaAnthem
23. April 2024 um 06:22 Uhr@ResiEvil90
Ist reine Geschmacksache, finde ich. Ich persönlich würde heute kein Game von vor 30 Jahren mehr spielen wollen, wenn’s ein zeitgemäßes Remake oder zumindest aufgepepptes Remaster gibt. Hab das Original von Flnal Fantasy Vll damals auch geliebt und über Jahre gesuchtet, aber damals war auch ein 63cm Röhren-TV für mich geil… 😉
kitetsufighter
23. April 2024 um 06:34 Uhr@AndromedaAnthem
Könnte man deine kommentare doch nur wie bei cuff mit nem regler zurückschrauben^^
Forespoken war objektiv gesehen ein misserfolg, dass es dir persönlich gut gefällt ist ne ganz andere geschichte und auch vollkommen legitim. Jedem das seine und geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. Ich war froh über die demo, denn sie hat mich davor bewahrt einen FÜR MICH vollkommenen fehlkauf zu tätigen 🙂
Leider stolpert man in gefühlt jeder final fantasy 16 oder aber auch square enix news über deine nicht zu übersehenden ❤️ chen posts.
Würdest du wenigstens mal auf gameplay oder sonstige dinge eingehen, die es wert wären, sich darüber auszutauschen, aber nein es sind gefühlt zu 90% belang- und substanzlose lobhudeleien in denen du uns mitteilst wie fantastisch du forespoken bzw ff16 findest und das du wieder stundenlang damit verbraucht hast ingame nen grashalm im wind zu beobachten.
Wie gesagt jedem das seine und jeder soll spielen wie er will. Ich selbst mag auch nicht nur topgames. Aktuell habe ich 2ks marvels midnight suns gespielt, weil es mir gameplay technisch her richtig spass gemacht hat, dennoch wirst du mich nicht in zukünftigen posts über xcom oder allgemein 2k spielen oder sonstigen games finden und dort leuten immer und immer wieder reinzudrücken wie toll ich dieses spiel finde xD und ja mir ist bewusst dass ich das gerade mache, aber eben nur für den vergleich :p
@topic
Ich für meinen teil freu mich drauf rebirth demnächst mal anzuspielen, hab noch immer nicht die zeit gefunden, weil ich eben leider was spiele angeht ein completionist bin und rebirth einfach so viel zeit verschlingen wird, dass mich das eher abschreckt^^
Bin gespannt wie sie das umsetzen werden und hoffe auch wenn viele dieser dinge optional sind, dass das pacing der geschichte nicht darunter leidet.
AndromedaAnthem
23. April 2024 um 07:57 Uhr@kitetsufighter
Überles mich einfach ~ Problem gelöst! 😉
CBandicoot
23. April 2024 um 08:52 UhrVom dritten Teil lass ich mich nun endgültig nicht mehr Hypen, das Remake und Rebirth waren für mich so lala. Story wäre Geil aber die ewigen langweiligen Längen dazwischen. Empfand das im Remake schon als schlimm Midgar war echt öde. Rebirth macht es leider nicht besser hatte auf neh halbwegs gute Open World gehofft aber die war ja so leer und hat eigentlich nur von der Story abgelenkt.
Wenn ich dann noch mehr Sidequests lese wird mir übel…..die waren sowas von schlecht in beiden Teilen, Square kann einfach keine Sidequests mehr machen…..
Wird dann schon nen Story Video geben welches alles zusammenfasst dann kann ich mir den rest getrost sparen. 🙂
StoneyWoney
23. April 2024 um 11:20 Uhr@CBandicoot Ja für mich war Remake auch schon „nur okay“, daher warte ich bei Rebirth lieber auf ein starkes Angebot. Wie manch einer diese Beschäftigungstherapie-Streckungen abfeiern kann, erschließt sich mir nicht so ganz. Nebenquests, die keine besondere Herausforderung/Geschichte/Spielerfahrung zu bieten haben, machen keinen Spaß. Klar sollte man auch mal etwas Langeweile genießen können, aber das kann man auch ohne 80€-Preisschild. Dafür muss man nicht unbedingt das Erzähltempo eines Spiels zerstören.
Nun kommt „Man MUSS es ja nicht machen, höhöhöhöhö“. Jaja. Ich mache gerne Nebenaufgaben in einem guten Spiel. Aber liebevoll ausgewählte, die wie gesagt besondere Erlebnisse bieten, und nicht lieblos hingerotzte Rotze, wie es sie in vielen modernen großen Spielen gibt. Dann soll man das von mir aus wie bei Witcher 3 und Cyberpunk 2077 machen, dass man die unterschiedlichen Qualitäten von Nebenaufgaben schon durch einen Blick auf die Kartensymbole erkennt. Da kann man den nutzlosen Quatsch bedenkenlos links liegen lassen und mit guten Nebenquests seinen Spieldurchlauf erweitern.