Nachdem sich die vor wenigen Wochen veröffentlichte Demo großer Beliebtheit erfreute, erscheint Ende der Woche die Vollversion des Action-Titels „Stellar Blade“.
Kurz vor dem Release beantworteten die Entwickler von Shift Up eine Frage, die die Community in den letzten Wochen immer wieder stellte. Im Detail ging es um die Frage, ob und in welcher Form „Stellar Blade“ in einzelnen Ländern möglicherweise geschnitten erscheint. Wie Shift Up betonte, wird dies nicht der Fall sein.
Egal ob es um die Action oder die teilweise freizügigen Outfits der Protagonistin Eve geht: Unabhängig von Land und Region erhalten alle Spielerinnen und Spieler die gleiche Erfahrung, da „Stellar Blade“ weltweit ungeschnitten erscheint.
Der Kampf um die Zukunft der Menschheit
Spielerisch haben wir es bei „Stellar Blade“ mit einem Action-Titel zu tun, der uns in eine fiktive Version der Zukunft entführt. Die Erde fiel der Invasion einer außerirdischen Macht zum Opfer, die wiederum dazu führte, dass sich die Reste der Menschheit auf Kolonien im Weltraum zurückzog.
Dort organisierten die Menschen den Widerstand gegen die außerirdischen Invasoren und kämpfen setidem um den Fortbestand der menschlichen Spezies. Wir schlüpfen in die Rolle der jungen Eve, die sich dem Kampf gegen die Aliens verschrieben hat.
Doch während es Eve mit einem Naytiba nach dem anderen aufnimmt und in den Ruinen der menschlichen Zivilisation die Geheimnisse der Vergangenheit lüftet, muss sie erkennen, dass ihre Mission nicht so einfach sein wird, wie sie dachte.
Wie die Entwickler in der offiziellen Beschreibung der Geschichte ausführen, ist in der Welt von „Stellar Blade“ nämlich nichts, wie es auf den ersten Blick scheint. Daher soll „Stellar Blade“ abseits der rasanten Action vor allem mit seiner spannenden und wendungsreichen Geschichten punkten.
Demo weiterhin verfügbar
Solltet ihr noch nicht so genau wissen, ob „Stellar Blade“ euren Geschmack trifft, dann empfehlen wir einen Abstecher in den PlayStation Store. Dort wartet nämlich nach wie vor eine Demo zum vielversprechenden Action-Titel. Ein aktives PlayStation Plus-Abo vorausgesetzt, könnt ihr diese kostenlos herunterladen und spielen.
Die Demo umfasst neben einer Einführung in das Kampfgeschehen unter anderem einen Bosskampf und vermittelt euch so einen ganz guten Eindruck von dem, was in „Stellar Blade“ spielerisch auf euch zukommt. Wer der Demo eine Chance geben möchte, findet diese hier.
„Stellar Blade“ erscheint am kommenden Freitag, den 26. April 2024 für die PS5.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
22. April 2024 um 09:56 UhrGeil die Sternenklinge macht bisher ALLES richtig. Das wird so unglaublich gut werden. Nur noch 4 Tage.
Bier-Station
22. April 2024 um 09:57 UhrGibt es überhaupt noch großartig geschnittene Version von Spielen? In Deutschland sicherlich wegen bestimmten Symbolen. Aber sonnst schneiden doch kaum Publisher ihre Spiele noch.
Horst
22. April 2024 um 09:59 UhrNur noch ein paar Tage. Freue mich sehr darauf! 🙂
SEGA-Fanatic
22. April 2024 um 10:00 Uhr@Bierstation: Doch, zum Beispiel wurde in TLoU 2 viel herausgeschnitten.
StoneyWoney
22. April 2024 um 10:19 UhrBei Sony zwar schon etwas überraschend. Aber man Stelle sich vor, Amazon wäre für den westlichen Release verantwortlich. Nie im Leben wäre das Spiel durchgegangen.
KingDingeIing
22. April 2024 um 10:23 UhrDying Light 2 und Dead Island 2 sind auch geschnitten in D.
Gut zu Wissen ^^ Kein Bock auf Import Organisieren xD
Obitwo
22. April 2024 um 10:28 UhrSo und nicht anders hat das bei JEDEM spiel zu sein
Axxis78
22. April 2024 um 10:56 Uhr@SEGA-Fanatic
Was wurde denn bei TLOU2 rausgeschnitten?
Möppelmann
22. April 2024 um 10:56 Uhr@Bier-Station
Die Symbole sind schon lange kein Problem mehr.
Dead Island 2 und Dying Light 2 waren die letzten Titel, die hier aufgeund von Jugendschutz „geschnitten“ wurde.
Die Platzform-bedingten Schnitte wurden auch etwas zurückgefahren.
Die im Vorfeld, bzw. während der Produktion getätigten Schnitte, bzw. Denkvorschriften dürften aktuell aber Hochkultur haben.
ras
22. April 2024 um 11:13 UhrWird witzig werden wenn die ganzen Heuchler, wie die Redakteure von Kotaku, mal wieder einen Brain Absturz bekommen.
Bei Hades 2 feiern dieselben Redakteure solche Outfits.
Man muss kein Einstein sein um zu verstehen warum das so ist.
StoneyWoney
22. April 2024 um 11:37 Uhr@ras Witzig war ja schon, als IGN Frankreich über das Spiel gemotzt hat. Und als dann der Shitstorm kam, wurden sie von der IGN Zentrale unter den Bus geworfen im Sinne von „Ja ne, das müssen die Kollegen dort drüben alleine ausbaden. Wir stehen nicht hinter diesem Beitrag!“, als hätten die noch nie sowas von sich gegeben 😛
Jennyyy
22. April 2024 um 11:49 UhrBin gespannt. Die Demo fand ich durchschnittlich, aber ich bin optimistisch:)
Das_Krokodil
22. April 2024 um 11:49 UhrFinde schon, dass man kritosieren kann, dass der Selling-Point des Spiels die S3xualisierung der Protagonistin ist. Wenn Gameplay etc. so gut ist, wie alle sagen, dann hätte man das in der Form ja nicht machen müssen. Kann jeder spielen was er will, aber es sollte auch jeder sich klar machen, ob er hier einfach dem „ältesten Marketingtrick der Welt“ auf dem Leim gegangen ist
akki_jayjo
22. April 2024 um 12:01 Uhr@SEGA-Fanatic
@Axxis78
Kann nichts dazu finden, dass bei TLOU P2 etwas in Deutschland geschnitten ist. Finde sogar eher das Gegenteil, dass es eben nicht geschnitten ist. Hast du irgendwie eine Quelle dafür, dass das ungeschnitten sein soll?
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=16044
Silbermetallic
22. April 2024 um 12:22 UhrHätten die mal lieber einen normalen glaubwürdigen Charakter eingebaut der zum Rest passt. Die Welt ist gut gemacht aber wie gesagt…
OzeanSunny
22. April 2024 um 12:23 UhrSo und nicht anders.
Dieses raus schneiden von Inhalten ist echt nicht mehr lustig gewesen.
Jeder ist alt genug und kann schon selbst bestimmen was er da kauft.
StoneyWoney
22. April 2024 um 12:46 Uhr@OzeanSunny Genau so ists. Und wer dazu noch nicht alt genug ist, für den gibt es ja die USK-Einstufungen.
StoneyWoney
22. April 2024 um 12:53 Uhr@Silbermetallic Naja so wie du es ausdrückst, klingt es eigentlich korrekt. Immerhin spielt man hier eine Protagonistin, die gesellschaftlich so distanziert von der Erde aufgewachsen ist, dass sie zum Beispiel nicht mal weiß, was Regen ist. Also erzählt sich das sogar im Setting, dass sie nicht zum Rest passt.
Silbermetallic
22. April 2024 um 14:27 Uhr@StoneyWoney
Normal angezogen meine ich und nicht so ein Bayonetta Style…