Vor zwei Wochen feierte die erste Staffel der TV-Serie zu „Fallout“ ihre Premiere. Wie sich in den vergangenen Tagen bereits abzeichnete, entwickelte sich diese für die Verantwortlichen zu einem vollen Erfolg.
Mittlerweile liegen auch die ersten Zahlen vor. Wie Variety berichtet, sicherte sich die TV-Serie zu „Fallout“ in ihrer Premierenwoche den Spitzenplatz der Serien-Charts auf Streaming-Portalen. Alleine in der ersten Woche brachte es die Serie demnach auf mehr als fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.
Die Serie verzeichnete laut Variety in acht Episoden knapp 2,5 Milliarden angeschaute Minuten. Bei einer Gesamtlaufzeit von 473 Minuten entspricht dies umgerechnet etwa 5,2 Millionen Aufrufen. Auffällig ist, dass die Anzahl der Aufrufe nach den ersten beiden Tagen um satte 773 Prozent anstieg.
Spiele profitieren vom Erfolg der TV-Serie
Genau wie es bei der TV-Serie zu „The Last of Us“ der Fall war, profitierten auch bei „Fallout“ die diversen Spiele vom Erfolg der Serienadaption. „Fallout 4“ sicherte sich in der letzten Woche beispielsweise den Titel des meistverkauften Videospiels in Europa. Hier dürfte allerdings auch der nahende Release des kostenlosen Next-Gen-Upgrades eine Rolle gespielt haben.
Weitere Serienableger, deren Verkaufszahlen nach dem Start der TV-Serie stiegen, sind „Fallout 3“, „Fallout: New Vegas“ oder der Online-Titel „Fallout 76“. In einem aktuellen Tweet wies Bethesda Softworks darauf hin, dass es „Fallout 76“ zuletzt auf einen User-Peak von einer Million Spielerinnen und Spieler brachte.
Darüber hinaus bestätigte der Publisher, dass die komplette „Fallout“-Reihe im gleichen Zeitraum fünf Millionen User gleichzeitig verbuchte.
Erste Details zur zweiten Season bestätigt
In den letzten Tagen wurde nicht nur eine zweite Season zur TV-Serie angekündigt. Des Weiteren erreichten uns erste kleine Details zu den Inhalten, auf die wir uns freuen dürfen. Zum einen wird eine der schrecklichsten Kreaturen, die im Ödland auf Überlebende lauert, in der zweiten Season ihren Einstand feiern.
Wenig überraschend beziehen wir uns hier auf die Deathclaws oder im Deutschen Todeskrallen, die in diversen „Fallout“-Spielen Angst und Schrecken verbreiten.
Darüber hinaus möchten die Autoren in der zweiten Staffel etwas näher auf die Umstände der Apokalypse und die Geschehnisse, die zum katastrophalen Krieg und dem Einsatz von Atomwaffen geführt haben, eingehen.
Wann mit den ersten offiziellen Details zur zweiten Season zu rechnen ist, ließen die Verantwortlichen allerdings offen.
Quelle: Variety
Weitere Meldungen zu fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
24. April 2024 um 20:00 UhrVöllig verdient,einer der besten Serien des Jahres
puGa
24. April 2024 um 20:11 UhrJepp, hat unfassbar Spaß gemacht.
Crysis
24. April 2024 um 20:27 UhrAbsolut verdient.
Mozo1971
24. April 2024 um 21:03 UhrBin kein Fallout Fan, doch die Serie ist sehr unterhaltsam und kurzweilig. Daumen hoch.
ResiEvil90
24. April 2024 um 21:11 UhrHat mir auch sehr gefallen die Serie!
Staffel 2 kann kommen ^^
Nocturne652
25. April 2024 um 00:31 UhrDie Serie ist ein Volltreffer. Einfach nur mega gut. Hab ich in zwei Nächten durchgebinged, und warte jetzt schon sehnsüchtig auf Staffel 2. 😀
KlausImHausAusDieMaus
25. April 2024 um 01:40 UhrSuper Serie. Bin wieder voll im Fallout Universum drin( new Vegas , 76 und und bald 4 mit dem Update) , obwohl meine pile of shame beachtlich ist.
Renello
25. April 2024 um 07:28 UhrDie Serie ist voll auf den Punkt und das kommt einfach gut an.
Schön, dass Amazon nach Ringe des Schrotts mal liefert.
SeniorRicketts
25. April 2024 um 08:04 UhrZum glück hab ich damals FO3 gespielt sonst hätte ich die serie nicht geschaut
Was für ein banger
Das TV jahr ist schon mal sehr gut
Erst Ted übertrieben lustig und überdreht
Dann Shogun einfach ein mastapeece
Xmen ’97 eine würdige fortsetzung von der 92er serie die nochmal eins drauflegt
Und jetzt Fallout
Alle 3 character top
Maximus und Lucy die etwas naiveren character und Walton Goggins als Chad Ghoul der aus 2 welten kommt
Ella Purnell die Lucy spielt hätte Fox damals vllt etwas CGI budget für die augen gespart wenn Rosa Salazar für Alita abgesagt hätte lol
Ne aber was für eine schöne talentierte Frau
„Golden rule Motherfucker“
„Oki dokey“
Twisted metal letzen Juli war auch richtig geil
Soll anscheinend morgen auch prime kommen für alle die gewartet haben
Johnny666
25. April 2024 um 08:12 Uhr@SeniorRicketts von Twisted metal gibt’s ne Serie?
Johannes89
25. April 2024 um 08:29 UhrGute Serie sehr unterhaltsam, aber Lust auf die Spiele habe ich trotzdem nicht.
XiscoBerlin
25. April 2024 um 08:56 UhrBin zwar noch nicht durch mit der Serie, da ich dann doch lieber den Ronin spiele gerade. Zeit ist halt Mangelware. 😉 Aber die 5 Folgen bisher waren sehr gut. Mit das Beste bisher dieses Jahr an Serie. 🙂
Johnny666
25. April 2024 um 09:04 Uhr@SeniorRicketts ich muss da nochmals genauer nachhaken. Also es gibt von den 92er X-Men ( Trickserie ) ne Fortsetzung und die Serie Shogun ist die so gut?
Alter Schwede ich lebe wirklich unter einem Stein, bekomme nix mehr mit.
SeniorRicketts
25. April 2024 um 10:42 Uhr@Johnny666
Ja Xmen 97
Wurde schon 2021 angekündigt lol
Sehr gut, sogar blutiger und erwachsener als Batman damals war, hat mich teilweise geschockt was da abgeht, ich sag nur folge 5…
Leider wurde der headwriter kurz vor der premiere aus unbekannten gründen gefeuert
Staffel 2 ist aber schon sicher und über 3 wurde schon geredet bis jetzt eigentlich 10/10
Ja Shogun genau so, kam voll aus dem nix hab den trailer glaub ich damals mitbekommen aber nicht geschaut
Dann kamen die reviews IMDB 9, Rotten Tomatoes 99%
Dachte mir des kann doch nicht so geil sein
Als dann 3 folgen draußen waren, (die ersten 2 kamen gleichzeitig) angefangen und bam ab folge 2 voll drinne
Hiroyuki Sanada spielt mit und eine andere Japanerin die irgendwie mit jeder folge geiler wird
10/10
Hast du kein D+ haha?
Twisted metal wurde schon 2022 angekündigt
War dumme gaudi mit einem Anthony Mackie den ich so noch nie gesehen hab 8/10
Johnny666
25. April 2024 um 11:11 Uhr@SeniorRicketts na sehr fein und besten Dank für die Haufen positiven Infos.
Mit Shogun ging es mir fast genauso. Hatte ma einen Trailer gesehen wusste aber nicht ob es Film oder ne Serie ist und der Trailer sah schon nicht schlecht aus und hinzukommt das Hiroyuki Sanada ( MK Scorpion ) mitspielt ein sehr guter Schauspieler. Also bleibt mir nix anderes übrig als das ich mir jetzt noch Disney+ zulegen muss, wie viel Abos den noch. Kann es nicht ein oder max zwei Abo Dienste geben wo man alles anschauen kann naja egal ich Schau ma was Disney+ kostet. Nochmals vielen Dank.
RoyceRoyal
25. April 2024 um 13:35 UhrDie Serie war sehr gut, aber das Niveau der ersten 3 Folgen baute dann stark ab. Die letzte Folge hat es aber wieder rum gerissen. In der Gesamtheit kommt es nicht ans Spiel heran. Ohne Ella müsste man vielleicht nochmal 10% abziehen, Ihre naive gute Figur hat den Kontrast zur bösen Welt sehr gut verstärkt.
Aber unterm Strich fand ich Last of Us dann doch besser.