Der Erfolg der „Fallout“-Serie reißt nicht ab. Dieser beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Episoden auf Prime Video, sondern greift auch auf die Spiele der postapokalyptischen Reihe über. Kürzlich konnte der offizielle Twitter-Account von „Fallout“ neue Spielerzahlen für „Fallout 76“ verkünden.
Kein Wunder, dass die TV-Adaption schon längst offiziell um eine zweite Staffel verlängert wurde. Die Verantwortlichen der Serie, Graham Wagner und Geneva Robertson-Dworet, sprachen in einem Interview nun über den Schauplatz der nächsten Folgen, der am Ende der ersten Staffel bereits zu sehen war.
Es folgen Spoiler für das Ende der ersten Staffel von „Fallout“!
Zweite Staffel könnte Ort zeigen, der Spielern bekannt vorkommen dürfte
Am Ende der ersten Staffel flieht Lucys Vater Hank MacLean in einer gestohlenen Powerrüstung der Bruderschaft. Er landet an einem Ort, den die Spieler von Obsidians „Fallout: New Vegas“ besonders gut kennen dürften. Allerdings sieht New Vegas in der Serie gänzlich anders aus, als es die Fans aus dem Videospiel gewohnt sind.
„Es wäre sicher seltsam, wenn wir nach diesem Teaser nach New York City gehen würden“, scherzte der Co-Showrunner Graham Wagner in einem Interview mit GQ. Die Zuschauer sollen aber wissen, dass seit den Ereignissen in „New Vegas“ (die kanonisch gesehen 15 Jahre vor der Serie spielen), „Dinge passiert sind“.
Damit will man sicherstellen, dass es „nicht die Erwartung gibt, dass wir die Serie in der zweiten Staffel fortsetzen und einem der unzähligen kanonischen Enden folgen, die von den Entscheidungen abhängen, wenn man [Fallout: New Vegas] spielt“. Bethesda stellte kürzlich klar, dass die Ereignisse in „New Vegas“ noch immer zum offiziellen Kanon gehören.
Zweite Staffel will weiter auf die Katastrophe eingehen
Laut dem Showrunner will die Serie andeuten, dass sich die Welt von „Fallout“ weiterentwickelt und nicht immer so bleibt, wie es die Spieler aus den Videospielen gewohnt sind. „Die Vorstellung, dass das Ödland so bleibt, wie es ist, von Jahrzehnt zu Jahrzehnt, ist für uns absurd.“ Laut Wagner sei das Ödland ein „Ort [der] ständigen Tragödie, der Ereignisse, des Schreckens“. Dort würde ein ständiges Auf und Ab des Traumas stattfinden.
Darüber hinaus möchte das Team mit der zweiten Staffel von „Fallout“ noch mehr auf die Umstände eingehen, die zum nuklearen Krieg geführt haben. In der ersten Staffel wurde bereits angedeutet, wie es zu der Katastrophe gekommen sein könnte. Allerdings gibt Wagner an, dass es „mehr zu erzählen“ gebe. Denn in zwischen der betreffenden Szene in der Serie und dem tatsächlichen Bombenwurf sei noch „mehr Spannendes“ geplant.
Weitere Meldungen zu Fallout: New Vegas, fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
24. April 2024 um 16:13 UhrBin mir 100% sicher das sie nicht ella heißt sondern lucy.
OzeanSunny
24. April 2024 um 16:16 UhrBin gespannt was die da raushauen in der zweiten Staffel.
Die Geschichte von Lucy und dem Ghoul finde ich am besten.
Hoffe die konzentrieren sich bei der zweiten Staffel mehr darauf.
Björn23
24. April 2024 um 16:25 UhrWas ich beeindruckt fand war das die Hauptdarstellerin eine normale Person war, und sie keine Ahnung hat was an der oberfläche passiert. Mal keine starke Persönlichkeit , etwas naiv, aber super sympathisch. Aber auch sehr tougt. Freue mich riesig auf Staffel 2.
Rushfanatic
24. April 2024 um 16:53 UhrSo viel Material, das man verwenden kann. Die Serie ist super und war mehr als positiv überrascht wie gut es mir doch gefallen hat.
Lofwyr
24. April 2024 um 18:27 UhrIm New Vegas Spiel ist doch der Steinbruch mit den Mega Deathclaws (Mutter und Vater).
Da bin ich mal gespannt ob da was auf den Weg in die Serie findet.
DerKonsolenkenner
24. April 2024 um 19:05 UhrRichtig dumm dass der Season Pass teurer ist als die GOTY Edition welche ich aber nicht kaufen kann weil ich schon die normale Version besitze :^) sind zwar nur 2 Euro oder so aber da gehts mir ums Prinzip. Wird dann halt Retail gekauft oder gar nicht ^^