Zwei Tage vor der Veröffentlichung sind die internationalen Testwertungen zu „Sand Land“ eingetroffen. Dieses Action-RPG basiert auf dem gleichnamigen Manga von Akira Toriyama, der Anfang März leider verstorben ist.
Wie wir auf Metacritic sehen, kommt das Wüstenabenteuer relativ gut an. 72 Punkte kann die PS5-Version nach 24 eingereichten Reviews vorweisen. Die PC-Fassung kommt auf 74 Punkte, allerdings sind nur 14 Wertungen zu sehen.
Wunderschön und herzlich, dennoch einige Schwächen
Die Jungs von But Why Tho? zeigen sich begeistert und vergeben 85 Punkte: „SAND LAND ist ein wunderschönes und herzliches Spiel, das unwahrscheinliche Verbündete auf einem epischen Abenteuer zusammenbringt. Es macht Spaß zu spielen, ist wunderschön anzuschauen und eine unvergessliche Reise für jeden, der es genießen möchte.“
75 Punkte stammen von Press Start Australia: „Sand Land ist eine atemberaubend realisierte Umsetzung von Akira Toriyamas Werk und passt zu seiner Ästhetik mit lustigen, luftigen Systemen und einer charmanten, wenn auch unbeholfenen Geschichte über Krieg, Freundschaft und Hoffnung.“
Nah am Durchschnitt sind die Malditos Nerds, von denen 70 Punkte stammen: „Sand Land ist die neueste Videospieladaption eines Werks von Akira Toriyama und präsentiert uns eine Welt ohne Wasser, Tyrannen, Banditen und zahlreiche Geheimnisse. Mit einer einfachen offenen Welt und veralteten Kämpfen bietet Sand Land dem Spieler keine vollständige Erfahrung.“
Vom namhaften Gaming-Magazin IGN gibt es nur 60 Punkte: „Der Fahrzeugfokus von Sand Land zeigt Potenzial, entwickelt sich aber zu einem nüchternen Open-World-Actionspiel mit einer Geschichte, die nur gelegentlich an die Freude des Originals heranreicht.“
Alle PS5-Testwertungen aufgelistet
Positiv
- Player 2 – 91
- Noisy Pixel – 90
- Hey Poor Player – 90
- But Why Tho? – 85
- Games.ch – 80
- Push Square – 80
- GAMINGbible – 80
- Game Rant – 80
- Stevivor – 80
- Screen Rant – 80
- COGconnected – 78
- GamePro – 75
- Press Start Australia – 75
- Meristation – 75
Neutral
- Malditos Nerds – 70
- Everyeye.it – 70
- Hardcore Gamer – 70
- PSX Brasil – 65
- Voxel – 65
- IGN – 60
- Digital Trends – 60
- Gameblog.fr –60
- GGRecon – 50
- TheGamer – 50
Negativ
- Keine
Lest euch jetzt unseren ausführlichen Testbericht zu „Sand Land“ durch, in dem wir auf alle positiven und negativen Aspekte eingehen:
„Sand Land“ wird am 26. April für PS5, PS4, Xbox Series und PC veröffentlicht. Der Preis beträgt 69,99 Euro. Wer trotz den positiven Wertungen noch skeptisch ist, kann sich eine Demoversion zum Testen herunterladen.
Ein noch besseres Spiel, das euch am Freitag erwartet, ist „Stellar Blade“. Die Testwertungen deuten klar auf ein gelungenes PS5-Exclusive hin.
Weitere Meldungen zu Sand Land.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
24. April 2024 um 18:45 UhrWird definitiv irgendwann nachgeholt.
Aber toll das es gut ankommt.
Flex_deine_Ex
24. April 2024 um 19:36 UhrDie Demo war zum Einschlafen…durch leere wüsten zu fahren
Zahnfee
24. April 2024 um 20:45 UhrWüsten sind auch leer, was soll den dort auch großartig passieren.