Nachdem heute die ersten Testwertungen zum Action-RPG „Sand Land“ erschienen sind, ging passend dazu auch der offiziellen Launch Trailer zum charmanten Fantasy-Abenteuer online. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen noch eine Nachricht von Akira Toriyama („Dragon Ball“), dem Schöpfer der Manga-Vorlage des neuen Videospiels, mit den wartenden Fans geteilt. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.
Toriyama, der im Laufe seiner 45-jährigen Karriere an diversen bekannten Manga-, Anime- und Videospielreihen mitgewirkt hat, ist am 1. März 2024 verstorben. Die nun veröffentlichte Nachricht hat der gefeierte Mangaka bereits im Januar diesen Jahres verfasst. Darin lobt er die Arbeiten des Entwicklerstudios ILCA in den höchsten Tönen.
Sand Land-Schöpfer glaubte an eine aufregende Spielerfahrung
In seiner Mitteilung schrieb der „Sand Land“-Schöpfer: „Ich habe noch nicht das gesamte Gameplay gesehen. Allerdings erweitert es die Weltanschauung des Original-Mangas um viele spannende neue Elemente. Als eigenständiges Spiel ist es von hoher Qualität und ich kann sagen, dass es ein sehr befriedigendes Action-RPG-Spiel ist!
Vor allem die Grafik bietet eine hervorragende Balance zwischen der Atmosphäre des Mangas und dessen Zeichenstil. Die Performance ist großartig. Das Spiel wird Ihnen sicherlich ein aufregendes Erlebnis mit einem echten Sinn für Design und Liebe zum Detail bieten, von den vielen neuen Fahrzeugdesigns, verschiedenen Anpassungen sowie dem Hintergrund!
Im Spiel gibt es nicht nur die Welt von Sandland, sondern auch eine neue Welt namens Waldland mit neuen Charakteren, die im Manga nicht vorkamen. Sie können eine umfangreichere Geschichte und eine riesige Karte genießen, während Sie als Dämonenprinz spielen.“
Abschließend führte Akira Toriyama aus: „Ich selbst kann nur Gelegenheitsspiele spielen, aber ich schaue mir an, welche Spiele in meiner Familie angesagt sind, und ich glaube, selbst für einen alten Mann weiß ich ein bisschen Bescheid. Ich kann das Spiel Sand Land wirklich empfehlen!“
„Sand Land“ basiert auf einer gleichnamigen Manga-Kurzgeschichte, die im Jahr 2000 im Weekly Shonen Jump-Magazin des Shueisha-Verlags erschien und insgesamt 14 Kapitel umfasst. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Dämonenprinz Belzebub, der sich gemeinsam mit seinem Berater Sheef und dem alten Sheriff Rao auf die Suche nach einer legendären Quelle begibt, die sich irgendwo in der trostlosen Wüste von Sandland befinden soll.
Das „Sand Land“-Videospiel entstand im Entwicklerstudio ILCA („One Piece Odyssey“) und erweitert die bekannte Geschichte der Manga-Vorlage um den neuen „Angel Hero“-Arc. Dieser frische Handlungsstrang, an dem Akira Toriyama noch mitgearbeitet hat, entführt Belzi & Co. nach Waldland, wo sie in einen erbitterten Bürgerkrieg verwickelt werden. Eine alternative Version dieser Geschichte erzählt zudem der Anime „Sand Land: The Series“ bei Disney+.
Hierzulande erschien der „Sand Land“-Manga erstmals im Banzai-Magazin des Carlsen Verlags. Dieser veröffentlichte die Serie im August 2017 erneut in Form eines Sammelbands.
„Sand Land“ erscheint am 26. April 2024 für die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox Series-Konsolen und den PC (via Steam).
Launch Trailer:
Akira Toriyamas Nachricht:
Wie gefällt euch der Launch Trailer zu „Sand Land“?
Weitere Meldungen zu Sand Land.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
24. April 2024 um 20:37 UhrIch freue mich später anzufangen ❤️, muss erst Stellar Blade installieren.
OzeanSunny
24. April 2024 um 20:37 UhrAbsolut tolle Geste für Akira Toriyama von Bandai.
Ich bin selbst gespannt wie das Game geworden ist.
SteveSunderland86
24. April 2024 um 22:03 UhrHole ich irgendwann nach. Ist einfach aktuell zu viel guter Kram da. Bin in SB vertieft und zocke nebenbei noch Suikoden 2.1.
newG84
24. April 2024 um 23:20 UhrFür Akira Toriyama werd ich mir das Spiel in gedenken holen.
DarkSashMan92
24. April 2024 um 23:51 UhrAlso die Demo war absoluter Mist.. überhaupt nicht spaßig gewesen. Aber ich schaue mir mal finales Gameplay an, vielleicht überzeugt es mich dann
Horst
25. April 2024 um 08:53 Uhr@DarkSashMan92: Absolut das Gleiche für mich. Die Demo hat mir die Lust aufs Spiel total zunichte gemacht. Aber mal abwarten… hab eh noch hunderte andere Spiele nachzuholen 😀 😀
Crunch3R
25. April 2024 um 14:02 Uhr@DarkSashMan92
Jop, mir geht’s auch so. Hatte mich so gefreut, aber die Demo hat’s ziemlich runtergerissen. Klar, man kann dadurch nicht das finale Spiel bewerten/beurteilen, aber der Eindruck war für mich kein guter.