Mit „Assassin’s Creed: Mirage“ erschien im vergangenen Herbst ein Ableger, mit dem die Entwickler spielerisch zu den Wurzeln der erfolgreichen Serie zurückkehrten.
In einer Frage-und-Antwort-Runde hatte die Community in dieser Woche die Möglichkeit, Creative Director Stéphane Boudon ein paar Fragen zu stellen. Diese drehten sich unter anderem um Basim Ibn Ishaq, den Protagonisten von „Assassin’s Creed: Mirage“, und die Frage, ob und in welcher Form seine Geschichte weitererzählt werden könnte.
Auch wenn die Entwickler definitiv Interesse an einer Rückkehr von Basim haben, sollten wir nicht mit DLC oder einer Erweiterung zu „Assassin’s Creed: Mirage“ rechnen. Laut Boudon wurde der Titel nämlich von Anfang als in sich geschlossene Erfahrung konzipiert.
Entwickler sind vom Feedback begeistert
Auf Nachfrage eines Nutzers äußerte sich der Creative Director hinter „Assassin’s Creed: Mirage“ wie folgt: „Wir sind begeistert von der Art und Weise, wie Mirage aufgenommen wurde. Aber Mirage wurde als eigenständiges Erlebnis ohne DLC-Plan konzipiert. Wir haben aber sicherlich Ideen, wie wir die Geschichte von Basim erweitern könnten.“
Derzeit habe das Team diesbezüglich allerdings nichts anzukündigen, wie Boudon ergänzte. Gleichzeitig wies der Creative Director darauf hin, dass nach Features wie dem New-Game-Plus oder dem Permadeath-Modus keine größeren Updates beziehungsweise Inhalte zu „Assassin’s Creed: Mirage“ mehr geplant sind.
Allerdings werden die Entwickler das Feedback der Community im Auge behalten und halten sich die Möglichkeit nach kleineren Updates, mit denen beispielsweise Fehler behoben werden, offen.
Könnte Basim in einem anderen Spiel zurückkehren?
Da keine weiteren Inhalte zu „Assassin’s Creed: Mirage“ mehr geplant sind, wurde der Creative Director nach weiteren Spielen gefragt, in denen Basim einen Auftritt haben oder gar die Hauptrolle spielen könnte.
Boudon: „Die Coming-of-Age-Geschichte von Basim zu erzählen war ein Riesenspaß für uns. Wenn es um Basim geht, haben wir eindeutig noch eine ganze Menge zu erzählen.“
„Andererseits ist es eine schwierige Aufgabe, ein Spiel mit so vielen Einschränkungen zu entwickeln, und als Team würden wir auch gerne neue Horizonte erkunden und mehr kreative Freiheit haben“, heißt es zur möglichen Zukunft von Basim weiter.
„Assassin’s Creed: Mirage“ erschien im Oktober 2023 für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Mirage.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Echodeck
25. April 2024 um 09:51 Uhrfür mich wäre mehr solcher Single Player Story Spiele in der Länge für den Preis perfekt, bitte mehr davon !
OzeanSunny
25. April 2024 um 09:59 UhrIch wäre eh da raus.
Fand den Teil nicht so gut.
Und Bassim war auch ein blasser Charakter und irgendwie unsympathisch für mich.
Obitwo
25. April 2024 um 10:01 UhrAm besten gar nicht. Der charakter war einfach scheisse, genau wie mirage an sich, was sehr schade ist, da das setting extrem geil war. Die haben AC einfach getötet. Ubischrott bleibt leider halt immernoch ubischrott
Johnny666
25. April 2024 um 10:10 Uhr@Obitwo so würde ich es nicht formulieren aber im Grunde hast du Recht hahahahahahhaahhahahahaaha
Cult_Society
25. April 2024 um 10:20 UhrHoffentlich hat nicht der war ja mal onerlahm als Charakter!
Legion
25. April 2024 um 11:33 UhrTatsächlich denke ich das nur Hexe diese Serie noch retten kann. Aber Mirage und vor allem der Char sind einfach komplett shice
Systemsüffisanz
25. April 2024 um 11:35 UhrWie wäre es, wenn es mit Basim einfach gar nicht mehr weitergeht, weil der Charakter einfach langweilig ist?
Valayar2k
25. April 2024 um 11:46 UhrNadin war nicht so interessant, dass ich ihn weiterführen würde. Aber der Stil von Mirage war so gut, back to the roots hat mir so viel Spaß gemacht. Mehr davon. <3 Ubi
Valayar2k
25. April 2024 um 11:46 Uhr*Basim
SoulofLordran
25. April 2024 um 14:35 UhrSchlimmer als Ubisoft sind nur noch diese peinlichen Hater.
„Oh, ich sehe Ubisoft in den News und muss sofort schreiben wie sehr ich die hasse! Haha ich bin so lustig!“
Basim war leider wirklich ein eher unsympathischer Charakter, hoffe sie kommen jetzt weg von ihm. „Mirage“ war ansonsten wirklich ganz gut.
Der beste neue Teil bleibt für mich „Odyssee“. Ein Game wie ein kleiner Urlaub.
bastardo
25. April 2024 um 16:26 UhrMirage wurde als eigenständig ohne dlc plan konzipiert
Vllt weil mirage ein dlc zu ac Valhalla ist welcher etwas gestreckt wurde um ihn dann für 50€ zu verticken.
Natürlich hatte sie kein dlc plan für nen dlc
MonadoX
26. April 2024 um 09:57 UhrBasim könnte ja als Nebencharakter irgendwo mal auftauchen. Aber eine zweite ganze Geschichte mit ihm… neee.
Ich hatte ja grad ne geile Idee: Assassins Creed: Origins II.
Wäre doch n geiler Titel, oder? Also ich habe es in der Wüste GELIEBT. :DD