Im vergangenen Herbst hatten sich CI Games und Hexworks mit dem Action-Rollenspiel „Lords of the Fallen“ an eine große Aufgabe gewagt. Nachdem das düstere Fantasy-Abenteuer zunächst mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, hatte man eine Vielzahl an Updates veröffentlicht.
Nun berichten die Verantwortlichen, dass sie nach über 30 Updates seit Veröffentlichung endlich zum Abschluss der Post-Launch Roadmap von „Lords of the Fallen“ gekommen sind. Mit „Master of Fate“ wird das Spiel auf die Version 1.5 angehoben und mit dem „Advanced Game Modifier System“ ausgestattet.
Spielt Lords of the Fallen, wie ihr schon immer wolltet
Eine Masse an Verbesserungen bei der Performance, der Stabilität sowie der Optimierung wechselt sich im Wochentakt mit neuen Inhalten ab. Das „Master of Fate“-Update beinhaltet unter anderem folgende Anpassungen:
- Bedeutende Performance-, Optimierung- und Stabilitätsverbesserungen
- Ein rigoroses Balancing des Schwierigkeitsgrads, inklusive einer Verringerung der Mob-Dichte und einer Abschwächung von Fernkampfangriffen
- Geteiltes Balancing für PvP und PvE
- Besseres Matchmaking sowie stabilere Verbindungen im Multiplayer
- Drei neue Questlines: Season of the Bleak, Trial of the Three Spirits, and Way of the Bucket
- Neue Rüstungs- und Waffensets
- Neue geheime Bosswaffen-Fähigkeiten
- Verbesserung der Bosskämpfe durch zusätzliche Movesets und neuer KI
- 12 neue Zaubersprüche
- Neue schwere Schläge, womit jede Waffenart fortan zwei einzigartige Finisher besitzt
- Drei neue Projektile (Blutkotze, Explosivminen, Frostwürmer)
- Quality of Life-Anpassungen: Inventarerweiterung, Zurücksetzen des Aussehens, Speicherfunktionalität, Gamepad-Neubindung
Allerdings steht der „Advanced Game Modifier“ im Mittelpunkt des „Master of Fate“-Updates. Damit könnt ihr eure Spielerfahrung in „Lords of the Fallen“ vollständig anpassen.
Es stehen sieben verschiedene Modifikatoren zur Verfügung, die die Spieler miteinander kombinieren können. Damit kann man das Spiel einfacher oder schwieriger machen. Unter anderem können die Feinde zufällig platziert werden. Die Mob-Dichte kann ebenfalls angepasst werden. Und zu guter Letzt darf eine Permadeath-Funktion natürlich auch nicht fehlen.
Somit könnt ihr euch ab sofort selbst eine Herausforderung zusammenstellen und das Action-Rollenspiel so erleben, wie ihr es euch wünscht. „Lords of the Fallen“ ist für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S sowie den PC erhältlich. Ein neuer Trailer stellt uns das „Master of Fate“-Update auch nochmal bildlich vor. Wem das nicht reicht, der kann in unserer Themenübersicht weitere Nachrichten entdecken.
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Kommentare
Björn23
25. April 2024 um 19:09 UhrWas für ein heftiges Update die haben ja fast das ganze Spiel umgekrempelt.
DasBlaueLicht
25. April 2024 um 19:32 UhrHaha….habe Heute die Ps5 Disc zur Packstation gebracht….nur noch Kopfschüttlen bzgl. dieses „Machwerks“ – wünsche dem neuen Besitzer hiermit viel Spaß und schöne Stunden.
Krawallier
25. April 2024 um 19:54 UhrHabs jetzt schon durch und finde, es ist ein tolles Spiel. Wenn die technischen Probleme behoben wurden, dann sehe ich es auf das selben Niveau wie die Souls Teile.
Nanashi
25. April 2024 um 20:01 UhrNach so einem Update probiere ich es gerne noch einmal. Es hatte wirklich Potential, aber durch die grauenhafte Technik und dem fragwürdigem Balancing war es am Ende doch eine gewaltige Enttäuschung. Aber wenn ich dann nach Stellar Blade und Sand Land wieder etwas Luft habe, was Games angeht, probiere ich es mit dem Update gerne nochmal.
Affenknutscher
25. April 2024 um 20:09 UhrDanke für diese News dann werde ich den ganzen nochmal eine Chance geben.
SithLord
25. April 2024 um 20:10 Uhr@Krawallier
Blasphemie !!!
xSeVaLzZ
25. April 2024 um 20:21 UhrEndlich läuft es auch mal Rund ich hab damals nicht mal denn ersten Boss gemacht weil alles geruckelt hat. Was mich noch Interessieren würde ob man da jetzt auch easy Trophys machen kann
st0nie
25. April 2024 um 20:43 UhrBei mir konnte man eben nix einstellen. Wo finde ich diese Modfier?
EdgaFriendly
25. April 2024 um 21:39 Uhr@Krawallier
also kp was du gespielt hast,aber lotf is halt mal lichtjahre entfernt von dark souls…sry
Cinnalemon
26. April 2024 um 05:55 UhrSchade dass der Modifizierer scheinbar keinen Einfluss auf die Umbral Welt hat. Ich hätte mir unbegrenzte Zeit und weniger Gegner gewünscht. Die Umbral Dimension hat mir leider den Spaß verdorben , weil es eher nervig statt unterhaltsam war
Scardust
26. April 2024 um 07:27 UhrLotF ist sehr nah an DS und ich bin absoluter Fromsoft Games Fan. Aber gut, jeder hat seine Meinung.
@news: Aber irgendwas habt ihr hier doch durcheinander gebracht. Die Quests und viele andere Dinge kamen doch mit der Roadmap seit Release und nicht erst mit diesem Update.
matze0018
26. April 2024 um 07:59 UhrAbsoluter Müll dieses Game!! War froh es wenigstens einmal durch gezockt zu haben!
CBandicoot
26. April 2024 um 08:10 UhrNach dem grandios Lies of P wollte ich dieses Spiel auch holen, bin froh es nicht getan zu haben, beim Kritiker meines Vertrauens ists in vielen Aspekten durchgefallen, leider muss man sagen.
Werd mir hier kein Fazit erlauben da ichs nicht gespielt habe aber vielleicht hol ichs mal nach wen nicht einfach nur viele Mobs an einer stelle sondern einzigartige erscheinen.
SEEWOLF
26. April 2024 um 12:25 UhrIch habe mit LOTF überhaupt kein Problem und kann es aktuell jedem empfehlen, der nicht jedes Haar in der Suppe sucht. Es gibt im Vergleich mit den Vorbildern von FS zwar Differenzen, doch technisch ist es mittlerweile sehr solide und grafisch dank UE5 in meinen Augen sogar besser. So schlecht wie noch zu Release ist LOTF für mich bei Weitem nicht mehr. Die Entwickler legen sich für ihr Game spürbarer und sichtbarer ins Zeug, was man von namhafteren Studios (z.B. Blizzard oder Bethesda) leider nicht behaupten kann.