Wer schon immer mit dem Action-Adventure „Assasssin’s Creed Valhalla“ geliebäugelt hat, sollte dem offiziellen PlayStation Store dringend einen Besuch abstatten. Dort ist das Spiel aus dem Hause Ubisoft derzeit nämlich so günstig zu haben wie nie zuvor.
Standardversion gibt es zum Schnäppchenpreis
Es gab keinen besseren Zeitpunkt, um sich „Assassin’s Creed Valhalla“ zu kaufen: Im PlayStation Store ist der Preis des Action-Adventures aktuell um unglaubliche 80 Prozent reduziert. Demnach kostet das Spiel gerade mal 13,99 anstatt 69,99 Euro.
Falls es die Complete-Edition sein soll: Sie kostet aktuell 27,99 statt 139,99 Euro. Inbegriffen sind die Season-Pass-Inhalte, „Dawn of Ragnarök“ und das Ultimate-Pack.
Allerdings ist etwas Eile angesagt: Der aktuelle Sale läuft nur bis zum 9. Mai 2024, danach wir wieder der normale Verkaufspreis fällig. Übrigens ist es auch im Abonnement von PlayStation Plus Extra enthalten. Mit diesem Abo steht „Assassin’s Creed Valhalla“ ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Auch die Disk-Version ist im Angebot: Diese bekommt ihr bei Amazon momentan für schlappe 15,56 Euro.
Was ist eigentlich Assassin’s Creed Valhalla?
Das 2020 veröffentlichte „Assassin’s Creed Valhalla“ ist das zwölfte Spiel der ikonischen Action-Adventure-Reihe von Ubisoft und entstand bei dem Entwicklerstudio Ubisoft Montreal. Wie es der Name bereits erahnen lässt, dreht sich bei der Story alles um die Blütezeit der Wikinger.
Spieler schlüpfen in die Rolle des furchtlosen Räubers Eivor, der gegen die Angelsachsen in den Kampf zieht. Der Protagonist kann wahlweise männlichen oder weiblichen Geschlechts sein. Wie bei Assassin’s Creed üblich stehen die Kämpfe mit zahlreichen Waffen, die Angriffe aus dem Hinterhalt sowie diverse Schleicheinlagen im Fokus.
Weitere Neuigkeiten rund um Assassin’s Creed
Noch mehr Assassin’s Creed zum Schnäppchenpreis
Übrigens ist im PlayStation Store derzeit noch ein weiteres Spiel der Reihe für kleines Geld zu haben. Das zwei Jahre ältere „Assassin’s Creed Odyssey“ – mit dem antiken Griechenland als Szenario – ist ebenfalls so günstig zu haben wie nie zuvor.
Der Preis des Action-Adventures ist sogar um 85 Prozent gesenkt, es werden gerade mal 10,49 Euro fällig. Auch diese Verkaufsaktion endet am 9. Mai 2024, es bleiben demnach lediglich zwei Wochen für die Shopping-Tour.
Weitere Meldungen zu Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
26. April 2024 um 18:25 UhrFür mich persönlich ein doch eher schwaches AC, wenn nicht sogar DAS Schwächste was ich gespielt habe
Wussii
26. April 2024 um 18:52 Uhr„Ein neues Bündnis ist verfügbar“…man wünscht sich halt irgendwann nur noch das Ende und das kommt und kommt einfach nicht. Hat hier irgendwer Valhalla komplett auf 100% mit allen Rätseln, Trugbildern, Schätzen, Verfluchten Orten, etc…? 😀
Preis is trotzdem klasse für den vielen Inhalt.
Hendl
26. April 2024 um 18:59 Uhran AC habe ich seit Teil 3, kein Interesse mehr und daran wird auch der Preis nichts ändern.
SEGA-Fanatic
26. April 2024 um 19:03 UhrDas ist ja wieder in PS Plus drinnen. Hatte mir die 80 GB ein zweites Mal heruntergeladen, weil ich dachte ich hätte wieder Lust drauf, auch auf das Setting.
Kaum drinnen, wurde ich mit tausenden bunt blinkenden Lichtern konfrontiert. Gleich wieder beendet, ich habe keine Lust auf Beschäftigungstherapie.
Danach Kingdoje Cone Drliverance heruntergeladen, aber der nicht abschaltbar Punkt in der Mitte macht mich gang kirre.
Um meine Settinglust zu befriedigen habe ich mir nun wieder Skyrim heruntergeladen und spiele da weiter. Ohne Punkt und ohne bunte blinkende Lichter.
Scarface
26. April 2024 um 19:04 Uhr1.99 im Sale
fahmiyogi
26. April 2024 um 19:36 UhrFür mich das stärkste Assassins creed. Kämpfe sind brutal und machen Spaß und es gibt viel zu entdecken. Ich hoffe Assassins creed red wird genau so gut.
MarchEry
26. April 2024 um 19:42 UhrEin Glück steht der Kommentar über mir relativ allein da. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen…
jonesey
26. April 2024 um 19:55 UhrAn den Kopf sollte man sich eher fassen wenn jemand so einen dümmlichen Kommentar verfasst, nur weil jemand Anderer ein Spiel gut findet!
Auch für mich war es ein sehr gutes Assassin’s Creed!
bastardo
26. April 2024 um 19:58 UhrValhalla halte ich tatsächlich für ein gutes Game es ist aver so unfassbar lang das leute wohl schon während der main story das Handtuch werfen. Und wenn du dann noch an allen ecken abgelenkt wirst kommt man locker auf 140h bis man den ersten run geschafft hat.
Wer auf sowas steht sollte Zuschlag. Man hat genug action adventure und ac Mechaniken um Spass zu haben.
Ita54
26. April 2024 um 20:45 UhrNach 40 Stunden abgebrochen und nie wieder weiter gespielt.
Das_Krokodil
26. April 2024 um 21:43 UhrValhalla war in meinen Augen ein sehr gutes AC, auch wenn mir Odyssey wegen des Settings noch etwas besser gefallen. Für den Preis bekommt man wirklich eine Menge Content
Cinnalemon
26. April 2024 um 23:23 UhrBis auf die zu leise und schlechte Musik, Stimmen und Aussehen der Charaktere und dem für mich doofen „coolen“ Setting, fand ich das Spiel echt gut. Zumindest abwechslungsreicher, kreativer und spaßiger als Odyssey. Mein Höhepunkt mit der Serie lag eindeutig bei Origin
spider2000
26. April 2024 um 23:24 Uhr@MarchEry
Nö, er steht ganz bestimmt nicht alleine da. Denn für mich ist es einer der besten Teile. Schon alleine weil die ganze Landschaft richtig klasese aussieht und man hier klasse erkunden kann. Dann ist das Thema/die Zeit der Wikinger für mich richtig interessant.
Du musst nicht immer auf dich schließen und sowas raushauen wie am Kopf fassen.
Jeder hat halt ein anderen Geschmack usw. Wäre ja schlimm, wenn jeder Mensch gleich denken und den selben Geschmack hätte.
Blackmill_x3
26. April 2024 um 23:58 UhrHab das game keine 5 Stunden ausgehalten.
Wenn man echt viel Langeweile hat und sonst nichts anderes zum zocken hat, kann man sich das vielleicht geben.
Aber ich starre lieber eine weiße Wand an als nochmal so ein überladenes Ubisoft Open World game zu zocken.
vangus
27. April 2024 um 00:25 UhrEs ist ganz eindeutig das beste Spiel der Reihe, da es als Action-RPG wunderbar funktioniert, mit einem riesigen motivierenden Skilltree und einer Map, in der es richtig viel zu Entdecken gibt und bei der man immer wieder überrascht wird, weitaus den anderen ACs überlegen in dieser Hinsicht. Richtig abwechslungsreich, und sogar ein mystischer Spezial-Abschnitt, der ein ganzer DLC oder ein Spin-Off hätte sein können.
Die ganze „Camp“-Mechanik mit der Aufwertung des Dorfes ist ebenfalls motivierend gewesen.
Überhaupt eines der ganz wenigen Spiele, die es zumindest ansatzweise mit RDR2 aufnehmen können, was die Sandbox anbelangt mit all den Aktivitäten und der Spielwelt.
Die Kämpfe waren schön brutal und teilweise spaßig over the top.
Die Stürme der Festungen waren toll inszeniert. Grafisch ist es Ubisoft-typisch auf hohem Niveau und das historische Setting ist wie immer der Star.
Das Spiel hatte dennoch typische Open World Schwächen, vor allem was das Story-Telling betrifft, Missionsabläufe, Dialoge, usw., aber der größte Schwachpunkt ist die Länge des Spiels. Es ist ein 120+ Stunden Game und spätestens beim letzten Drittel hat man den Punkt erreicht, an dem man alles gesehen hat. Dennoch steckt hier auch viel God of War und Bethesda drin, es wurden viele Designentscheidungen getroffen, die das Franchise vorangebracht haben.
Auch wenn es mehr in RPG-Richtung ging, ist AC hier als Spiel an sich besser geworden. AC Valhalla sollte wie Skyrim angesehen und gezockt werden, da hier die RPG-Mechaniken greifen und motivieren, und ich glaube, das ist auch der Punkt, den viele nicht anerkennen wollen…
Nostalgisch betrachtet finde ich vielleicht AC2 und Unity am besten aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber AC Valhalla war ein Spiel, bei dem ich seit langem mal wieder das Gefühl hatte, dass sich Ubisof Mühe gegeben haben…
Es ist kein GOTY-Kaliber, aber es ist dennoch ein motivierendes Action-RPG.
Testet es aus, spielt über den Prolog hinaus und erforscht „Angelsachsen“. Es gibt viel Dinge zu entdecken, die man nicht kommen sieht, die eher an andere Spiele erinnern.
f42425
27. April 2024 um 06:35 UhrIch kenne einige, die Valhalla abgebrochen haben. Für mich ist die Ubi-Formel nichts, daher spare ich mir das gleich.
MonadoX
27. April 2024 um 09:55 UhrOrigins und Odyssey gehören wohl zu den Besten Open World RPGs aller Zeiten! – Meiner Meinung nach.
ABER mit Valhalla hat es Ubisoft halt einfach übertrieben. Wenn ein Game SO GROSS ist, dass man es aus zeitlichen Gründen wahrscheinlich nie beenden wird, dann ja. Seitdem gibt es dieses Open World Gehate der Gamer.
Ich hoffe mit RED zu den Wurzeln eines Origin zurückzukehren. Die Größe der Welt hat absolut gereicht. Und das war schon viel, wenn man alles sehen wollte!