In diesem Monat versorgte uns Ubisoft mit einem ausführlichen Info-Update zum Open-World-Abenteuer „Star Wars Outlaws“. Zum einen bestätigte der Publisher eine Veröffentlichung im August dieses Jahres.
Zu den weiteren interessanten Details gehörten der Verzicht auf eine umstrittene Spielmechanik aus früheren Open-World-Titeln von Ubisoft, die Inhalte des Season-Pass oder die Tatsache, dass das bekannte Kartenspiel Sabacc in „Star Wars Outlaws“ erstmals in einem Videospiel vertreten sein wird.
In einem von GameInformer geführten und veröffentlichten Interview lieferten uns die Entwickler von Ubisoft Massive Details zu einer weiteren Neuerung. Die Rede ist vom komplett neuen Clan Ashiga, der laut Creative Director Julian Gerighty genau wie Elemente wie die Protagonistin Kay Vess in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games für „Star Wars Outlaws“ entworfen wurde.
Das hat es mit den Ashiga auf sich
Laut Gerighty unterhalten die Ashiga auf Kijimi (einem Planeten, der vor allem für seine Rolle in „Der Aufstieg Skywalkers“ berühmt ist) eine große Präsenz. Allerdings sorgte das Vorhaben, den Einfluss des Clans über Kijimi hinaus auszuweiten, zu diversen Rückschlägen. Daher befinden sich die Ashiga in „Star Wars Outlaws“ an einem Scheideweg, der über ihre Zukunft entscheidet.
„Sie haben eine lange Tradition und bestimmte Ereignisse in der jüngeren Geschichte haben sie an eine Weggabelung gebracht, an der es verschiedene Wege gibt, wie sie vorankommen könnten. Aber sie sind nicht unbedingt einig, wie der beste Weg nach vorne aussieht“, ergänzte Associate Narrativ John Björling.
Den neuen Clan beschreibt das Studio als eine insektoide, humanoide Spezies namens Melitto. Ihr Innenleben lässt sich als eine Art Ameisenhaufen beschreiben, der eine starke Hierachie aufweist: „Es ist ein Syndikat mit langer Tradition.“
„Sie haben eine starke Hierarchie, und es geht viel darum, den Hive über sich selbst zu stellen. Ich denke, diese Aspekte machen es zu einer einzigartigen Art von Verbrechersyndikat.“
Ubisoft Massive über die Zusammenarbeit mit Lucas Film Games
Im weiteren Verlauf des Interviews ging Ubisoft Massive etwas näher auf die Zusammenarbeit mit Ubisoft Massive ein. „Jede Woche führen wir mehrere Gespräche mit ihnen. In diesen teilen wir ihnen mit, was wir gerne tun würden. Wir wermitteln unsere Absichten und sie fordern uns heraus“, führte Gerighty aus.
„Wir führen so über mehrere Wochen hinweg einen Austausch durch, um die Formensprache richtig zu bekommen, die Überlieferungen korrekt darzustellen und sicherzustellen, dass es Teil des Star Wars-Kanons wird“.
Der Creative Director ergänzte: „Der Ashiga-Clan ist jetzt Teil des Star Wars-Kanons. Toshara ist jetzt Teil des Star Wars-Kanons. Und es ist äußerst befriedigend, wenn man am Entwerfen einer Kreatur, die so liebenswert und furchteinflößend wie Nix ist, mitwirkt und sie Teil einer der bekanntesten Marken der Welt wird.“
„Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Details zu den unterschiedlichen Editionen, die zum Launch angeboten werden, haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: GameInformer
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Kommentare
LordKacke
26. April 2024 um 19:47 UhrAlso in meinen Augen ist gar nix Kanon, was nach der Ur- Trilogie und der prequel- Trilogie erschienen ist..und bei letzterer hat es schon echt lange gedauert… aber die habe ich mittlerweile „akzeptiert“…
Aber ich weigere mich rigoros irgendetwas, was unter der funzel von disney entstanden ist, als Kanon anzusehen. Und genau das gleiche gilt auch für den plot von videospielen..selbst wenn mir die letzten beiden Single Player star wars games gefallen haben, und das haben sie wirklich, würde ich die niemals als Kanon bezeichnen und so wird es auch bei diesem Spiel, auf das ich mich freue wie ein jawa über eine einsame r2-einheit mitten in der Wüste von tatooine
Yeezus123
26. April 2024 um 20:27 UhrAusser episode 8-9 fand ich alles von disney eigentlich OK bis sehr gut. Rogue one, clonwars Staffel 7 und mado Staffel 1 fand ich super.
f42425
26. April 2024 um 20:38 UhrCanon? Wird es keine Türme geben, mit der man die Map freischaltet? Da bin ich ja mal gespannt. Ubi kann doch nur die Ubi-Formel und die ist extrem ausgelutscht.
Plastik Gitarre
26. April 2024 um 20:49 Uhrbin garnicht so tief in SW verwurzelt aber das game ist dieses jahr mein most wanted. auch wenn FF7 rebirth ein hammer spiel ist, die stellar blade demo mich sowieso nicht abgeholt hat, so ist outlaws meine große hoffnung für 2024. bin richtig im hype. grins.
XiscoBerlin
27. April 2024 um 08:57 UhrIrgendwie erinnert der Trailer mit seinem Sandwurm stark an Dune. Die hat man bereits vor Jahrzehnten kopiert und in SW integriert.
Mir ist es gleich, ob Kanon oder nicht – natürlich freue ich mich auf Stormtrooper usw. Aber am Ende entscheidet einfach wie gut die Geschichten erzählt werden, wie interessant die Charaktere gestaltet sind und wie viel Atmosphäre sie in der Welt geschaffen haben.
Ich erwarte kein 90+ Punkte Meisterwerk dahingehend, wie es vielleicht CDPR oder ND abliefern würden. Trotzdem ist das Game mein meist erwarteter Titel für dieses Jahr. Fast schade, dass ich beim Release erstmal für 6 Wochen auf der Insel ohne PlayStation bin. Hoffe mal sie bringen noch vor Weihnachten den ersten Story DLC, dann wäre man direkt im Flow und könnte den gleich auch durchspielen.