Vor knapp zwei Wochen stellten die Entwickler von Aspyr Media den zweiten großen Patch zu „Tomb Raider 1-3 Remastered“ zur Verfügung. Ursprünglich sollten mit dem Update lediglich diverse Fehler der Neuauflagen behoben werden.
Nur kurz nach dem Release des Updates meldeten sich allerdings verärgerte Spielerinnen und Spieler zu Wort und sprachen von entfernten Inhalten. Im Detail ging es um die Pin-Up-Poster der Protagonistin Lara Croft, die ursprünglich im vierten Level von „Tomb Raider 3“ zu sehen waren.
Nach der Installation des zweiten Updates waren diese plötzlich verschwunden. Nachdem die Community zwischenzeitlich sogar von Zensur sprach, bezogen in einem kurzen Statement nun auch die verantwortlichen Entwickler von Aspyr Media Stellung zu dem Ganzen.
Verschwundene Poster lediglich ein Versehen?
In einer Mitteilung wies das Studio darauf hin, dass die Poster versehentlich entfernt wurden und mit dem nächsten Update zurückkehren. Einen konkreten Termin spendierte Asypr Media dem Patch aber noch nicht.
„Vielen Dank an die Tomb Raider-Community für Ihr anhaltendes Feedback und Ihre Unterstützung für Tomb Raider 1-3 Remastered Starring Lara Croft. Im kürzlich veröffentlichten Patch 2 haben wir mehrere Textur- und Grafikaktualisierungen an der HD-Version vorgenommen.“, so die Entwickler.
„Im Rahmen dieser Updates haben wir die Poster in Sleeping With The Fishes (The Lost Artifact) in der HD-Version des Spiels versehentlich entfernt. Dies haben wir behoben und die Texturen in Patch 3 wiederhergestellt“, heißt es weiter.
Weitere Remaster in Arbeit?
Nicht nur die entfernten Pin-Up-Poster von Lara Croft sorgten zuletzt für Gesprächsstoff. Darüber hinaus stieß die Community in „Tomb Raider 1-3 Remastered“ auf mögliche Hinweise auf ein weiteres Remaster. Im Detail geht es um ein mögliches Comeback von „Tomb Raider 4: The Last Revelation“.
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis möchte die Community auf dem Bildschirm eines Radars, der in „Tomb Raider 1-3 Remastered“ zu sehen ist, entdeckt haben.
Mit dem 14. Februar 2024 ist auf dem Radar zum einen der Releasetermin von „Tomb Raider 1-3 Remastered“ zu finden. Zudem entdeckte ein Nutzer auf dem Radar die Koordinaten von Gizeh. Der Stadt, in der „Tomb Raider 4: The Last Revelation“ spielt.
Offiziell ankündigten wollte Aspyr Media ein mögliches Remaster zu „Tomb Raider 4: The Last Revelation“ bislang allerdings nicht.
Quelle: Aspyr Media
Weitere Meldungen zu Tomb Raider I-II-III Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spritzkuchen
28. April 2024 um 09:21 UhrNatürlich war das ein Versehen 😀
DerKonsolenkenner
28. April 2024 um 09:33 UhrBei 5836 Texturen aus Versehen genau diese 3 entfernt, wer kennts nicht.
DUALSHOCK93
28. April 2024 um 10:14 UhrDie kommen nicht mehr wieder…
Buzz1991
28. April 2024 um 10:22 UhrAspyr sind schon ein paar Stümper. Siehe Star Wars Battlefront: Classic Collection.
RaVn
28. April 2024 um 10:58 UhrFeedback nennen die das. Viel zu nett, für den Mop, der gleich durchdrehe.
Dass genau die besagten Poster aus dem Spiel verschwanden, sei jetzt mal dahingestellt. Genau wissen werden wir es nicht. Und hier wieder nur mutmaßen und die Dinge in ein Licht rücken, so wie mir es am besten gefällt, werde ich ganz sicher nicht.
Aber hey! Es lebe die Doppelmoral. Woanders empört sein, wenn Dinge aufgrund eines Shitstorms von wenigen geändert werden, aber in diesem Fall war das schon okay. Solange es um die eigenen Interessen und Ansichten geht, ist alles irgendwie schon dehnbar.
longlegend
28. April 2024 um 11:09 UhrDas muss man sich mal vorstellen
Man remastered eine alte Spielereihe, zeigt jedes Mal beim Starten des spiels eine Warnung, dass diese Inhalte und Weltansichten veraltet seien, gestaltet eigenhändig Dinge im Spiel um obwohl das Spiel als remastered dem Original entsprechen sollte
Wieso verkauft man das Spiel dann überhaupt wenn man als Entwickler und Publisher seine Probleme mit dem Spiel hat?
Ach ja, weil Geld wichtiger ist als die eigenen Werte
Aber den Spieler belehren was im Spiel zu sein hat und den moralischen Zeigefinger heben
Heuchelei nennt man das
Buzz1991
28. April 2024 um 11:13 UhrDavon abgesehen wirkt es wie eine Ausrede, weil man jetzt den Gegenwind mitbekommt. Auf die Technik kann man vieles schieben. Wir als Außenstehende können es nicht überprüfen. Ein Geschmäckle bleibt allerdings.
Son-Gohan
28. April 2024 um 11:16 UhrFinde das Verhalten solcher „Gamer“ lächerlich. Wie kleingeistig kann man sein, dass man sich daran stört? Wer Tomb Raider wirklich (!) mag, der verhält sich nicht wie ein 11-Jähriger nur weil seine frühere Wi…vorlage nicht mehr im Spiel enthalten ist. Typische Social Media Brut, damit ist alles gesagt.
Dass das Studio hätte ehrlich sein sollen bei der Begründung, ist natürlich schon auch klar. Es gab überhaupt keinen Grund, eine Ausrede vorzuschieben. Einfach dazu stehen wäre die Lösung gewesen.
Ist aber schlussendlich nur die (falsche) Reaktion auf die eigentliche Fehlaktion, nämlich das kindische Verhalten gewisser Gamer.
TomCat24
28. April 2024 um 11:42 Uhr@Son Gohan : Thema nicht verstanden ? Du schreibst am Problem vorbei . Die Poster wurden sicher nicht zufällig entfernt , sondern weil man sich einer extremistischen Strömung unterworfen hat . Die Poster wieder einzufügen, ist ein (kleiner) Sieg für die Demokratie .
Und dieser angeblich „neue Zeitgeist“ ist eine hundertprozentige Kopie der Inquisition . Intoleranz in der extremsten Form . Und wer anfängt Kunst (Spiele, Filme oder Bücher) zu ändern, um sie dem „Zeitgeist“ anzupassen kann diese auch gleich verbrennen . Hatten wir Alles schon und gerade wiederholt sich Geschichte in der übelst möglichen Form.
LORD Z
28. April 2024 um 11:47 UhrGaming im Jahr 2024 einfach so Fremdscham geworden
redfox280
28. April 2024 um 11:59 UhrNatürlich ein Versehen ! Da war wieder ein Woki am Werk! Könnte ja sicherlich frauenfeindlich sein! Leider hat es die Community gemerkt!
RaVn
28. April 2024 um 12:01 Uhr@redfox280
Welche Community?
nico2409
28. April 2024 um 12:45 Uhr@son-gohan
Du hast keine Ahnung. Google mal Cancle Culture! Ich hab nämlich die Wòke Fachisten satt!
RaVn
28. April 2024 um 13:03 Uhr@nico2409
Guter Witz. Denn du bist Teil der Cancel Culture.
RaVn
28. April 2024 um 13:12 Uhr@nico2409
Und mal ganz ernst jetzt. Einen bestimmten kulturellen Einfluss mit „Fach“isten zu vergleichen, ganz egal wie unangenehm es dir ist, zeugt nur ganz deutlich, dass du keine Ahnung hast und dein Wissenstand ganz schnell mal aufbessern solltest. Aber ich empfehle dir dazu bitte KEIN Google oder ähnliches zu nutzen. Sondern lieber mal ein richtiges Buch. Lass dich am besten in der Bibliothek dazu beraten. 😉
RaVn
28. April 2024 um 13:18 Uhr@Bluna
Nochmal. ….
Welche Community?
xjohndoex86
28. April 2024 um 13:28 UhrSagen wir es mal so: Die Poster sehen ohnehin etwas merkwürdig eingebunden aus. Vermisst hätte ich sie jetzt wahrscheinlich nicht, ohne dass ich es weiß. ^^ Und bei einer Texturüberarbeitung kann das schon mal vorkommen, das etwas verloren geht. So lange es wieder eingefügt wird, ist es doch ok.
Von Stümperhaftigkeit braucht da keiner erzählen. Aspyr hat hier einen Bombenjob gemacht. Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden. Könnten von mir aus sämtliche PS1 Titel in dieser Form neu aufleben lassen. Schöne Tradition mit einer feinen Prise Moderne.
f42425
28. April 2024 um 14:42 UhrEs ist richtig, dass die Gamer endlich anfangen zu verstehen, was Käufermacht bedeutet.
An ein Versehen glaube ich nicht. PR gelaber bleibt PR gelaber.
Es gibt keinen Grund die Poster aus dem Game nach dem Disclaimer am Anfang zu nehmen. Auch gibt es keinen Grund für den momentanen Trend, Frauen im Games absichtlich hässlicher zu machen oder nachträglich die Outfits zu ändern, wie jetzt gerade bei Stellar Blade geschehen. Die Petition, die jetzt läuft, unterstütze ich absolut.
Wenn jetzt die Gamer noch etwas mehr dazulernen und nicht mehr Vorbestellen, damit die Publisher lernen, dass ein Game fertig ist, wenn es fertig ist, dann wäre das ein ganz großer Schritt nach vorne.
RaVn
28. April 2024 um 15:56 Uhr@f42425
„Frauen im Games absichtlich hässlicher zu machen“
JUNGE…Dieser Satz ist übel.
Das du denkst, dass es darum geht jemand hässlicher zu machen, zeigt dass du die GESAMTE Debatte absolut nicht verstanden hast. Nicht im Geringsten.
RaVn
28. April 2024 um 16:24 UhrPs.
Und jeder der dir einen Daumen auf dieses Zeugnis totalem Unverständnises und sozialem Versagens gegeben hat ebenso.
Entweder ihr seit absolute Egozentriker oder empathielose Asoziale die nur eines wollen. Das alles genau so bleibt wie es ist und das ihr in Ruhe gelassen werdet. Egal auf wessens Kosten.
Ihr tätet gut daran, wenn ihr euch einmal aus eurer gemütlichen Komfortzone herausbequemt und euch ein einziges Mal ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt.
Am Ende müsst ihr das Alles inmernoch nicht gut finden. Eigentlich ist es sogar egal was ihr davon haltet. Aber ihr werdet als erstes feststellen, dass ihr überhaupt nicht betroffen seit. Ihr habt NICHTS damit zu tun. Oder?
Und somit seit ihr doch nur eine maulende Bande, die sich nur um die eigene Belange schert. Andernfalls würdet ihr ganz anders damit umgehen.
Entspannter. Offener. Besonnener. Differenzierter.
KoA
28. April 2024 um 16:31 Uhr@ Son-Gohan:
„Finde das Verhalten solcher „Gamer“ lächerlich. Wie kleingeistig kann man sein, dass man sich daran stört? Wer Tomb Raider wirklich (!) mag, der verhält sich nicht wie ein 11-Jähriger nur weil seine frühere Wi…vorlage nicht mehr im Spiel enthalten ist.“
Nun, wäre dies ein Einzelfall, würde ich dir grundlegend zustimmen. Aber völlig egal, wie man speziell zum hier aktuell betreffenden Sachverhalt persönlich eingestellt sein mag. Ich denke bei all dem nicht, dass es der Mehrheit der sich hierbei echauffierenden Leute wirklich um das Verschwinden einer vermeintlichen „Wi…vorlage“ ging. Auch wenn das Kopfkino hier mitunter echt bizarre Bilder hervorzurufen vermag. 😉
Weit mehr dürfte es hierbei um die durchaus nicht unbegründete Befürchtung gehen, dass ein weiteres Werk mit historischen Wurzeln und einem entsprechendem Hintergrund an inhaltlicher Originalität einbüßt, nur weil möglicherweise abermals rein ideologisch geprägte Motive den ursächlichen Ausschlag dafür ergaben.
KoA
28. April 2024 um 16:32 Uhr@ RaVn:
„Und mal ganz ernst jetzt. Einen bestimmten kulturellen Einfluss mit „Fach“isten zu vergleichen, ganz egal wie unangenehm es dir ist, zeugt nur ganz deutlich, dass du keine Ahnung hast und dein Wissenstand ganz schnell mal aufbessern solltest.“
Apropos „Wissensstand“ u.s.w.… Gehört es nicht etwa auch zum aktuellem Stand des Wissens, dass die betreffende Einflussnahme kaum wirklich kultureller Natur ist, sondern eher eine politisch/ideologisch motivierte Herkunft aufweist? 😉
RaVn
28. April 2024 um 16:53 Uhr@KoA
Wer sagt denn das?
Es zu einer Ideologischen Angelegenheit machen, darin seid ihr doch am besten.
Ihr tätet gut daran, wenn ihr euch einmal aus eurer gemütlichen Komfortzone herausbequemt und euch ein einziges Mal ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzt.
Am Ende müsst ihr das Alles inmernoch nicht gut finden. Eigentlich ist es sogar egal was ihr davon haltet. Aber ihr werdet als erstes feststellen, dass ihr überhaupt nicht betroffen seit. Ihr habt NICHTS damit zu tun. Oder?
Und somit seit ihr doch nur eine maulende Bande, die sich nur um die eigene Belange schert. Andernfalls würdet ihr ganz anders damit umgehen.
Entspannter. Offener. Besonnener. Differenzierter.
RaVn
28. April 2024 um 17:15 Uhr@KoA
Darüber könnte man streiten. Sicher. Wieviel tatsächlich kulturelle Entwicklung ist und wie viel politisch und ideologisch benutzt wird. Unter anderem auch von einigen Kommentatoren hier auf play3.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich von besagten niemand wirklich damit beschäftigt und nur aus dem Bauch heraus und vor allem aus der eigenen egozentrischen Perspektive heraus argumentiert.
Bis mir niemand sagen kann, inwieweit ihr tatsächlich betroffen davon seid, kann ich sowieso niemanden hier wirklich ernst nehmen.
longlegend
28. April 2024 um 17:21 Uhr@f42425
Absolut richtig
Und es ist traurig, dass wir anscheinend wieder in Zeiten angelangt sind, in denen man aufpassen muss was man vorbestellt. Ich dachte diese Zeiten wären spätestens nach dem Cyberpunk Launch-Debakel vorbei gewesen.
RaVn
28. April 2024 um 18:03 UhrAnschließend noch eines:
Denkt ihr eigentlich dass es nur 2 Seiten gibt? Dafür oder Dagegen? Oder warum macht ihr euch so unfassbar heiss deswegen? Oder geht durch die Decke, sobald niemand genauso Anti ist wie ihr.
Ich komme wunderbar mit jemandem klar, der mit der Darstellung von Diversität in den Medien ein Problem hat. Oder mit W0k3ness generell. Solange es möglich ist darüber auf eine Ebene zu sprechen, die nicht xenoph0bisch und notorisch feindlich eingestellt ist. Oder allein streng einseitig.
Also. bevor ihr euch mal wieder aufregt über die Belange böser böser w0k3ies, die euch euer Leben versauen wollen. (Sarkasmus!) Fragt euch zu aller Erst: Was habe ich damit zu tun und inwieweit beeinträchtigt das mich in meiner Lebensqualität.
Könnt oder wollt ihr euch überhaupt auf diese Weise damit auseinandersetzen? Nein? Dann versucht es doch. Andernfalls seid ihr genau das, was ich sehr oft denke.
Unterm Strich geht es hier nur um zwei verpixelte Pun Up Poster in einem Videospiel, dass die Mehrheit von euch nicht mal Beachtung geschenkt hätte. Aber Hauptsache ein riesen Fass aufmachen und sensationsgeil Zensur brüllen. Ihr (!) seid Teil einer ideologisch geführten Gegenbewegung und Teil des Problems in seiner ganzen Komplexität, die ihr nicht mal ansatzweise realisiert, weil ihr viel zu sehr in eurer eigenen Perspektive feststeckt.
Son-Gohan
28. April 2024 um 18:14 Uhr@nico2409: Oh, wow, Cancle Culture. Jetzt hast du es mir aber gegeben, hui. Weisst du was? Die Welt dreht sich nicht nur um dich, dein Geschlecht, deine Hautfarbe, und deine sexuelle Orientierung. Tipp: Etwas mehr Gelassenheit, Toleranz und Verständnis kann das Leben bereichern und die eigene Zufriedenheit sowie die Zufriedenheit von anderen Menschen steigern. Vielleicht solltest du mal anfangen, nicht nur in „ich“ oder in „wir gegen sie“ Form zu denken.
Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht.
Um was es mir geht:
Wen interessiert es, ob da ein Schnipsel entfernt wurde? Würden sich nicht Leute mit einem ernsthaften Problem und viel Geltungsdrang mit solchen Änderungen beschäftigen und es weiterverbreiten, um Stimmung gegen Minderheiten zu machen, würde kaum ein Mensch diese Änderungen bemerken. Kaum ein Gamer würde das Spiel spielen und aufgrund einer kleinen inhaltlichen Änderung zum Original (das viele vielleicht gar nicht gespielt haben) einen solchen Zirkus veranstalten. Warum? Weil es im Gesamtkontext total unwichtig ist. Ändert es irgendwas am Spielvergnügen? Beherrscht dich diese kleine Änderung so sehr, dass du das Spiel anders beurteilst?
Siehst du? Genau das ist Kleingeistigkeit. Das Verhalten, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, weil man sich in Internet-Blasen aufreiben lässt und eine völlig überzogene Wut in sich trägt. In meinen Augen ist das unsicheres und unreifes Verhalten, darum nenne ich das auch so offen.
Aber gut, du kannst gerne weiterhin zähnefletschend und dich ärgernd durchs Leben latschen. Ich für meinen Teil bevorzuge es, mich mit positiven Dingen zu beschäftigen und Videospiele zu geniessen.
Abgesehen davon, und das ist eigentlich nur der letzte Punkt: Die Entwickler bzw. Lizenz-Inhaber können tun, was sie wollen. Sie sind niemandem Rechenschaft schuldig. Man könnte vielleicht auch mal akzeptieren, dass es diejenigen halt anders sehen, die dir (!) das liefern, was du ja offensichtlich gerne tust. Videospiele spielen. Vielleicht mal ein bisschen Respekt haben vor anderer Leute Ansichten, verstehen, dass sich die Welt weiterentwickelt und sich nicht immer nur um dich dreht, das würde helfen.
RaVn
28. April 2024 um 18:29 Uhr@Son-Gohan
Danke! Ich war gerade dabei, die Hoffnung zu verlieren. Danke
Es geht gar nicht darum, wer recht hat und wer nicht. Oder wessens Ansicht die richtige ist.
Wir MÜSSEN uns ALLE kritisch mit den aktuellen Problemen und Entwicklungen in einer pluralistischten Gesellschaft auseinandersetzen setzen. Aber Leute… vernünftig. Besonnen. Und zivilisiert aufgeklärt.
Ich habe jetzt zwei mal das Wort Community gelesen. Und jedes Mal fragte ich, welche denn? Community = Gemeinschaft = wir. Aber davon merkt man nur etwas wenn auch alle schön einer Meinung sind. Bloß nichts ungemütliches auf dem Tisch hauen. Und bloß nichts, was mich und meine Gewohnheiten infrage stellt.
Zeigt doch mal, wo hier Community ist. Zeigt das Wir! Ich sehe ständig eher ein ich und die sogenannte Minderheit. Der kleine Teil der „uns“ was aufs Auge drücken will. Der „uns“ sagen möchte, was wir zu denken haben. Und das ist eben nicht so. Doch „die“ gehören auch in diese Gesellschaft. Oder braucht ihr eure Feindbilder?
Community….. genau.
longlegend
28. April 2024 um 18:42 Uhr@RaVn
Ich zitiere mal den Hinweistext beim Starten des Spiels:
„The fames in this collection contain offensive depictions of people and cultures rooted in racial and ethnic prejudices. These stereotypes are deeply harmful, inexcusable, and do not align with our values at Crystal Dynamics.
Rather than removing this content, we have chosen to present it here in its original form, unaltered, in the hopes that we may acknowledge its harmful impact and learn from it.“
Man weiß ganz genau welche Spielereihe man da veröffentlicht hat und was sie beinhaltet, letztendlich war das Geld aber wichtiger.
Sie haben ihr Versprechen gebrochen, punkt aus. Dass da Gegenwind kommt braucht man sich nicht wundern.
RaVn
28. April 2024 um 18:54 Uhr@longlegend
Dein Argument kann ich nachvollziehen. Aber im Grunde weißt du es auch nicht so genau, ob das eine Frage des Geldes war. War es ein Fehler? Ausgerechnet bei diesen Bildern? Es ist verdächtig, keine Frage. Die wahren Hintergründe bleiben für mich jedoch im Dunkeln.
Und dennoch… es sind nur zwei olle Poster, von dessen Existenz ich bis vor kurzem nicht einmal wusste und alle so voll am durchdrehen und ich so, kommt mal alle runter. Hat sich das Spiel denn schlecht verkauft dass mutmaßlich derartige Schritte notwendig waren? Welchen Interesse hätte diese Schritte effektiv gedient? Das sind alles wichtige Fragen die mir niemand beantworten kann. Also kann ich für mich nur eine einzige Konsequenz ziehen und muss mich fragen, was das für mich bedeutet. ….
Nichts. Es ist schlicht nicht wichtig. Und dann sehe zu was das aufgeblasen wird und dann beschäftigt mich die soziale Dynamik dahinter.
Besagter Gegenwind ist, wenn ich das richtig überschaue, aber auch nur eine Minderheit. Ist es womöglich ein Meinungkrieg der Minderheit und die Branche sitzt zwischen den Stühlen und rudert wie blöd und kann eigentlich nichts richtig machen? Denn der Gegenwind kommt aus allen Richtungen. Ergo „ihr“ gehört ebenso zu dem Problem das ihr anzeigt?
Mehr Fragen stellen! Weniger Brüllen!
BoC-Dread-King
28. April 2024 um 19:17 UhrGuter Witz *ausversehen* LOOOOL
f42425
28. April 2024 um 19:34 UhrJeder hat ein Recht die eigene Meinung zu äußern. Aber Diskussionen mit jemanden zu führen, der eine Agenda auf einem Feldzug verfolgt ist müssig und Zeitverschwendung für mich.
RaVn
28. April 2024 um 20:08 Uhr@f42425
Oh man… sicher. Dieses Recht spricht dir doch auch keiner ab. Wie kommen wir denn jetzt schon wieder zu diesem Thema? Wenn, dann geht es um die Freiheit (oder Pflicht) mit Meinungen umzugehen und unser Privileg sich Meinungen bilden zu können. Bzw sich mit anderen zu befassen.
Und Agenda??? Wie war das nochmal…. ?irgendwer hat hier in den Kommentaren behauptet, es sei alles doch nur ein politisches Thema. Dies scheinst du beweisen zu wollen.
Ich fordere nichts weiter als kritischen Umgang in alle Richtungen. Nicht nur in die, in den es jemanden am bequemsten ist.
Ihr schafft es ja nicht mal auf meine Fragen einzugehen.
Dabei ist es so einfach. Am Ende müsst ihr nicht mal sowas wie „Befürworter“ sein. Am Ende könnt ihr das immernoch alles doof finden. Doch „ihr“ macht ganz und gar nicht Eindruck als hättet ihr euch ernsthaft damit beschäftigt. Ihr würdet dann nämlich einfach gaaaanz anders Reagieren. Ganz sicher.
Feulas
28. April 2024 um 23:55 Uhrgut so
KoA
29. April 2024 um 03:53 Uhr@ RaVn:
„Ihr schafft es ja nicht mal auf meine Fragen einzugehen. […]
Doch „ihr“ macht ganz und gar nicht Eindruck als hättet ihr euch ernsthaft damit beschäftigt. Ihr würdet dann nämlich einfach gaaaanz anders Reagieren. Ganz sicher.“
Derart simpel und sicher, wie du das Ganze hier darzustellen versuchst, ist es eben gerade nicht.
Das betreffende Thema ist extrem umfangreich und komplex und nicht mal eben so in Kürze sachgerecht abzuhandeln. Zudem ist ohnehin äußerst fraglich, inwiefern der hiesige Kommentarbereich dieser Meldung überhaupt einen geeigneten Ort darstellen kann, um dieses Thema ernsthaft und gebührend ausdiskutieren zu können. Schon allein aus diesem Grund habe bspw. ich es auch vermieden, hier eine tiefergehende Diskussion zur Thematik einzugehen, was jedoch keineswegs gleich bedeutet, das man diesbezüglich über keinerlei thematisches Wissen verfügen würde.
Daher möchte ich mich an dieser Stelle lediglich auf folgende Anmerkungen beschränken:
Jeder sollte in der Sache für sich selbst denken, tun, und lassen können, was er möchte. Geht es aber, wie aktuell immer häufiger zu beobachten, mehr und mehr dazu über, dass neue, teils äußerst fragwürdige Regeln einer ganzen Gesellschaft gegen deren Willen förmlich aufgezwungen werden, sollte man sich diesbezüglich durchaus mal fragen, warum momentan ganz offensichtlich versucht wird, eine ganze Gesellschaft auf teils radikale Weise, in verschiedenen Bereichen förmlich umzuerziehen und damit einhergehend eine weitere Aufspaltung zu forcieren. Das ist es doch, was derzeit direkt vor unser aller Augen stattfindet. Insofern sollte man sich durchaus mal fragen, inwieweit man wirklich bereit ist, sich in die jeweilige Sache einspannen zu lassen und man sich am gegenseitigem Ausspielen beteiligt.
ras
29. April 2024 um 08:52 UhrSind manche immer noch so naiv?
Natürlich war das kein versehen.
Es geht auch nicht darum das irgendwer diese Bilder zum weddeln haben möchte……so ein dummes Argument mal wieder.
Die Bilder wurden einfach zensiert weil se Angst hatten das se auf Social Media, von den üblichen Heuchlern verunglimpft werden. Meh meh meh ihr habt was gegen Frauen meh meh meh.
Die Kritik war und ist berechtigt. Manche sollten mal aufwachen oder aufhören auf weiße Ritter zu machen.
Maldoror
29. April 2024 um 16:13 UhrSind schon wieder Ferien?