Genau seine diversen Vorgänger bekommt der Fighting-Titel „Mortal Kombat 1“ nach dem Launch zusätzliche Charaktere spendiert, die in Form von kostenpflichtigen DLCs ins Rennen geschickt werden.
Nachdem am 28. Februar 2024 der Peacemaker den Weg ins Spiel fand, steht der nächste Neuzugang bereits in den Startlöchern. Die Rede ist vom Homelander, dem ikonischen Antagonisten aus „The Boys“. Einen konkreten Termin spendierten die NetherRealm Studios dem entsprechenden DLC bislang zwar nicht, ermöglichten uns in einem aktuellen Tweet aber zumindest einen ersten Blick auf den Homelander.
Den besagten Tweet haben wir natürlich unterhalb dieser Meldung für euch eingebunden. Bereits Ende 2023 räumte der Darsteller Antony Starr ein, dass er diese Rolle in „Mortal Kombat 1“ nicht übernehmen wird.
Ed Boon spricht über die Zukunft
Bei dem ersten Blick auf den Homelander beließ es Ed Boon von den NetherRealm Studios nicht. Stattdessen blickte Boon auf die Zukunft von „Mortal Kombat 1“ und stellte uns die eine oder andere Überraschung in Aussicht. Laut Boon arbeiten die Entwickler der NetherRealm Studios derzeit an diversen neuen Inhalten.
Zu diesen gehören zum einen natürlich die DLC-Charaktere. Darüber hinaus sind laut Boon neue klassische Outfits, weitere Kameo-Kämpfer und zusätzliche Online-Features geplant. Bezüglich der geplanten Online-Features ging Boon leider nicht näher ins Detail.
Selbiges gilt für die „Geheimnisse“, die derzeit bei den NetherRealm Studios entstehen und zu gegebener Zeit Einzug in „Mortal Kombat 1“ halten.
Neue Story-Erweiterung und mehr geplant
Im Dezember sprach Boon schon einmal ausführlich über die Zukunftspläne seines Teams. Wie Boon ausführte, planen die NetherRealm Studios eine Post-Launch-Unterstützung, die noch umfangreicher ausfallen soll, als dies bei „Mortal Kombat 11“ der Fall war.
Unter anderem planen die Entwickler eine umfangreiche Story-Erweiterung, die zu einem nicht näher genannten Termin veröffentlicht wird.
„Ähnlich wie bei Mortal Kombat 11 werden wir einen weiteren Part veröffentlichen, der eine noch umfangreichere Geschichte bieten wird“, ergänzte Boon. Des Weiteren wird natürlich auch der „Invasions“-Modus in regelmäßigen Abständen mit frischen Updates und Seasons unterstützt.
„Mortal Kombat 1“ erschien im September 2023 für den PC, die PS5, die Xbox Series X/S und die Switch.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
29. April 2024 um 13:02 UhrMortal Kombat lohnt sich immer nur 1 Jahr danach als Komplete Edition
OFWGKTA
29. April 2024 um 15:37 UhrIch hab noch nie so schnell das Interesse an MK verloren. Das Kameosystem ist absoluter Müll.
MonadoX
30. April 2024 um 08:57 UhrNoch 2 JAhre warten und die Complete Edition kaufen.