Nachdem sich die im österreichischen Wien ansässigen Moon Studios in den letzten Jahren vor allem mit der „Ori“-Reihe einen Namen machten, arbeitet das Studio derzeit am Action-Rollenspiel „No Rest for the Wicked“.
Während sich Spielerinnen und Spieler auf den Konsolen noch ein wenig in Geduld üben müssen, startete „No Rest for the Wicked“ auf dem PC kürzlich in den Early-Access. Passend dazu verlor Thomas Mahler, der CEO der Moon Studios, ein paar Worte über die langfristigen Pläne des Entwicklerteams.
Hierbei zog Mahler einen Vergleich mit der „Der Herr der Ringe“-Reihe und sprach davon, dass es sich beim Release der Vollversion lediglich um den ersten Schritt einer langen Reise handeln wird. Im besten Fall soll uns „No Rest for the Wicked“ nämlich über einen Zeitraum von bis zu zehn Jahren begleiten.
Entwicklerteam verfolgt konkrete Pläne
„Leute, wir sind mit No Rest for the Wicked noch lange nicht fertig. Es gibt so viel, was wir bereits aufgebaut haben, von dem keiner von euch etwas weiß, und wir möchten dies auf meisterhafte Weise umsetzen. Diese Early-Access-Phase ist für uns eigentlich erst der Anfang und wir haben bereits Pläne für das, was nach 1.0 passieren wird“, führte Mahler aus.
Der CEO der Moon Studios weiter: „No Rest for the Wicked ist wie unser Herr der Ringe. Und um diese Analogie weiter zu nutzen: Was wir bisher gemacht haben, ähnelt einem Test-Screening der ersten Bits. 1.0 wird unser ‚Die Gefährten‘ sein. Und wie ihr alle wisst, gibt es danach noch viel zu tun.“
„Um es klarzustellen: Wir werden noch fünf bis zehn Jahre an No Rest for the Wicked arbeiten.“
Frischer Wind im Action-RPG-Genre
Abschließend betonte Mahler noch einmal, dass es den Moon Studios darum geht, mit „No Rest for the Wicked“ für frischen Wind im Genre der Action-Rollenspiele zu sorgen und dieses positiv zu beeinflussen. Eine Besonderheit betrifft die Spielwelt an sich, auf die ihr mit euren Entscheidungen und abgeschlossenen Quests Einfluss nehmt.
Indem ihr die Bewohner bei ihren Projekten unterstützt, ihnen beim Wiederaufbau der Städte helft oder bestimmte Missionen abschließt, nehmt ihr aktiv Einfluss auf die Weiterentwicklung der jeweiligen Gebiete und könnt ihnen euren eigenen Stempel aufdrücken.
Zudem spielen in der Welt von „No Rest for the Wicked“ Runen sowie die Beute eine wichtige Rolle und versetzen euch in die Lage, individuelle Charaktere und Klassen zu erschaffen. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Die Vollversion des Action-Rollenspiels erscheint aller Voraussicht nach in diesem Jahr für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu No Rest for the Wicked.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
theSnitcher22
29. April 2024 um 13:49 UhrFreu ich mich schon drauf
Dromek
29. April 2024 um 14:13 UhrFür mich ist es jetzt schon ein großartiges Spiel, mit ganz viel Potenzial noch viel besser zu werden. Ich war etwas enttäuschend, dass die Story momentan so kurz oder besser gesagt unvollständig ist, was natürlich am Early-Access Status liegt. Ich freu mich jetzt schon wenn neuer Content dazukommt.
FakeAccount
29. April 2024 um 14:27 UhrMir gefällt es bisher auch gut, aber es ist noch sehr unvollständig und imbalanced. Noch viel zu tun für die Entwickler.
MadMac
29. April 2024 um 14:29 UhrMich hat das Spiel auch sehr positiv überrascht und macht einen Heidenspaß. Ich kann es auch kaum erwarten bis der vollständige Release ansteht, weil würde jetzt auch gerne mehr zocken als das erste Kapitel und die Entwickler sind ja fleißig dabei ständig Hotfixes zu veröffentlichen. Damit das Spiel immer besser läuft.
Hendl
29. April 2024 um 15:50 UhrKönnte was für mich sein…
Khadgar1
29. April 2024 um 16:08 UhrFreu mich sehr drauf
Genshira
29. April 2024 um 17:13 UhrAuch wenn man momentan auf den nächsten Story Content warten muss, hab ich immer noch sehr viel Spaß damit. Kelchdungeons…äh ich meine Dungeon für besseres Equip und XP farmen :D, den Marktplatz weiter ausbauen wenn man’s noch nicht hat, neuen Run starten weil es derzeit keine Möglichkeit gibt die Skillpunkte zurückzusetzen, alle Häuser kaufen und möblieren ^^
Neben Stellar Blade jetzt schon ein weiterer Game of the Year Anwärter
Magatama
30. April 2024 um 13:17 UhrBin sehr gespannt drauf, wenn’s denn mal für die PS5 rauskommt.