Seit der offiziellen Enthüllung von „Dragon Ball: Sparking! Zero“ fiebern Fans von Son-Goku, Vegeta & Co. jeder neuen Info zum Anime-Prügelspiel entgegen. Wenig verwunderlich, immerhin versprechen die Macher brachiale Kämpfe und ein gewaltiges Kämpferaufgebot. Mit einem neuen Trailer enthüllt Bandai Namco Entertainment nun ein paar weitere Spielfiguren. Das Video könnt ihr euch natürlich wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst anschauen.
Wie schon der vorherige Trailer, in dem unter anderem Broly („Dragon Ball Super“) und Kale in ihren besonderen Super-Saiyajin-Formen aufeinanderprallten, hat auch das neue Video ein eigenes Thema. Diesmal steht alles im Zeichen von Meistern und ihren Schülern. Dementsprechend können wir unter anderem den Gott der Zerstörung Beerus und seinen Mentor, den Engel Whis, sowie Son-Gohan und seine Freundin/Schülerin Videl in Aktion bewundern.
Kann der Schüler den Meister übertreffen?
Hiermit haben die Macher natürlich ein Thema gewählt, das sich seit den frühen Tagen des von Akira Toriyama geschaffenen Manga- und Anime-Hits durch dessen Geschichte zieht. Son-Goku hatte beispielsweise im Laufe seiner Abenteuer acht unterschiedliche Lehrmeister, von denen der eine oder andere definitiv auch in „Dragon Ball: Sparking! Zero“ mit dabei sein wird. Bisher bestätigt sind beispielsweise der Herr der Schildkröten und der just erwähnte Whis.
Im neuen Master and Apprentice Trailer können wir derweil die Meister-Schüler-Duos Future Son-Gohan und Future Trunks („Dragon Ball Z“), Muten Roshi und seine Lehrlinge Yamchu sowie Kuririn, Lord Beerus und Whis, Piccolo und den jungen Son-Gohan sowie Mister Satans Tochter Videl und Son-Gohan als Teenager in Aktion erleben. Damit wächst das ohnehin bereits stattliche Roster des heißerwarteten Anime-Prügelspiels weiter munter an.
Alle bisher bestätigten „Dragon Ball: Sparking! Zero“-Charaktere in der Übersicht:
Die Entwickler von Spike Chunsoft („One Piece: Burning Blood“) wollen mit „Dragon Ball: Sparking! Zero“ auf den Stärken der beliebten „Budokai Tenkaichi“-Serie aufbauen und versprechen rasante Kämpfe, die den Fights der Anime-Vorlage in Nichts nachstehen sollen. Hierzu zählen nicht nur markerschütternde Attacken, sondern auch gewaltige Strahlenkollisionen, übermenschlich schnelle Aktionen sowie Planeten zerschmetternde Ultimate-Angriffe.
Für das Gameplay bedeutet das eine gegenüber den Vorgängern erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit von Son-Goku und seinen Freunden, neue Angriffsoptionen sowie frische Kontermechaniken, welche die krachenden Duelle noch taktischer machen sollen. Dank dieser neuen Features sollen außerdem noch komplexere Angriffe als je zuvor möglich sein.
„Dragon Ball: Sparking! Zero“ befindet sich für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und den PC (via Steam) in Entwicklung. Aktuell hat das Anime-Prügelspiel noch keinen Releasetermin.
Dragon Ball: Sparking! Zero Master and Apprentice Trailer:
Wie gefällt euch der neue Master and Apprentice Trailer zu „Dragon Ball: Sparking! Zero“?
Weitere Meldungen zu Dragon Ball: Sparking! Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod1990
30. April 2024 um 16:27 UhrIch vermute mal erst wenn sie alle Charaktere ankündigen dann wird der offizielle Release angekündigt
Piasek89
30. April 2024 um 16:31 UhrWann kommt es endlich
Und wie ist der story modus
Strohhut Yago
30. April 2024 um 16:43 UhrImmer her damit ❤️
Meagol
30. April 2024 um 21:32 UhrAlso die englischen Stimmen holen mich leider in Dragonball null ab. Deutsch oder japanisch sind da aus meiner Sicht viel besser gewesen.
Shinta
01. Mai 2024 um 10:02 UhrEnglische Synchro ist wirklich unterdurchschnittlich schlecht, wie so oft bei Animes oder J-Games. Deutsch finde ich bei Dragon Ball auch weitaus besser, aber es kommt traditionell absolut nicht an das Original an. Japanische Synchro fühlt sich als einzige Option richtig für mich an.
Freue mich schon auf das Game <3
Argonar
01. Mai 2024 um 10:40 UhrJa das mit der englischen Synchro stimmt leider.
Hängt wohl damit zusammen, dass der US Markt generell kein Dub Markt ist, da die kaum ausländische Medien konsummieren, daher gibts auch deutlich weniger gute Synchronsprecher als im europäischen Raum. Das ändert sich zwar auch langsam, aber die sind da eher noch am Anfang.
Animationsfilme werden zwar von A-List Schauspielern gesprochen, bei den dazugehörigen Serien gabs dann aber immer einen gewaltigen Quality Drop, wenn die besagten Sprecher dann nicht zurückkehren (was die für die Serie quasi nie machen) Animation generell wurde lange als reines Kindermedium angesehen, das hat dann die Anime Welle richtig hart getroffen. Bei Spielen geben die sich mittlerweile mehr Mühe und behandeln die oft mehr wie die Animationsfilme, aber bei Animes wird gespart wo es nur geht, das ist dort echt kein schönes Business für die Synchronsprecher.
Bei uns gibts relativ wenig Unterschied ob ein Film oder Serie, Life Action oder Animation oder auch Video Spiel synchronisiert werden, sowohl was die Herangehensweise angeht als auch den Pool an Sprechern, das ist in der USA nicht so. Dazu kommt dass die sich vermutlich mittlerweile auch auf die Mischung aus Übertreibung und Monotonie gewöhnt haben. Naja und „Anime Games“ bekommen dann die selbe Behandlung wie Animes.
Hilft alles nichts, am Ende des Tages klingt es trotzdem furchbar auch wenn man die Gründe kennt und es wird sofort auf japanisch umgestellt, sobald das Spiel zum ersten Mal gestartet wird.