Nur noch wenige Tage müssen wir uns gedulden, ehe mit „Kingdom of the Planet of the Apes“ beziehungsweise „Planet der Affen: New Kingdom“ der nächste Teil der legendären Filmreihe in unseren Kinos startet. Um den Fans die Wartezeit auf das heißerwartete neue Kapitel der Franchise zu versüßen, hat 20th Century Studios nun den offiziellen finalen Trailer zum Actionfilm veröffentlicht. Das Video könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.
Nachdem die jüngste „Planet der Affen“-Filmtrilogie der Marke erfolgreich neues Leben einhauchen konnte, wagt die Filmreihe mit „New Kingdom“ nun den Sprung in die Zukunft. Genauer setzt die neue Geschichte rund 300 Jahre nach Caesars Abenteuern an. Die Menschen sind schon lange nicht mehr die dominante Spezies auf der Erde und die intelligenten Affen haben währenddessen eine eigene Kultur entwickelt sowie eigene Reiche aufgebaut.
Niemand stoppt ihre Herrschaft
Da Caesars Zeit inzwischen vergangen ist, rückt mit Noa ein neuer Hauptcharakter in den Fokus. Der Schimpanse ist ein Krieger, der in „Kingdom of the Planet of the Apes“ mit Proximus Caesar aneinandergerät, dem König eines großen Affenreiches. Dieser will mit seiner Armee nicht nur Jagd auf Menschen machen, sondern auch andere Clans unterjochen. Noa und eine junge Menschenfrau namens Mae begeben sich auf eine gefährliche Reise, um Proximus aufzuhalten.
Um Mae beziehungsweise Nova, wie sie von Noa und seinem Freund Raka genannt wird, macht „New Kingdom“ übrigens noch ein großes Mysterium. Sie unterscheidet sich deutlich von den anderen Menschen, die aufgrund einer Virusmutation aus der Reboot-Trilogie das Sprechen verlernt haben. Dass sie ihre Gedanken gut artikulieren kann, dürfte im Laufe des Actionfilms vermutlich nicht nur Noa und Raka überraschen.
Die Planet der Affen-Reihe hat auch verschiedene Videospiele hervorgebracht. Wie Planet of the Apes: Last Frontier ausgesehen hat, könnt ihr euch hier genauer anschauen:
„Kingdom of the Planet of the Apes“ wurde von Wes Ball („Mazerunner – Die Auserwählten im Labyrinth“) nach einem Drehbuch von Josh Friedman („Krieg der Welten“) inszeniert. In den Hauptrollen sind Owen Teague („The Stand“) als Noa, Freya Allan („The Witcher“) als Mae und Kevin Durand („X-Men Origins: Wolverine“) als Proximus Caesar zu sehen. In weiteren Rollen sind unter anderem Peter Macon („The Orville“) und William H. Macy („Shameless“) dabei.
„Planet der Affen: New Kingdom“ startet am 8. Mai 2024 in den deutschen Kinos.
Wie gefällt euch der finale Trailer zu „Kingdom of the Planet of the Apes?
Weitere Meldungen zu Kingdom of the Planet of the Apes, Planet der Affen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
longlegend
30. April 2024 um 19:32 UhrAffen gemeinsam stark <3
eine der underratedsten Filmreihen. Saustark und mit einer CGI Qualität die noch in 20 Jahren Standard sein wird, wenn uns weiterhin so ne CGI Rotze von Star Wars Marvel und co. hingeklatscht wird.
Natchios
30. April 2024 um 20:05 Uhrdie reihe war mir irgendwann zu affig. ^^
freya allen würde auch gut in das tomb raider franchise passen. hatte beim trailer leichte lara croft vibes.
vangus
01. Mai 2024 um 01:30 UhrIch habe einen Trailer zum Film in IMAX Qualität auf der größten Leinwand der Welt in Leonberg gesehen und was soll ich sagen……
Man sieht die CGI-Kacke noch deutlicher?
Naja es wird schon funktionieren als Unterhaltungs-Blockbuster. Im großen Kino garantiert viel mehr als zuhause… 😉
King Azrael
01. Mai 2024 um 01:42 Uhrstimmt, freya allen wäre echt ne gute lara….
BoC-Dread-King
01. Mai 2024 um 08:12 UhrDen Affenkram habe ich noch nie gemocht.
slowmoflow
01. Mai 2024 um 09:11 Uhr..wie lange wird denn diese Reihe noch weitergezogen?
XiscoBerlin
01. Mai 2024 um 09:43 UhrSeit knapp 40 Jahren verfolgen mich die Filme nun. Zu erst im TV als Kind und natürlich auf VHS aufgenommen war es ein Dauerbrenner. Auch die neuen Filme waren in Ordnung. Den Neuen werde ich mir sicherlich auch irgendwann ansehen, zumindest dann via Prime ausleihen oder so.
Rass
02. Mai 2024 um 08:38 UhrHab vor kurzem den Trailer im Kino gesehen, dachte nur „more from the same“. Ist im Moment wie mit den Games, es kommt nichts Neues.
RoyceRoyal
02. Mai 2024 um 10:57 UhrWusste gar nicht dass das heißerwartet wird. Bis grad eben noch nie davon gehört.
Habe ich Planet der Affen mal zusammen mit meinem Papa geguckt? War so n 80er Jahre Ding oder? Und war irgendwie damals schon Käse oder?