Vor ein paar Tagen startete Sony Interactive Entertainment einen umfangreichen Sale im PlayStation Store. In dessen Rahmen wurden mehr als 1.500 Spiele, DLCs und Erweiterungen im Preis gesenkt.
Unter den gebotenen Schnäppchen befindet sich unter anderem das im März 2023 veröffentlichte Remake zum legendären Horror-Klassiker „Resident Evil 4“. Die Neuauflage gehörte mit einem Metascore von 93 Punkten nicht nur zu den besten Spielen des vergangenen Jahres. Darüber hinaus ging das Remake zu „Resident Evil 4“ aus unserer Umfrage als beliebtester „Resident Evil“-Titel überhaupt hervor.
Knapp 18 Prozent von euch votierten für das gefeierte Abenteuer von Leon S. Kennedy. Solltet ihr das Remake bislang nicht gespielt haben, könnt ihr es aktuell zum Angebotspreis nachholen.
Ein Horror mit PSVR2-Unterstützung
Zum einen betrifft das Angebot die normale Version von „Resident Evil 4“. Diese umfasst neben dem Hauptspiel die PlayStation VR2-Version des Remakes und wird normalerweise für 39,99 Euro angeboten. Im Zuge des aktuellen Angebots sinkt der Preis der Standard-Fassung um 57 Prozent auf 17,19 Euro.
Sollte euch hingegen der Sinn nach einem Komplettpaket mit allen Inhalten stehen, dann werdet ihr bei der Gold-Edition des „Resident Evil 4“-Remakes fündig. Die Gold-Edition liefert euch neben dem Hauptspiel und der PSVR2-Unterstützung alle DLCs sowie die „Separate Ways“-Erweiterung. Die Gold-Edition sank im aktuellen Sale um 20 Prozent im Preis und kann für 39,99 statt der gewohnten 49,99 Euro erworben werden.
Allzu viel Bedenkzeit solltet ihr euch mit dem Kauf übrigens nicht lassen. So steht das besagte Angebot nur noch bis zum 9. Mai 2024 um 0:59 Uhr unserer Zeit zur Verfügung.
Wie geht es mit Resident Evil weiter?
Angesichts des kommerziellen Erfolges der letzten Titel dürfte es nur die wenigsten überraschen, dass Capcom auch weiterhin langfristig mit der Serie plant. Unbestätigten Berichten aus dem Februar zufolge arbeitet der Publisher aktuell an gleich mehreren neuen Projekten auf Basis der „Resident Evil“-Reihe.
Zum einen haben wir es laut dem bekannten Insider und Leaker „Dusk Golem“ mit „Resident Evil 9“ zu tun, das unter anderem mit einer offeneren Welt aufwarten soll. Bei der Gestaltung der Welt werden die Entwickler laut „Dusk Golem“ auf den Erfahrungen aufbauen, die sie mit „Dragon’s Dogma 2“ sammelten.
Des Weiteren möchte der Insider in Erfahrung gebracht haben, dass Capcom weitere „Resident Evil“-Remakes plant. Konkrete Namen nannte er in diesem Zusammenhang allerdings nicht.
Weitere Meldungen zu Playstation Store, Resident Evil 4 Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
andy45
30. April 2024 um 11:19 UhrUnd im Mai dann in PSplus Extra 😉
Hendl
30. April 2024 um 11:58 Uhrkann man nur empfehlen! mir reicht jedoch ein durchgang.