Am heutigen Dienstag ist „Sea of Thieves“ für PlayStation 5 erschienen. Es ist nach „Pentiment“, „Hi-Fi-Rush“ und „Grounded“ der vierte Microsoft-Titel, der nun auf Sonys Konsole spielbar ist.
Den PSN-Vorbesteller-Charts zufolge haben sich viele PlayStation-Spieler nach dieser Portierung gesehnt. Selbst das beliebte „Stellar Blade“ konnte hinter sich gelassen werden.
Drei verschiedene Editionen stehen im PS Store zur Auswahl:
- Standard Edition für 39,99 Euro
- Deluxe Edition für 49,99 Euro
- Premium Edition für 59,99 Euro
Entscheidet ihr euch für die Deluxe-Variante, bekommt ihr die Krabbenkrabbler-Anpassungen, Schiffsgegenstände der Donnernden Wut, die Jägerdonnerbüchse des Shrouded Ghost und 10.000 Gold. Die zehn Euro teurere Premium-Version bietet zusätzlich noch ein Outfit und den Teufelshund-Begleiter.
„Das bessere Skull and Bones“
In den Kommentaren des Launch-Trailers zeigen sich einige Nutzer dankbar, nun eine gelungene Alternative zum gefloppten „Skull and Bones“ zu haben. Einer meint sogar, der PS5-Release sei „der letzte Nagel im Sarg für Skull and Bones.“
So mancher Xboxler zeigt sich freundlich gesinnt: „Als Xbox-Spieler kann ich es kaum erwarten, euch an den Meeren zu begrüßen und kennenzulernen.“ Ein anderer schließt sich dem an: „Xbox-Spieler hier, ungeachtet dessen, was auf Twitter/X gesagt wird, sind wir tatsächlich sehr glücklich, euch alle PS5-Spieler zu diesem erstaunlichen Spiel zu begrüßen, von diesem Tag an werden wir gemeinsam segeln!!!“
Ein weiterer Nutzer wünscht sich als Nächstes „Forza Horizon“ auf der PlayStation. Vorläufig handelt es sich bei „Sea of Thieves“ aber um das letzte Microsoft-Spiel, das seine Exklusivität verloren hat. Allerdings erreichten uns längst Gerüchte, laut denen auch Marken wie „Gears of War“ oder „Starfield“ auf Sonys Konsole kommen könnten. Ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten.
Schaut euch jetzt den Launch-Trailer zu „Skull and Bones“ an:
Welche Inhalte neu hinzugefügt werden, verkündete Rare gestern. Passend zum PS5-Launch startet nämlich die zwölfte Season. Unter anderem kriegt ihr neue Waffen,eine neue Fähigkeit, eine Windmuschel und Seilrutschen. Des Weiteren gibt’s für Closed-Beta-Teilnehmer der PS5-Version die exklusive Belohnung „Dauntless Adventurer Sails“.
Weitere Meldungen zu Sea of Thieves.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cinnalemon
30. April 2024 um 19:32 UhrEine Seite von mir möchte sich das Spiel kaufen, wegen dem Abenteuer, den wunderbaren Landschaften, der tollen Grafik, dem Setting usw…. Aber meine andere Seite wird von SoT angewidert, wenn er diese Fortnite Gestalten sieht, an PvP denkt und irgendwas von MMO ließt…. Und auch wenn ich es mag zu segeln, so habe ich keine Lust auf ständige Schlachten. Finde es irgendwie langweilig, andere Schiffe zu versenken.
Da fällt mir wieder ein, wie gerne ich ein Spiel wie Zelda the Windwaker hätte. Trotz leichtem Piraten Setting war es dennoch ein Action Adventure, statt Piraten Simulator wie z.B Skull and Bones… Sowas brauche ich.
Aber eventuell teste ich Sea of Thieves mal.
Saleen
30. April 2024 um 19:57 UhrDas deutlich bessere „Skull and Bones“
Wünsche allen PlayStation Spieler die übelste Freude an diesem Spiel was sich mit Freunden und Co. richtig gut spielen lässt
Plastik Gitarre
01. Mai 2024 um 00:07 Uhrgut gemachte mmo’s machen schon laune kosten aber in der regel unheimlich viel zeit. und da bald die destiny 2 erweiterung kommt muss ich leider passen.
der grafikstil von sot schreckt mich auch ein wenig ab aber die möglichkeit jack sparow zu begegnen finde ich wiederum genial.