Von der hochgekochten Debatte rund um eine vermutete Zensur des PS5-Hits “Stellar Blade” lassen sich die meisten Spieler des Titels wenig beeindrucken. Der User-Score auf Metacritic liegt mittlerweile bei 9,3. Es ist der beste Wert eines PS5-Spiels, sofern Games mit einer Handvoll Bewertungen außen vor gelassen werden. Im PlayStation-Store vergaben Spieler im Schnitt 4,79 von fünf möglichen Sternen.
Und auch Shift Up, der südkoreanische Entwickler hinter “Stellar Blade”, lässt sich offenbar nicht beirren und konzentriert sich zunächst auf andere Dinge. Dazu gehörte zuletzt ein Interview mit dem südkoreanischen Magazin Nate (via Gamesradar), in dem der Director Hyung-Tae Kim über eine kommende Neuerung sprach.
Stellar Blade bekommt Boss-Challange-Modus
Im Interview gab der Director bekannt, dass das Team für “Stellar Blade” einen Boss-Challenge-Modus plant. Weitere Details nannte er nicht. Allerdings dürften Spieler, die sich in anderen Spielen mit einem Boss-Rush-Modus oder dergleichen beschäftigt haben, eine Idee davon haben, was sie erwartet.
Offen ist, wie viele Gegner dieser Spielmodus gleichzeitig beherbergt oder ob es Eve gestattet ist, sich zwischen den Auseinandersetzungen zu regenerieren und zu heilen.
Kim erwähnte im Interview ebenfalls, dass das Team von Shift Up noch keine Entscheidung über zukünftige DLC-Erweiterungen und kostenlose Updates für “Stellar Blade” getroffen hat. Daher liegt es nahe, dass der Boss-Challenge-Modus zu den ersten Ergänzungen gehört.
Lesetipp – Stellar Blade im Test: Wunderschönes Monsterschnetzeln exklusiv auf der PS5
Der Game Director verglich Shift Up mit einem Baseballspieler und erklärte, dass die „DNA darin besteht, Fastballs zu werfen, die den Spielern gefallen werden.“ Das heißt, in den kommenden Monaten könnte es einige überraschende Drops geben, die Spieler langfristig bei Laune halten.
Weitere Meldungen zum Spiel sind nachfolgend verlinkt:
“Stellar Blade” kam am 26. April 2024 exklusiv für die PS5 auf den Markt und scheint nach „Helldivers 2“ der nächste große Erfolg für Sony Interactive Entertainment als Publisher zu sein.
Auch “Rise of the Ronin” legte einen ordentlichen Start hin, sodass die fehlenden Franchise-Blockbuster der PlayStation-Studios im laufenden Geschäftsjahr weniger ins Gewicht fallen. Allerdings bringt sich Microsoft mit den neuen Studios längst in Stellung – zunehmend in der Rolle eines Multiplattform-Publishers.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
30. April 2024 um 18:46 UhrEin oder mehrere DLCs wären natürlich klasse.
Hab auch gerade 24 Stunden auf der Uhr bei SB.
Und keine einzige Minute Langeweile.
Selbst die Nebenmissionen sind interessant.
Für mich jetzt schon einer der besten Titel in diesem Jahr
Ridgewalker
30. April 2024 um 19:02 UhrBoss Mode? Ja mega!
Renello
30. April 2024 um 19:12 UhrGame of the Generation. Ich liebe dieses Spiel abgöttisch.
longlegend
30. April 2024 um 19:28 Uhrweitere updates können gern die Outfits aus Version 1.0 beinhalten. die outfits gefallen ja vielen fans. oder ein toggle on/off button für gore effekte in cutscenes z.b.
AndromedaAnthem
30. April 2024 um 19:50 UhrSollte es in Zukunft kostenpflichtigen Content für Stellar Blade geben, wäre ich 100%ig dabei ~ Preis unabhängig!
SithLord
30. April 2024 um 20:12 UhrSony hatte hier mal wieder ein guten Riecher, Shift Up zu unterstützen und Stellar Blade auf deren Platform zu holen. Mit Granblue Fantasy Relink, was auch Konsolen exclusive für die PS 5 war neben PC, Helldivers 2, Rise of the Ronin, Final Fantasy 7 Rebirth und jetzt Stellar Blade, hatte Sony und die Playstation 5 ein brachiales erstes Halbjahr. Jetzt ist es an Sony uns einen Einblick zu geben, was uns in den nächsten Monaten und Jahren erwartet.
Falke90
30. April 2024 um 20:47 UhrAlso ich hätte nichts gegen einen guten Story Dlc.
Aber vielleicht diesmal in anderer Location Diesmal vielleicht nicht Wüste/Ödland.
Eine Wald oder Wiesenlandschaft oder noch besser eine Berg/Schneelandschaft wäre schon ganz geil.
Arraklon
01. Mai 2024 um 00:21 UhrHatte Stellar Blade so gar nicht auf meiner Wishlist und kaum beachtet, auch weil ich mit dem Gameplay von Bayonetta noch nie warm geworden bin.
Aber oh man was hab ich mich getäuscht!
Durch die Reviews wurde mein Interesse doch geweckt und Stellar Blade ist ein richtiger Stern am momentanen Spielehimmel!
Grandiose Optik, tolles Gameplay, interessante Story!
Ja, es hat Fanservice… na und? Wer sich daran wirklich stört, hat in meinen Augen massive Probleme und sollte über eine Therapie nachdenken!
Alle anderen, die auch nur entfernt auf Action stehen, bekommen ein grandioses Spielerlebnis serviert!
Hoffe auf weitere DLC‘s 🙂
Crysis
01. Mai 2024 um 05:01 UhrSuchte es total Aktuell. Hoffe die machen noch mehr aus diesem Universum. Bei einem DLC bin ich auch direkt mit am Start.
xjohndoex86
01. Mai 2024 um 11:47 UhrGerne dürfen die Alphas auch mehr einstecken im Hauptspiel. Da sind teilweise Elites dabei, die sehr viel anspruchsvoller sind.
Mauga
03. Mai 2024 um 07:11 UhrEinfach ein tolles Spiel. Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal in 5 Tagen 57h gespielt hab 🙂 und ich habe immer noch Spaß. Es können gerne noch mehr DLCs kommen