In den vergangenen Monaten hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass der nächste Ableger der erfolgreichen Shooter-Serie unter dem Namen „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ erscheint.
Als Entwickler werden dabei die „Black Ops“-Macher von Treyarch fungieren. Nachdem Microsoft in dieser Woche einen großen Xbox Games Showcase für den 9. Juni 2024 bestätigte, lieferte uns The Verge erste unbestätigte Details zu den Inhalten, die auf dem Event zu sehen sein werden.
Laut The Verge dürfen wir uns unter anderem auf eine Präsentation von „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ – oder wie der Shooter im Endeffekt auch heißen mag – freuen.
Releasemonat steht wohl fest
Weiter gibt The Verge an, dass der Releasezeitraum von „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ feststeht. Mit einer großen Überraschung solltet ihr hier nicht rechnen. Stattdessen berichtet das Magazin, dass der nächste Ableger der beliebten Shooter-Serie wie diverse Vorgänger irgendwann im Oktober erscheint.
Bereits im Februar sickerte durch, dass das neue „Call of Duty“ in der Tat im Oktober 2024 veröffentlicht werden soll. Damals berichtete Inverse unter Berufung auf anonyme Quellen, dass Microsofts Gaming-CEO Phil Spencer den Releasezeitraum in einem internen Meeting bestätigte.
Gleichzeitig soll Spencer noch einmal die Bedeutung der Reihe unterstrichen und das nächste „Call of Duty“ als den wohl wichtigsten Titel des Jahres 2024 beschrieben haben.
Der Golfkrieg und eine offenere Spielwelt?
Auch wenn offizielle Details zu „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ weiterhin auf sich warten lässt, können wir im Prinzip davon ausgehen, dass unser Weg dieses Mal in die Wirren des Golfkrieges Anfang der Neunziger Jahre führen wird. Die Angaben zum Setting bestätigten in der Vergangenheit diverse Insider, die als verlässliche Quelle gelten.
Neben dem Angriff des Iraks auf seinen Nachbar Kuwait soll angeblich auch das Ende des Kalten Krieges zu den Themen gehören, die die Autoren in der Geschichte aufgreifen.
Zudem wird in der Handlung die CIA, der Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten von Amerika, eine wichtige Rolle spielen, so die Quellen weiter. Zu den spielerischen Neuerungen hingegen könnte eine Spielwelt gehören, die deutlich offener ausfällt als in seinen Vorgängern.
Geht es zum die versorgten Plattformen, dann gelten der PC, die PS5 und die Xbox Series X/S als gesetzt. Ob es zudem Umsetzungen für die alten Konsolen PS4 und Xbox One geben wird, bleibt abzuwarten.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Piasek89
01. Mai 2024 um 10:08 UhrAuf ein endlich guten call of duty hatte ich schon lust
Serial Killer
01. Mai 2024 um 10:18 UhrDieses jahr wieder mit einer ordentlichen Kampagne
Hab ich richtig bock drauf
AllroundGamer79
01. Mai 2024 um 10:29 UhrBlack Ops war mir schon immer lieber im MP als die MW Reihe,Kampagne war die letzte bei Ghosts bei mir.
Evermore
01. Mai 2024 um 10:49 UhrMW3 hat keine gute Kampagne aber der Multiplayer ist schon sehr geil. Das movement ist flott, die Waffen fühlen sich gut an und die Time to kill ist nicht zu übertrieben niedrig.
Aber ja. Das sind Sachen da hätte es auch ein Update getan bei MW2. Trotzdem, für sich gesehen und nur den Multiplayer genommen ist dieses Jahr ein recht gutes CoD Jahr geworden.
Ich bin aber auch mal gespannt auf den Golf Krieg.
Treyarch hat immer so sein eigenes Design und alles fühlt sich leicht anders an. Ich liebte Cold War und insgesamt würde ich es auch noch immer als das beste CoD der PS5 Generation bezeichnen.
nico2409
01. Mai 2024 um 12:40 UhrBald WW3 Special Edition in deiner Nähe.
El Presidente
01. Mai 2024 um 14:34 UhrBin ich der Einzige der Golf Wars gelesen hat ?
Waren die Letzten fünf Teile überhaupt noch erfolgreich ?
Die Marke ist doch schon komplett tot.
luckY82
01. Mai 2024 um 15:33 UhrMein Fokus ist auf dem Zombiemodus, der intressiert mich am meisten.
AllroundGamer79
01. Mai 2024 um 17:20 Uhr@El Presidente
„Waren die Letzten fünf Teile überhaupt noch erfolgreich ?
Die Marke ist doch schon komplett tot.“
Wie man sowas nur Fragen kann,ausser man Wohnte 5 Jahre in einer Höhle 😉
El Presidente
02. Mai 2024 um 00:31 Uhr@AllroundGamer79
Modern Warfare 3 wirkte komplett aus geschnittenen Abschnitten von Teil 2.
Das Hafen-Level war doch safe aus Warfare genommen.
Dazu nur drei Stunden Spielzeit.
Hatte sogar das Modern Warfare 2 Icon im PlayStation-Menü
Kann mir nicht vorstellen dass man sowas selbst als Fan der Reihe verteidigen kann.
Schaue mir ende des Jahres aber auch keine Verkaufszahlen an, wesshalb ich es nicht beurteilen kann.
Die Reihe müsste sich mal komplett neu erfinden. Sehe schon noch Potential drinne, da sie ja nunmal Spaß machen. Lege immer mal wieder einen älteren Teil rein.
Ryu_blade887
02. Mai 2024 um 20:41 UhrHört sich interresant an