Suche Login

Deliver Us The Moon & Mars: "Mit gebrochenem Herzen" ganzes Team entlassen

Die nächsten Entlassungen in der Gaming-Branche: Diesmal musste das niederländische Entwicklerstudio KeokeN Interactive zu drastischen Mitteln greifen.

Deliver Us The Moon & Mars: „Mit gebrochenem Herzen“ ganzes Team entlassen
Das letzte Projekt des Studios war "Deliver Us Mars".

KeokeN Interactive, das Studio hinter „Deliver Us the Moon“ und „Deliver Us Mars“, hat ein ernstes Statement veröffentlicht.

„Mit gebrochenem Herzen“ musste das niederländische Entwicklerstudio die gesamte Belegschaft entlassen. All ihre Optionen für Veröffentlichung, Auftragsarbeiten und Co-Entwicklung wurden ausgeschöpft. Zudem sei bei ihrem Besuch auf der Game Developer Conference nichts Brauchbares zustandegekommen.

Die oberste Priorität lautet jetzt: Dafür zu sorgen, dass die bisherigen Entwickler neue Arbeitsstellen finden. Studio-Verantwortliche, die den Beitrag sehen, sollen sich daher gerne bei KeokeN melden.

Schwer angeschlagen, aber noch lange nicht besiegt – so bezeichnet CEO Koen Deetmann seinen und Pauls Zustand. Das Entwicklerstudio wollen die beiden „Stein für Stein“ wieder aufbauen.

Im nachfolgenden Absatz widmet sich Deetmann der Community: „Ihr spielt unsere Spiele, ihr bringt unsere Spiele zum Leuchten, ihr gebt uns das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, weil ihr an uns glaubt. Ihr habt uns in guten wie in schlechten Zeiten unterstützt, von unserem Kickstarter-Debüt in der Vergangenheit bis zu unserem jüngsten Video, in dem wir um Hilfe bitten. Dank euch haben wir Millionen von Menschen erreicht. Wir haben euch immer gebraucht und werden es auch weiterhin tun.“

Crowdfunding fürs nächste Projekt

Wie es nun weiter geht? Für das nächste Projekt „Deliver Us Home“ bereiten die zwei Studio-Leiter gerade eine Kickstarter-Aktion vor. Somit setzt KeokeN auf die Finanzierungsform Crowdfunding, wo viele Anleger gemeinsam in ein Projekt investieren. Es sei ein Spiel, das „für euch und mit euch“ entwickelt wird.

Hier das vollständige Statement von Koen und Paul Dettmann:

Schon im März dieses Jahres berichteten wir, dass KeokeN Interactive ums Überleben kämpft. Daher war nicht klar, ob die geplanten Projekte wie gewünscht realisiert werden können.



In den Kommentaren lesen wir jedenfalls viel Zuspruch für KeokeN heraus. Sie wollen das Studio bei ihrem weiteren Vorhaben unterstützen und hoffen auf eine baldige Besserung der Situation.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

01. Mai 2024 um 17:19 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

01. Mai 2024 um 17:34 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

01. Mai 2024 um 17:56 Uhr
Shneed-L-Woods

Shneed-L-Woods

01. Mai 2024 um 19:07 Uhr
FURZTROCKEN

FURZTROCKEN

01. Mai 2024 um 19:34 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

01. Mai 2024 um 20:17 Uhr
Krawallier

Krawallier

01. Mai 2024 um 21:45 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

02. Mai 2024 um 03:30 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

02. Mai 2024 um 07:14 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

02. Mai 2024 um 08:22 Uhr
WingChun39

WingChun39

02. Mai 2024 um 10:43 Uhr