“Call of Duty” ist wahnsinnig erfolgreich. Und auch “Fallout” wurde von der populären Amazon-Prime-Serie aus dem Dornröschenschlaf geholt. Die Zugriffszahlen auf die Spiele der Bethesda-Reihe gingen explosionsartig in die Höhe. Was liegt hier also näher, als beide Marken zusammenzubringen.
Tatsächlich machten Dataminer eine interessante Entdeckung, die für ein nahendes Crossover-Event sprechen könnten. In dessen Rahmen hätte “Modern Warfare 3” einen weiteren Spielermagneten und auch “Fallout” könnte einem größeren Publikum vorgestellt werden. Doch was spricht für diese Annahme?
Drei mögliche Crossover-Events entdeckt
Wie CharlieIntel berichtete, konnten die Betreiber des Twitter/X-Accounts “COD Warfare All the news” nach dem “Season 3 Reloaded”-Update in den Daten von “Modern Warfare 3” und “Warzone” Codezeilen entdecken, die für mehrere Crossover-Events sprechen. Und eines dieser Events würde auf “Fallout” aufbauen, wie der folgende Tweet deutlich macht:
Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht. Allerdings klingt eine solche Vermischung der Marken aus kommerzieller Sicht durchaus plausibel. “Fallout” ist seit der Amazon-Prime-Fernsehserie in aller Munde. Und nach den zurückliegenden Übernahmen befinden sich die Marke samt Bethesda und die “Call of Duty”-Reihe in den Händen von Microsoft.
Auch die Entwicklung weiterer Spiele soll beschleunigt werden:
Mögliches Crossover-Event mit The Crow
Bei den anderen beiden Marken, die in Zusammenhang mit einem Crossover-Event in den Daten von “Modern Warfare 3” und “Warzone” auftauchten, handelt es sich um “Gundom” und “The Crow”. Der zuletzt genannte Film mit Bill Skarsgard in der Hauptrolle soll in diesem Jahr als Reboot in die Kinos kommen. Der Auftritt in der “Call of Duty”-Reihe könnte die Aufmerksamkeit entsprechend erhöhen.
Letztlich bleibt abzuwarten, was Activision tatsächlich ankündigen wird. In der Vergangenheit waren derartige Funde jedoch nicht selten etwas, das sich im Nachhinein bestätigt hat. Und auch Crossovers sind für “Call of Duty” nicht neu.
Zuletzt tauchte “Warhammer 40.000” mit Skins und einem zeitlich begrenzten Modus im Shooter auf. Darin konnten Spieler in die Rolle eines Space Marines schlüpfen. Auch hier kam es im Vorfeld zu einschlägigen Entdeckungen im Spiel-Code.
Was haltet ihr von einem Auftritt der “Fallout”-Reihe in der beliebten “Call of Duty”-Reihe? Würdet ihr derartige Inhalte gern sehen? Oder wird die berühmte Kuh zu sehr gemolken?
Weitere Meldungen zu Call of Duty Warzone, Call of Duty: Modern Warfare 3, fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
02. Mai 2024 um 19:05 UhrMan muss ja nicht immer alles verwursten.
DerKonsolenkenner
02. Mai 2024 um 19:42 UhrMan sollte sich schnell die Rechte an Call out und Fall of Duty sichern
KlausImHausAusDieMaus
02. Mai 2024 um 21:15 UhrBitte nicht .
Alistair73
03. Mai 2024 um 05:57 UhrTatsächlich ist für mich seid den Einkäufen von MS nur ein Crossover von Interesse. Halo/Doom das wäre etwas. Würde bei beiden Spielen zur Lore Passen und wäre mehr als genial ^^;
Aber das da oben ist nur Werbung.
Johnny666
03. Mai 2024 um 07:20 UhrWenn ihr schon das Reboot von The Crow in den Artikel miteinbezieht, kann es ja nur schlecht werden.
RoyceRoyal
03. Mai 2024 um 08:55 UhrBattle Royal gabs in Fallout 76 doch schon.