Das noch immer relativ junge Entwicklerstudio Full Circle nutzt die Episoden der hauseigenen Videoreihe „The Board Room“ stets dazu, um interessante Details zum Reboot des Trendsportspiels „Skate“ zu verkünden. Auf diese Weise will das Team nicht nur die Fans auf dem Laufenden halten, sondern gleichzeitig auch deren Vorfreude anheizen. Auch die Informationen aus der fünften Episode sind allemal interessant.
So detailliert ist die Charakteranpassung
Diesmal drehte sich fast alles um die zahlreichen Optionen, die den Spielern bei der Anpassung des Ingame-Charakters von „Skate“ zur Verfügung stehen werden. Die Entwickler legen allem Anschein nach sehr viel darauf, dass die Gestaltung der Spielfigur so individuell wie möglich vonstatten gehen kann. Das reicht von der grundlegenden Körpergröße des Charakters, über dessen Form bis hin zur Kleidung. Den Fans sollen umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten zur Auswahl stehen, wobei der grafische Stil von „Skate“ stets eine Balance zwischen Realismus und Stilisierung anstrebt.
Doch Individualisierung ist nicht auf die eigentliche Spielfigur beschränkt, sondern erstreckt sich auch auf den heimlichen Star von „Skate“ – das Board. Auch hierbei können sich die Fans hinsichtlich ihrer Kreativität austoben und unter anderem auf verschiedene Dekorationen, Aufkleber, Grip Tapes und vieles mehr zurückgreifen können.
Gibt es Mikrotransaktionen in Skate?
Außerdem kamen die Mitarbeiter von Full Circle bei der neuen Video-Episode auf das Thema „Mikrotransaktionen“ zu sprechen. Diese wird es definitiv geben, ein gutes Beispiel hierfür stellen die eingangs erwähnten Gestaltungsmöglichkeiten dar. Die Spieler werden zahlreiche neue Gegenstände, Outfits und andere Objekte über den Ingame-Store freischalten können. Zu diesem Zweck steht sowohl Währung zur Verfügung, die er sich via Gameplay-Aktionen verdienen kann, als auch Premium-Währung für echtes Geld. Mit welchen Kosten hierbei zu rechnen ist, haben die Entwickler allerdings nicht verraten.
Wann erscheint Skate?
Auch in der fünften Episode von „The Board Room“ hat sich das Team von Full Circle mit Angaben zum Release-Termin von „Skate“ vornehm zurückgehalten. Aktuellen Informationen zufolge dürfte mit der Veröffentlichung des Skater-Spiels nicht vor Ende dieses Jahres zu rechnen sein.
Weitere Meldungen zu Skate 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crunch3R
04. Mai 2024 um 10:08 UhrGib mir einfach ein komplettes Skate-Game, welches nicht free to Play ist. Dieses Konzept zu verfolgen find ich nicht gut …
Wird sich zeigen, inwieweit man es ohne Echtgeld spielen und damit Spaß haben kann.