Am Star Wars Day 2024 hat Lucasfilm den offiziellen Trailer zur kommenden Serie „The Acolyte“ veröffentlicht. Darin erhalten wir einen genaueren Einblick in die heiß erwartete Show, die uns in die Zeit der Hohen Republik entführt. Die Jedi, die sich auf dem Höhepunkt ihrer Macht befinden, müssen erkennen, dass in den Schatten ein alter Feind lauert. Das Video sowie ein neues Poster könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.
Die Story der kommenden Serie spielt rund 100 Jahre vor den Geschehnissen in „Star Wars: Die dunkle Bedrohung“ und dreht sich um einen Jedi-Meister, der gemeinsam mit seinem Padawan einer schockierende Verbrechensserie auf den Grund gehen soll. Währenddessen soll der Jedi allerdings auch auf eine gefährliche Person aus seiner Vergangenheit treffen. Gemeinsam müssen sich beide auf einen dunklen Pfad begeben, während finstere Kräfte ihre Pläne schmieden.
Der Schatten der Sith erhebt sich
Im offiziellen Trailer zu „The Acolyte“ bekommen wir nun neue Szenen zu sehen und auch einen interessanten Satz zu hören, bei dem langjährige „Star Wars“-Fans sicherlich hellhörig werden dürften: „Die Jedi rechtfertigen ihre galaktische Dominanz damit, den Frieden zu wahren. Aber dieser Frieden ist eine Lüge.“ Der letzte Satz ist Teil des Sith Kodex: „Frieden ist eine Lüge, es existiert nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke, durch Stärke erlange ich Macht.“
Apropos Sith: Ein solcher scheint in der bald startenden Serie Pläne für die einstige Padawan-Schülerin Mae zu haben. Im Video wirkt es jedoch so, als wäre sie nur ein Puzzlestück in einem größeren Bestreben, dessen Ziel es ist, ein Ungleichgewicht der Macht zu erzeugen. Anders als im ersten Trailer bekommen wir den vermeintlichen Sith am Ende des neuen Videos übrigens auch zu sehen. Mit einer bedrohlichen Maske macht er sich zum Kampf gegen die Jedi bereit.
Schon seit heute verfügbar! Pünktlich am Star Wars Day 2024 erschien bei Disney+ die neue Anthology-Serie Tales of the Empire, zu der ihr euch hier den ersten Trailer ansehen könnt:
Geschaffen wurde „The Acolyte“ von Leslye Headland („Matrjoschka“), die gleichzeitig als Showrunnerin der „Star Wars“-Serie fungiert. Außerdem ist sie gemeinsam mit Simon Emanuel („The Batman“), Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy („Andor“), Jeff F. King („The Umbrella Academy“) und Jason Micallef als ausführende Produzentin involviert.
Die Hauptrollen in der kommenden „Star Wars“-Serie spielen Lee Jung-jae („Squid Game“), Carrie-Anne Moss („Matrix“-Reihe) und Amandla Stenberg („The Hate U Give“). Darüber hinaus sind in weiteren Rollen unter anderem Charlie Barnett („You – Du wirst mich lieben“), Rebecca Henderson („Single Drunk Female“) und Dafne Keen („Logan – The Wolverine“) zu sehen.
„The Acolyte“ startet hierzulande am 5. Juni 2024 mit zwei Episoden exklusiv bei Disney+. Insgesamt umfasst die Serie acht Folgen.
The Acolyte Offizieller Trailer (Deutsch)
The Acolyte Offizieller Trailer (Englisch)
The Acolyte Offizieller Poster
Wie gefällt euch der offizielle Trailer zur neuen „Star Wars“-Serie „The Acolyte“?
Weitere Meldungen zu Star Wars, The Acolyte.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MR.B
04. Mai 2024 um 20:21 UhrIch wäre für ’ne Serie mit Cal. Und ’ne zweite Obi Wan-Staffel, die es besser macht als die Erste.
Cult_Society
04. Mai 2024 um 20:27 UhrForce ist wieder mal zum einschlafen female . Man kann es nicht mehr sehen !
longlegend
04. Mai 2024 um 20:45 Uhrwenn die in der Serie dieselbe Mimik an den Tag legen wie auf dem Plakat dann gute Nacht
SEGA-Fanatic
04. Mai 2024 um 21:12 UhrMuss man denn heutzutage jede noch so kleine Nebenhandlung verfilmen? Es herrscht eine völlige Überflutung in allen Multimediabereichen für die Freizeit.
Renello
05. Mai 2024 um 01:05 UhrOh, noch ne Star Wars Serie. Ist leider alles nichts besonderes mehr. Hab nach der Mandalorian Staffel 2 nur noch die Obi Serie begonnen und dann allen SW Serien den Rücken gekehrt.
Das einzige was Star Wars jetzt noch retten kann, wären neue Kinofilme, die aber UM HIMMELS WILLEN nichts mehr mit der Skywalker Saga zu tun haben und AUF KEINEN FALL zu dieser Zeit spielen sollten.
ras
05. Mai 2024 um 01:10 UhrLangweilig. Disney sind Charaktere wie Exar Kun,Revan usw wohl zu beliebt um daraus mal ne Serie/Film zu machen.
Wobei lieber nicht, will nicht wirklich wissen was Disney aus solchen Charakteren machen würde.
Gurgol
05. Mai 2024 um 12:03 UhrAlso meiner Meinung nach sieht das spannend aus. Ich fand die Star Wars Serien bis jetzt gemischt.
Andor ist absolut genial. The Mandalorian und Ahsoka find ich gut (einzelne Episoden in der dritten Mandalorian Staffel waren nicht gut).
Dafür mochte ich Boba Fett und die Kenobi Serie überhaupt nicht.
@Renello
Andor solltest du dir echt ansehen. Ist mal was ganz anderes.
Ifosil der Zweite
05. Mai 2024 um 21:19 UhrOhoh, das sieht mir schon hart W()ke aus. Wer schaut sowas überhaupt? Wer soll da die Zielgruppe sein?
m0uSe
06. Mai 2024 um 14:46 Uhr@Ifosil der Zweite:
Woke ist ein in den 1930er Jahren entstandener afroamerikanischer Ausdruck. Er beschrieb ein „erwachtes“ Bewusstsein für soziale Missstände, Rassismus und Diskriminierung.
Die Zielgruppe werden wohl Menschen sein, die auf oben genanntes keine Lust haben 🙂