Auch mehr als ein halbes Jahr nach dem Release von „Lords of the Fallen“ bessern die Entwickler von Hexworks weiter nach. Nachdem das sogenannte „Master of Fate“-Update das RPG Ende April etwas leichter machte, steht ab sofort der nächste Patch bereit.
Dieser wurde unter der Versionsbezeichnung 1.5.36 veröffentlicht. Offiziellen Angaben zufolge behebt der Patch einen Fehler, der im Multiplayer von „Lords of the Fallen“ in vereinzelten Fällen zu Abstürzen führen konnte. Des Weiteren besserte Hexworks bei der Performance nach und nahm das Problem in Angriff, dass Gegenstände mitunter nicht wie vorgesehen von der Truhe ins Inventar verfrachtet werden konnten.
Welche Bugs dank des Updates 1.5.36 sonst noch der Vergangenheit angehören, verrät euch der offizielle Changelog.
Das Update 1.5.36 in der Übersicht
Truhe:
- Ein Problem wurde behoben, das User daran hinderte, Gegenstände von ihrer Truhe in ihr Inventar zu übertragen.
Umgebung:
- Ein visueller Fehler, verursacht durch ein Schlammelement in der Nähe des Schreins von Adyr, wurde behoben.
- Ein Problem wurde behoben, das es Usern ermöglichte, einem Invasionsgebiet zu entkommen, indem sie auf Umgebungsobjekte in der Nähe des Friedhofs beim Schrein von Adyr sprangen.
Performance:
- Der Timer für die Shader-Kompilierung wurde auf 10 Minuten erhöht, um auf Hardware mit niedrigerer Leistung eine längere Shader-Kompilierung zu ermöglichen. Wir haben auch den Text zur Shader-Kompilierung aktualisiert, um anzudeuten, dass dieser Prozess bei jedem Spielstart stattfinden kann.
Abstürze:
- Ein seltener Absturz, der unter speziellen Umständen bei Multiplayer-Invasionen auftreten konnte, wurde behoben.
Ergänzend zur Veröffentlichung des Updates 1.5.36 bestätigten CI Games und Hexworks die Gerüchte um die Aufnahme von „Lords of the Fallen“ in den Xbox Game Pass. Ab wann Abonnentinnen und Abonnenten von Microsofts Abo-Dienst Hand an das düstere Rollenspiel legen dürfen, ging aus der offiziellen Pressemitteilung leider nicht hervor.
Offen ist zudem, ob und wann auch PlayStation Plus mit „Lords of the Fallen“ versorgt werden könnte. Das Rollenspiel erschien im Oktober 2023 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
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Kommentare
theSnitcher22
06. Mai 2024 um 17:48 UhrDann kann ich es ja bald mal im Angebot holen (:
OzeanSunny
06. Mai 2024 um 17:52 UhrVielleicht fixen die ja noch mehr.
Aber so kann man Games natürlich auch Gesund patchen
f42425
06. Mai 2024 um 17:59 UhrIst das Game immer noch nicht fertig?
Krawallier
06. Mai 2024 um 18:30 UhrIch hab es vor etwa 3 Monaten durchgespielt und fand es super. Für Leute die gerade die Dark Souls Teile gut fanden ist es eine echt gute Alternative geworden. Wenn die technischen Probleme nicht wären bzw behoben sind, dann sehe ich es auf demselben Niveau.
Vor allem die Wechsel zwischen den Ebenen und das düstere Design ist seht gut gelungen.
DANIEL1
06. Mai 2024 um 18:36 UhrDas Spiel ist weit weg von Dark Souls… Und der Wechsel bringt was? Nen Schalter drücken oder ne Platform ziehen, mehr passiert da nicht.
3DG
06. Mai 2024 um 19:19 UhrIch habe nichtmal das 1.5 Update
Evermore
06. Mai 2024 um 22:54 UhrIch habe das Game nicht gezockt aber irgendwie habe ich durch die beiden Welten gleichzeitig kein Bock drauf. Dauernd mit der Lampe alles nachzugucken um nicht Angst zu haben irgendwas zu verpassen halte ich eher für nervig.
SEEWOLF
07. Mai 2024 um 09:24 Uhr@Evermore
Es gibt meistens subtile Hinweise durch kleine herumschwirrende Motten, dass es dort mit der Lampe was zu entdecken gibt. Bei versperrten Türen oder Gittern guckt man sowieso, ob man da in der Umbralwelt weiterkommt. So übersäht mit Geheimnissen ist LOTF laut Deinen Befürchtungen (Stichwort „Dauernd“) allerdings nicht. Man entwickelt mit der Zeit ein Gespür dafür. In Dark Souls ist ja auch nicht jede Wand eine Illusion, gegen die man seinen Charakter rollt. Das ist in LOTF ganz gut ausballanciert.