Kenner der Serien-Adaption „The Witcher“ auf Netflix müssen sich für die kommenden Staffeln der Show an ein neues Gesicht für den Hauptdarsteller Geralt von Riva gewöhnen. Denn der bei den Fans äußerst beliebte Henry Cavill hat dem Charakter nach der dritten Staffel den Rücken gekehrt.
Dass Cavill bei den Freunden der „The Witcher“-Serie, der -Bücher und der -Spiele eine Art Kultstatus genießt, griff nun in einem Interview auch die Ciri-Darstellerin Freya Allan auf. Geralt wird in den kommenden Staffeln von Liam Hemsworth dargestellt, dem Bruder des „Thor“-Darstellers Chris Hemsworth. Liam ist unter anderem aus den „Die Tribute von Panem“-Filmen bekannt.
Übernahme sei keine „ideale Situation“, so Freya Allan
Von den Fans der Show wird Hemsworth bereits kritisiert, obwohl er noch nicht einmal in der Rolle des titelgebenden Hexers zu sehen war. Daher rief Freya Allen die Zuschauer nun dazu auf, dem neuen Geralt eine Chance zu geben.
„Ich will nicht für ihn sprechen, aber von dem, was ich mitbekommen habe, habe ich das Gefühl, dass er wirklich versuchen will, sein Herz einzubringen. Er hat trainiert“, gab die Schauspielerin an.
„Ehrlich gesagt tut er mir leid“, so Allan weiter. „Denn diese Fangemeinde kann sehr angriffslustig sein, und es ist keine ideale Situation, die Rolle eines anderen zu übernehmen. Aber ich bin wirklich gespannt, was er macht. Und er ist so ein netter Kerl. Ich hoffe nur, dass die Leute ihm die Zeit geben, die er braucht.“
Netflix bestätigte letzte Staffel
Im Oktober 2022 wurde bekannt, dass Henry Cavill nicht für eine vierte Staffel von „The Witcher“ zurückkehren wird. Im Zuge dieser Ankündigung wurde Hemsworth als neuer Hauptdarsteller bestätigt. Warum Cavill aus der Serie ausstieg, ist noch immer nicht bekannt.
Zuletzt hat Netflix angekündigt, dass die Serien-Adaption eine fünfte Staffel erhält, die gleichzeitig aber auch die letzte Season darstellen wird. Derzeit wird bereits an der vierten Staffel von „The Witcher“ mit Liam Hemsworth gearbeitet. Die fünfte und letzte Season soll gleich im Anschluss produziert werden.
Weitere Meldungen zu The Witcher, The Witcher Serie.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SithLord
07. Mai 2024 um 12:42 UhrNö, warum auch ? Die haben die Serie kaputt gemacht und mit Henry Cavill den perfekten Geralt verloren. Für mich ist der Serie gestorben
Cannon Drill
07. Mai 2024 um 12:44 UhrHemsworth würde ich eine Chance geben aber den Showrunner und Autoren nicht.
Liquidsnack
07. Mai 2024 um 12:44 UhrWarum tragen die Mädels 200 Kilo Schminke? Das hat mich direkt rausgerissen aus der Serie und die Immersion war zerstört. Das passt einfach nicht zum Rest der Serie. Die sollte dreckig sein und nicht wie Bridgerton oder Downtown Abbey.
OzeanSunny
07. Mai 2024 um 12:50 UhrEr tritt ja auch ein sehr schweres Erbe an.
Und muss sich dadurch auch mit Cavill messen lassen.
Aber sein Vorteil ist das er nur eine Staffel lang kritisiert wird.
Danach ist eh alles vorbei.
Ich werde es mir auch anschauen aber begeistert bin ich nicht.
Die letzte Staffel war ein absoluter Tiefpunkt.
Mal schauen ob sie das toppen können.
Dunderklumpen
07. Mai 2024 um 12:57 UhrWenn es eine 4. und 5. Staffel gibt, muss er sich nur für eine kritisieren lassen? Versteh ich nicht.
Gokuda93
07. Mai 2024 um 13:06 UhrTabanga Nö
longlegend
07. Mai 2024 um 13:08 Uhrich würd höchstens ner neuen Triss Schauspielerin ne Chance geben
Mr_Aufziehvogel
07. Mai 2024 um 13:13 UhrIch habe der ganzen Serie eine Chance gegeben. Aber ob nun mit oder ohne Cavill – die Serie ist durchweg kacke gewesen.
Die 3. Staffel habe ich mir nur zur Hälfte angesehen. Die 4. werde ich gar nicht mehr gucken. Einfach nur Zeitverschwendung.
OzeanSunny
07. Mai 2024 um 13:26 Uhr@ Dunderklumpen
Sie ist angekündigt das heißt bei Netflix gar nichts.
Die kündigen oft an und anschließend wird nichts draus.
Das sollte man von denen kennen.
Und ich gehe nicht davon aus das er die vierte Staffel überlebt
Tobi123
07. Mai 2024 um 13:41 UhrLeider nein, leider gar nicht.
Kintaro Oe
07. Mai 2024 um 13:42 UhrWir wissen alle, wie bereits geschrieben, dass nach dieser Staffel Schluss sein wird.
Selbst wenn die neue Staffel mega wird und Hemsworth der beste Geralt sein wird, den die Welt je gesehen haben wird, wird die Staffel von den Zahlen her abstinken und das wars.
Ich werde es mir ansehen, bisher war es eine okaye bis gute Serie. Ich bin aber wahrscheinlich auch einer der wenigen, die die Staffel 1 mochten, weil die Zeitläufe so durcheinander war. 😀
Systemsüffisanz
07. Mai 2024 um 13:48 UhrIch gebe der ganzen Serie keine Chance mehr. Ich bin mitten in der 3. Staffel ausgestiegen, weil ich diese schon grandios mies fand. Man kann Cavill zum Ausstieg nur beglückwünschen. Thors unbegabter Bruder nimmt wohl eh jede größere Rolle an, die man ihm anbietet.
Zischrot
07. Mai 2024 um 14:00 UhrIch warte lieber darauf, dass die Serie rebootet wird, mit Showrunnern, die das Quelmaterial nicht mit Füßen treten. Mal schauen, wenn CDPR mit Witcher 4 keinen Cyperpunk-Start hinlegt und das Game was hergibt, vielleicht geht danach wieder was.
Noir64Bit
07. Mai 2024 um 14:21 UhrIch werde in diesem Fall nicht vorschnell Urteilen!
Natürlich ist die Situation nicht Ideal. Aber ich finde es auch nicht Ok, wenn gleich wieder die Bashing Keule ausgepackt wird. Egal von wem.
Da ich aktuell bei der Serie völlig raus bin, werde ich im Juni mal neu anfangen. Habe da eine Woche Urlaub, da ist das ideal.
Kenne die dritte Staffel nicht mal bisher und die zweite war ich glaube ich nur bis Folge 3 gekommen.
Habe also Nachholbedarf. 🙂
Blitzwerfer
07. Mai 2024 um 14:42 UhrMittelmäßiger Schauspieler für eine mittelmäßige Serie, passt doch.
Blitzwerfer
07. Mai 2024 um 15:02 UhrFür die Auswahl seiner Rollen ist Hemsworth schon selber verantwortlich
StoneyWoney
07. Mai 2024 um 15:12 UhrIch gebe nicht Hemsworth keine Chance, ich gebe der Serie keine Chance mehr. Anderthalb Staffeln haben mir gereicht um zu erkennen, dass selbst ein gut gespielter Geralt das nicht retten konnte.
Freezy
07. Mai 2024 um 15:28 UhrHab ohnehin nach der 2ten Staffel aufgehört weil die ganze Story immer weiter vom Original abgedriftet ist. Ein paar Änderungen kann man verkraften aber halt nicht in dem Maße wie bei The Witcher auf Netflix.
Das Cavill nicht mehr Geralt spielt war dann der Knackpunkt für mich.
CAP
07. Mai 2024 um 16:08 UhrEhrlich gesagt freu ich mich auf Hemsworth, bei Cavill hat man bei Staffel 3 bemerkt das er keinen Bock mehr hatte.
No_Saint
07. Mai 2024 um 17:36 UhrDie erste Staffel empfand ich ganz gut …..
Der zweiten konnte man zwar besser inhaltlich folgen, aber wirklich gut war sie nicht.
Staffel 3, habe ich erst gar nicht gesehen. Einzig Cavill hat abgeliefert.
Da konnte er auch nichts mehr retten. Egal welcher Schauspieler am Ende weiter macht, solange das Gesamtwerk teils mit miesen Effekten und noch mieserer Hexeraction weiter geht, kann ich drauf verzichten
Renello
07. Mai 2024 um 17:51 UhrLiam Hemsworth ist nicht das Problem für mich, sondern dieses wirre Storytelling. Das liegt an der Showrunnerin Schmidt Hissrich. Die sollte man einfach mal rauswerfen und der Serie nen Reboot verpassen.
supreme-ikari7
08. Mai 2024 um 01:55 UhrIch glaube die Leute haben der Serie genug Chancen gegeben. Leider haben sie die Serie verkackt und alles wurde immer schlechter. Schade drum
FakeAccount
08. Mai 2024 um 04:13 UhrFand ehrlich gesagt alle 3 Staffeln nicht so prickelnd. Cavill war ich anfangs auch skeptisch, gefiel mir dann aber doch relativ gut in der Rolle. Ob ich mir überhaupt noch die vierte Staffel anschauen werde, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, beeindruckt war ich nicht gerade…
Mauga
08. Mai 2024 um 07:36 UhrIch gebe der Serie keine Chance nach Staffel 1. Da ist mir der neue Hauptcharakter egal. Sie ganze Serie ist eine Schande.
Rakyr
08. Mai 2024 um 10:00 Uhr„Hemsworth würde ich eine Chance geben aber den Showrunner und Autoren nicht.“
100% agree.