Suche Login

Bleach Rebirth of Souls: Ein Videospiel? - Mysteriöse neue Trademark zum Anime-Hit registriert

Mit "Bleach: Rebirth of Souls" ist kürzlich ein Markeneintrag aufgetaucht, der auf ein neuen Videospiel zum Anime-Hit hindeuten könnte. Es wäre das erste große Konsolenspiel zum populären Fantasy-Abenteuer seit mehr als einem Jahrzehnt.

Bleach Rebirth of Souls: Ein Videospiel? – Mysteriöse neue Trademark zum Anime-Hit registriert
Könnte mit "Bleach: Rebirth of Souls" womöglich bald ein neues Konsolenspiel zum Anime-Hit angekündigt werden?

Fans von „Dragon Ball“, „Naruto“ oder auch „One Piece“ dürfen sich beinahe regelmäßig auf neue Videospiel-Ableger freuen, doch „Bleach“-Anhänger konnten dies in den letzten Jahren nur sehr unregelmäßig tun. Verschiedene Mobile-Games waren das Höchste der Gefühle. Doch eventuell können all jene, die mehr von Aushilfs-Shinigami Ichigo Kurosaki und seinen Freunden sehen möchten, nun wieder Hoffnung schöpfen. Grund hierfür ist ein neues Trademark.

Hierbei handelt es sich um einen kürzlich global registrierten Markeneintrag zu „Bleach: Rebirth of Souls“, wie unter anderem Comic Book berichtet. Der eine oder andere von euch erinnert sich eventuell noch: Ende Dezember 2023 ist eine Marke mit genau diesem Titel aufgetaucht und sorgte dementsprechend für Schlagzeilen. Da weitere offizielle Informationen zum mysteriösen Trademark jedoch noch Mangelware sind, wird gegenwärtig eifrig spekuliert.

Rebirth of Souls: Ein neues Videospiel oder ein weiteres Manga-Special?

„Bleach“-Fans sind sich aktuell uneins und zwei Ansichten scheinen in der Community besonders beliebt zu sein: Entweder handelt es sich bei dem Eintrag um ein neues Videospiel zum Anime-Hit oder wir dürfen uns auf ein weiteres Manga-Special freuen. Beim Ende 2023 aufgetauchten Eintrag gibt es den Abschnitt „Nice Classes“. Dieser scheint auf ein Konsolenspiel zum Franchise hinzudeuten. Es wäre das erste große Game zur Reihe für Heimkonsolen seit über zehn Jahren.

Befeuert werden diese Spekulationen durch ältere Aussagen von „Bleach“-Schöpfer Tite Kubo. Dieser entgegnete auf einer japanischen Website auf die Frage eines Fans nach einem potentiellen neuen Konsolenspiel zum beliebten Fantasy-Abenteuer: „Ich habe das Gefühl, eine solche Geschichte von einer verantwortlichen Person gehört zu haben…“ Da Kubo der Erfinder der Marke ist, haben seine Worte in einer solchen Angelegenheit natürlich besonderes Gewicht.

Die Anime-Serie Bleach: Thousand-Year Blood War geht weiter! Hier könnt ihr euch einen Trailer zu Part 3 des Anime-Hits anschauen:



Was spricht für ein neues Manga-Special? Offiziell arbeitet Tite Kubo zwar nicht an einem neuen Manga-Ableger, doch mit „Bleach: Special One-shot“ erschien 2021 eine Fortsetzung zur Manga-Geschichte. Kürzlich erhielt jenes Special zudem die offizielle Bezeichnung „Howl From The Jaws of Hell“-Arc (via X/Twitter). Da dieses Kapitel neue Möglichkeiten für die Story eröffnet, könnte diese mit einem weiteren Manga-Special natürlich gut fortgeführt werden.

Obwohl noch nichts offiziell ist, scheinen die Verantwortlichen des „Bleach“-Franchise derzeit an einer neuen Auskopplung zur populären Marke zu werkeln. Um was es sich dabei genau handelt, ein neues Konsolenspiel, ein Manga-Special oder womöglich etwas ganz anderes, muss allerdings die Zeit zeigen. Wir halten euch diesbezüglich weiterhin auf dem Laufenden.

Falls ihr bis zu einer offiziellen Ankündigung rund um „Bleach: Rebirth of Souls“ noch einmal ins Fantasy-Abenteuer eintauchen möchtet, habt ihr mehrere Möglichkeiten. KAZÉ Anime/Crunchyroll hat 205 der 366 Episoden der TV-Serie sowie die vier Anime-Kinofilme auf Disk veröffentlicht. Alle Episoden beider „Bleach“-Serien stehen zudem bei Disney+ auf Abruf bereit. Die 74 Bände der Manga-Reihe erschienen im Tokyopop-Verlag.

Hofft ihr mit „Bleach: Rebirth of Souls“ auf ein neues Konsolenspiel zum Anime-Hit?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

08. Mai 2024 um 14:53 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

08. Mai 2024 um 16:01 Uhr