Suche Login

Schließung von Arkane Austin: Studio arbeitete anscheinend noch aktiv an Redfall

Die Schließung von Arkane Austin hat anscheinend nicht nur die Spieler von "Redfall", sondern auch das Studio selbst überrascht. Die Entwickler sollen bis zuletzt an Updates für das Vampir-Spiel gearbeitet haben.

Schließung von Arkane Austin: Studio arbeitete anscheinend noch aktiv an Redfall

Gestern wurde bekannt, dass Microsoft gleich vier Studios schließt, die im Zuge der Übernahme von Bethesda Teil des Portfolios wurden. So traf es die japanischen Entwickler von Tango Gameworks, verantwortlich für den Überraschungshit „Hi-Fi Rush“, Alpha Dog und Roundhouse Games.

Das vierte betroffene Studio ist Arkane Austin, die im letzten Jahr mit „Redfall“ einen desaströsen Start hinlegten. Allerdings schienen die Entwickler an dem Titel arbeiten zu wollen und brachten Ende 2023 noch mehrere Updates für „Redfall“ auf den Markt. Wie die Kollegen von IGN schreiben, scheinen die Mitarbeiter von Arkane Austin von der Schließung ihres Studios überrascht worden zu sein.

Entwickler arbeiteten bis zuletzt an wenig beachtetem Vampir-Spiel

Wie die Kollegen von IGN anscheinend in Erfahrung bringen konnten, hatten die zuständigen Entwickler von Arkane Austin eine Roadmap für den Support von „Redfall“. Diese wurde sogar aktiv bearbeitet, bevor Microsoft kurzen Prozess machte und nicht nur die Entwicklung des Vampir-Shooters, sondern gleich das ganze Studio einstampfte.

Das Studio soll bis vor Kurzem an DLCs und Updates für „Redfall“ gearbeitet haben, in der Hoffnung, dass diese bald veröffentlicht werden können. Die Ankündigung der Schließung von Arkane Austin soll für die Mitarbeiter ein Schock gewesen sein.



Auch der Heldenpass, der Teil der 110 Euro teuren „Bite Back“-Edition von „Redfall“ war, sollte den Informationen von IGN nach noch erscheinen. Der Hero Pass war den neuen Informationen nach für eine Veröffentlichung an Halloween vorgesehen. Nun soll den Käufern der „Bite Back“-Edition die Differenz zurückgezahlt werden.

In einer Email an die Mitarbeiter begründete Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, die kürzliche Schließung der Studios mit einer „Neupriorisierung von Titeln und Ressourcen“. Laut der Email sollen die Server von „Redfall“ jedoch online bleiben.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

08. Mai 2024 um 17:07 Uhr
naughtydog

naughtydog

08. Mai 2024 um 17:07 Uhr
naughtydog

naughtydog

08. Mai 2024 um 17:08 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

08. Mai 2024 um 17:24 Uhr
Karotte81

Karotte81

08. Mai 2024 um 17:31 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

08. Mai 2024 um 19:21 Uhr
proevoirer

proevoirer

08. Mai 2024 um 20:38 Uhr
The White Rabbit

The White Rabbit

09. Mai 2024 um 08:36 Uhr