Mit „Star Wars Outlaws“ entsteht bei den Entwicklern von Ubisoft Massive ein Open-World-Titel im Universum der legendären Sternenkriege. Schon kurz nach der Ankündigung betonten die Entwickler, dass das Ruf-System eine entscheidende Rolle spielen wird.
In einem von der GameInformer geführten Interview gingen die kreativen Köpfe von Ubisoft Massive etwas näher auf das Ruf-System ein und nannten weitere Details. Demnach steht eure Reputation in „Star Wars Outlaws“ im Zentrum der Spielmechaniken und beeinflusst eure Beziehung zu Syndikaten wie dem Hutten-Kartell, dem Pike-Syndikat, den Crimson Dawn und dem Ashiga-Clan.
Wenig überraschend steigt und fällt euer Ruf mit euren Aktionen und Entscheidungen, die ihr in der Welt von „Star Wars Outlaws“ trefft. Je nach Ruf reagieren die Bewohner und Syndikate unterschiedlich auf eure Anwesenheit.
Die Verbindungen zu den Fraktionen sind nicht dauerhaft
Weiter betonen die Entwickler, dass euch das Ruf-System in die Lage versetzt, auf Basis eurer aktuellen Ziele selbst zu entscheiden, mit welchem Syndikat ihr zusammenarbeiten möchtet. Die Interaktionen mit den Fraktionen sind dabei transaktionaler Natur und basieren auf euren jeweiligen Zielen und Missionen.
Eine dauerhafte Bindung an die unterschiedliche Gruppierungen gibt es in „Star Wars Outlaws“ nicht. Zudem ist laut Ubisoft Massive zu beachten, dass eine positive Reputation bei den unterschiedlichen Fraktionendazu führen kann, dass der Schwierigkeitsgrad von Missionen geringer ausfällt.
Ein negativer Ruf hingegen sorgt unter Umständen für Aggressionen seitens der Gruppierungen und andere Gefahren, die euch beim Abschluss eurer Missionen das Leben schwer machen. Zudem bescheren euch ein positiver Ruf und riskantere Missionen höhere Belohnungen.
Ruf-System soll strategische Entscheidungen fördern
Da Handlungen wie kriminelle oder gesetzestreue Aktivitäten euren Ruf beeinflussen und in „Star Wars Outlaws“ ganz neue Möglichkeiten erschließen können, soll euch das Spiel regelmäßig vor strategisch bedeutsame Entscheidungen stellen. Ein weiteres Feature, das in diesem Bereich zum Einsatz kommt, ist das Fahndungssystem.
Je nachdem, wie viele kriminelle Taten ihr begeht, steigt euer Fahnungslevel, was wiederum dazu führt, dass euch das Imperium mit immer drastischeren Maßnahmen zu Leibe rückt. Im schlimmsten Fall seht ihr euch hier mit Todestruppen-Eliteeinheiten konfrontiert, die Jagd auf euch machen und versuchen, eurem Treiben Einhalt zu gebieten.
„Star Wars Outlaws“ erscheint am 30. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Ubisoft-typisch wird der Open-World-Titel in unterschiedlichen Versionen mit exklusiven Inhalten angeboten.
Weitere Details zu den Fassungen von „Star Wars Outlaws“ haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Horst
08. Mai 2024 um 17:45 UhrIch hoffe, die verhunzen das Game nicht! Bin immer noch heiß drauf, auch wenn mich diese Season-Pass-Sache enorm abnervt!
BoesesNutella04
08. Mai 2024 um 17:52 UhrDie verhuzen es ganz bestimmt! Es ist Ubisoft. Leider…
Xartah
08. Mai 2024 um 17:55 UhrWarum regen sich ausgerechnet alle bei Star Wars Outlaws über den Season Pass auf aber bei jedem anderen Ubisoft Spiel nicht?
Plastik Gitarre
08. Mai 2024 um 17:57 Uhrspiele gerade einen 2. durchlauf red dead redemption 2 nach 6 jahren und irgendwie habe ich das gefühl outlaws könnte in diese kerbe schlagen nur im SW universum.
das würde mir schon sehr gefallen. auch wenn alle sich auf FF7 rebirth und stellar blade gestürtzt haben bleibt sw outlaws mein most wanted dieses jahr. ❤️
Björn23
08. Mai 2024 um 18:01 UhrIch weiß passt nicht zum Thema. Aber trotzdem habe vorkurzem Starwars jedi fallen order Durchgespielt. Möchte jetzt mit Survivor anfangen, ist der genau so gut wie der 1 Teil. Weil ich den schon ziemlich gut fand. Schöner Singleplayer ohne sinnlose MTA. Dlc etc pp.
Zum Thema Glaube das spiel wird mich schon reitzen.
Katsuno221
08. Mai 2024 um 18:24 Uhr@BoesesNutella04 nenn mal Beispiele, welche Spiele sie verhunzt haben?
@Horst warum nervt es dich gerade bei diesem Spiel, obwohl Ubisoft immer human ist was dies angeht , wenn nicht sogar vorbildhaft im Vergleich zu anderen publishern, Entwicklern und spielen?
Verstehe ich nicht.
Für mich wird es ein Pflichtspiel dieses Jahr, obwohl Star Wars mir recht egal ist, klingt das Spiel aber echt gut.
StoneyWoney
08. Mai 2024 um 19:02 Uhr@Katsuno221 „Ubisoft immer human ist was dies angeht , wenn nicht sogar vorbildhaft“ Bitte WAS?! 😀 😀 😀 😀
Fangen wir an bei: Ubisoft hat Always-On-Zwang bei Singleplayergames eingeführt oder zumindest salonfähig gemacht (Assassins Creed 2).
Sag, wenn du für den nächsten Punkt bereit bist. Wenn ich die Muße finde, nochmal in diese Kommentarspalte zu kommen, erzähle ich dir gern mehr Geschichten über Ubisofts Versuche, andere wie Dreck zu behandeln 🙂
f42425
08. Mai 2024 um 19:11 Uhr@Björn23
Kommt darauf an. Survivor fängt wesentlich besser an, aber als Gesamtgame fand ich es hinten raus viel schlechter. Allein die Bosskämpfe waren im ersten Teil besser.
Zum Ende hin wird man mit Gegner zugeschissen und ordentliches Kämpfen ist kaum möglich.
Mit dieser Meinung gehöre ich wohl zur Minderheit, wenn ich die Reviews noch richtig in Erinnerung habe.
puGa
08. Mai 2024 um 19:31 UhrKurz und Knapp: Pflichtkauf für moi!!!
SeniorRicketts
08. Mai 2024 um 19:37 UhrIch will das man von Darth Vader gejagt wird wenn man zu viel chaos verursacht
Das man so bissl gegen ihn kämpfen kann und dann bäm insta kill
BoesesNutella04
08. Mai 2024 um 20:10 Uhr@ Katsuno221
Für mich persönlich die neuen Assassin’s Creed Teile. Origins war noch „frisch“ aber Odyssee, Vallhalla oder Mirage waren alle keine guten Teile. Avater ist auch ein weiterer Farcry Klon.
RaVn
08. Mai 2024 um 20:26 Uhr*heul*
Ich will aber Aufträge für das Imperium erledigen
daywalker806
08. Mai 2024 um 20:47 Uhr@Björn23 ich fand persönlich Fallen Order und Jedi Survivor spitze. Aber insgesamt vom Kampf und der Story ist Survivor viel besser als Teil 1 also kannst ruhig anfangen mit dem zweiten Teil.
KlausImHausAusDieMaus
09. Mai 2024 um 02:10 UhrHoffentlich kein Star Cry Wars. Das Game hat Potenzial, bitte verk%#ckt es nicht. Aber meine Hoffnung ist sehr weit unten angesetzt.
Systemsüffisanz
09. Mai 2024 um 10:48 UhrIch denke das Spiel wird was werden. Sobald es die Edition mit Season Pass mal für um die 50-60 € gibt, schlage ich dann zu. Bis dahin ist dann auch alles gepatched, was zu Release eh wieder falschen laufen wird. Beta Tester zum Premium Preis ist nicht mein Ding.