Ein Nachfolger zu „Hi-Fi Rush“ ist nach den kürzlichen Studio-Schließungen vom Tisch. Eine physische Edition für die beiden Konsolen Xbox Series X/S und PS5 ist jedoch weiterhin geplant. Das bestätigte Limited Run Games auf Twitter/X.
„Aber haben wir das vergessen? Solange wir nichts anderes sagen, ist Hi-Fi Rush einsatzbereit!“, schreibt das zuständige Team.
Die physische Edition wurde am 21. Februar angekündigt. Wann genau der Release stattfindet, ist allerdings noch unbekannt.
Noch keine Vorbestellungen möglich
Darüber zeigen sich die Fans in den Kommentaren natürlich erfreut. Einer von ihnen hofft, die Edition „verkauft sich wie verrückt“ nach den aktuellen Geschehnissen. Vorbestellungen sind im Moment aber noch nicht möglich.
Des Weiteren zeigt sich auf Steam gerade ein seltenes Phänomen: Auf Steam wird das Rhythmus-Action-Spiel mit positiven Wertungen überschwemmt. Von den kürzlich eingereichten Rezensionen fallen so gut wie alle äußerst positiv aus.
Wie viele Wertungen jetzt im Mai abgegeben wurden, zeigt die folgende Grafik:
Ständig werden neue Wertungen eingereicht. Darin äußern die Spieler ihren Unmut über Microsoft, weshalb auch einige negative Reviews auftauchen. Hiermit wird nicht „Hi-Fi-Rush“ kritisiert, sondern die Schließung von Entwicklerstudio Tango Gameworks.
„Nie wieder etwas von Microsoft kaufen. Lektion gelernt“, schreibt einer.
Warum der Entwickler hinter dem Spiel dicht machen muss, versuchte Sarah Bond zu erklären. Leider redete die Xbox-Präsidentin dabei um den heißen Brei herum, weshalb eine richtige Erklärung weiterhin ausbleibt.
Wie auch immer: Habt ihr keine Lust auf die Disk-Edition zu warten, könnt ihr momentan ein Angebot im PlayStation Store wahrnehmen. Hier ist die Deluxe Edition bis zum 23. Mai für nur 23,99 Euro verfügbar, womit ihr 40 Prozent sparen könnt.
Weitere Meldungen zu Hi-Fi Rush.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
10. Mai 2024 um 15:57 UhrNe Physische Version stelle ich mir in die Sammlung
Horst
10. Mai 2024 um 16:06 UhrAch, geil! Sehr schön, freue ich mich drauf!!!
Hana
10. Mai 2024 um 16:13 UhrIch muss es auch endlich mal antesten. Irgendwie kam mir ständig ein anderes Game dazwischen.
RegM1
10. Mai 2024 um 16:18 UhrNaja, die Reviews für das Game waren immer Overwhelmingly Positive, jetzt haben sich halt ein paar Hundert Leute entschlossen ein Statement abzugeben.
Mich nervt diese Branche langsam, Games wie Hi-Fi Rush sind genau das, was ICH will.
ROG Player
10. Mai 2024 um 16:26 UhrSehr cooles Game war sein Geld werd , und werde mir für die Series x oder PlayStation 5 noch die Disc holen .
Aber zum Game selbst toller kreativer Titel , sowas hätte es öfters geben können .
Fantasy Hero
10. Mai 2024 um 16:42 UhrWenn der kreative Kopf der Firma eine neues Studio gründet und ein Großteil der Belegschaft zum neuen Studio wechselt, dann ist es logisch, das bestehende Studio zu schließen. Aus kurzer Sicht ist es fast unmöglich, kreative Menschen zu finden um ein neues Projekt zu starten.
Bei Arkane Austin dagegen sehe ich die Schuld nicht bei MS sondern ganz klar bei Bethesda. Die wollten doch unbedingt dieses Grotten schlechte Redfall. Dass das Spiel ein Flop wird war spätestens beim 1. Trailer vorhersehbar.
keepitcool
10. Mai 2024 um 16:58 UhrWar echt ein cooles game, habs damals über den GP gespielt. Würde mir die Retail-Version holen, aber nur wenn sie als normale Handelsversion erscheinen würde und nicht über Limited Run Games…
Krawallier
10. Mai 2024 um 17:27 UhrIch habs mir jetzt digital gekauft, nachdem die Meldung kam.
Godfathor
10. Mai 2024 um 17:37 UhrAktuell auch im Humble Choice Abo!
Disc wird es bei mir aber dann für die PS5!
Christian1_9_7_8
10. Mai 2024 um 18:19 UhrVielleicht mach MS wieder einen Rückzieher und schließt die Hütte wieder auf..
Shinta
10. Mai 2024 um 18:47 UhrNoch besser wäre es gewesen, wenn Tango vor der Schließung von Sony oder Nintendo übernommen worden wären. Dort hätten sie von Anfang an besser hingepasst.
Ich bin immer noch geschockt von der Schließung, mir tun die Mitarbeiter dermaßen Leid. Das einzig Positive ist, dass Microsoft kein japanisches Studio mehr besitzt und hoffentlich nie besitzen wird.
buxte
10. Mai 2024 um 23:12 UhrDieses Spiel hat einen lang verlorenes Videospielgefühl in mir ausgelöst.