Amazons Serien-Adaption im „Fallout“-Universum war ein voller Erfolg. Nur knapp neun Tage nach der Veröffentlichung aller acht Folgen der ersten Staffel gab das Unternehmen bereits grünes Licht für eine weitere Season. Schon vor dem Release der Show gab es Gerüchte darüber, dass weitere Folgen längst gesichert seien.
Ende April nannte Amazon dann beeindruckende Zahlen, wie viele Zuschauer in den ersten 16 Tagen nach der Veröffentlichung das Ödland besucht haben. So sollen in der Zeit mehr als 65 Millionen Zuschauer eingeschaltet haben. Lediglich „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, das 2022 bei dem Streaming-Dienst Prime Video veröffentlicht wurde, konnte mehr Zuschauer anziehen.
Wir fassen alle bisherigen Informationen zu der zweiten Staffel von „Fallout“ auf Amazons Prime Video für euch zusammen. Doch Vorsicht, es folgen Spoiler für die erste Season der Show!
Inhaltsverzeichnis:
- Wann erscheint Staffel 2?
- Wo werden die neuen Folgen spielen?
- Welche Charaktere werden zu sehen sein?
- Wie viel „Fallout“ steckt in der zweiten Staffel und was ist zur Handlung bekannt?
Wann erscheint Staffel 2?
Eine zweite Staffel für „Fallout“ wurde zwar angekündigt. Wann diese jedoch erscheint, teilte Amazon noch nicht mit. Den Verantwortlichen zufolge machen die Arbeiten an den kommenden Folgen jedoch gute Fortschritte.
Zum Vergleich: Die Dreharbeiten für die erste Season scheinen im Juli 2022 begonnen zu haben. Im März 2023 gab der Ghul-Darsteller Walton Goggins auf Instagram an, seine Szenen abgedreht zu haben. Damit könnten die Arbeiten für die ersten acht Folgen der Serie rund zwei Jahre gedauert haben.
Wo werden die neuen Folgen spielen?
Das Ende der ersten Staffel deutete bereits an, wohin die Reise mit den folgenden Episoden gehen könnte: Der Vater der Protagonistin Lucy, Hank MacLean, flieht in einer gestohlenen Powerrüstung der Bruderschaft. Er landet an einem neuen Ort, der aussieht wie New Vegas, aus „Fallout: New Vegas“. Allerdings sieht der Schauplatz in der Serie doch ein wenig anders aus, als in dem 2010 von Obsidian Entertainment veröffentlichten Rollenspiel.
„Es wäre sicher seltsam, wenn wir nach diesem Teaser nach New York City gehen würden“, gab der Co-Showrunner Graham Wagner in einem Interview mit GQ an. Allerdings seien nach den Ereignissen in „New Vegas“, die etwa 15 Jahre vor der TV-Serie von Amazon spielen, einige „Dinge passiert“.
Damit wollen die Verantwortlichen die Serie weiterführen, ohne einem der unzähligen Enden von „Fallout: New Vegas“ folgen zu müssen. Denn laut Bethesda gehören die Ereignisse des Spiels trotz der Show noch immer zum offiziellen Kanon.
Nachdem die erste Staffel von „Fallout“ in Utah und New York gedreht wurde, verlagern sich die Arbeiten für die nächsten Folgen nach Kalifornien. Die California Film Commission will den Dreh mit 25 Millionen US-Dollar unterstützen.
Welche Charaktere werden zu sehen sein?
Fans können davon ausgehen, dass die drei Hauptdarsteller, Lucy, Ghul/Cooper Howard und Maximus in der zweiten Staffel von „Fallout“ zu sehen sein werden. Immerhin wurden die kommenden Folgen mit einem neuen Poster der drei Charaktere angekündigt.
Neu mit dabei wird Robert House sein, den die Spieler aus „Fallout: New Vegas“ als Mr. House kennen dürften. Der Gründer und Führer von New Vegas war bereits in der ersten Staffel der Serie kurz zu sehen und wird in der zweiten Season eine größere Rolle einnehmen.
Ebenfalls ist ein erneuter Auftritt von Kyle MacLachlan als Lucys Vater Hank MacLean denkbar. Immerhin spielte der Darsteller auch in der ersten Staffel eine wichtige Rolle. Außerdem machen sich Lucy und der Ghul am Ende der Season auf die Suche nach Hank, um der ganzen Wahrheit auf die Spur zu kommen.
Weitere Darsteller wurden für die zweite Staffel noch nicht bestätigt. Allerdings ist es möglich, dass noch mehr bekannte Gesichter auftauchen könnten. Die wichtigsten Figuren aus der ersten Staffel waren:
- Ella Purnell als Lucy MacLean
- Aaron Moten als Maximus
- Walton Goggins als Ghoul/Cooper Howard
- Kyle MacLachlan als Hank MacLean
- Moisés Arias als Norm MacLean
- Xelia Mendes-Jones als Dane
- Johnny Pemberton als Thaddeus
- Frances Turner als Barb Howard
- Leslie Uggams als Betty Pearson
Wie viel „Fallout“ steckt in der zweiten Staffel?
Während in der ersten Staffel der postapokalyptischen Serie schon einige Viecher zu sehen waren, die Fans aus den „Fallout“-Spielen kennen, machte sich die berühmteste Kreatur noch rar. Dies soll sich aber in der zweiten Season ändern.
Wie die Co-Showrunner Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner angaben, sollen in den nächsten Folgen auch Todeskrallen, im englischen Original Deathclaws, zu sehen sein. „Wir wollten Todeskrallen haben, aber wir wollten sie nicht einfach wegwerfen“, so Wagner. „Es ist so ein monumentales Stück, das wir für Staffel 2 aufheben wollten, um es richtig zu machen. Wir wollten es nicht einfach zu dem massiven Aufbau der Welt, den wir schon in Staffel 1 hatten, hinzufügen. Wir freuen uns also sehr darauf, in Staffel 2 endlich eines der ikonischsten Elemente der Spiele in Angriff zu nehmen.“
Auch soll Season 2 weiter auf die Umstände eingehen, die zu dem nuklearen Krieg geführt haben. Immerhin zeigte die erste Staffel den Atomangriff, der in den „Fallout“-Spielen noch nie zu sehen war.
Allerdings soll es nicht bei den Szenen bleiben, die die Zuschauer in den ersten Folgen hinter die Anfänge der Katastrophe führte. Laut dem Showrunner Wagner gebe es noch „mehr zu erzählen“. Das Team hätte zwischen den bereits gezeigten Szenen der ersten Staffel von „Fallout“ und dem tatsächlichen Bombenwurf noch „mehr Spannendes“ geplant.
Quelle: Business Insider, TechRadar
Weitere Meldungen zu fallout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
manu_one
11. Mai 2024 um 14:19 UhrYeah, Bock drauf! ❤️
black_haze_24
11. Mai 2024 um 14:47 UhrSehr geile Serie, nur wäre schöner wenn man mehr folgen machen würde. Bin kein fan von *Anime-like, nur 6-8 episoden pro staffel…
DarkSashMan92
11. Mai 2024 um 14:54 UhrAnimes haben meistens 12-14 Folgen
Dunderklumpen
11. Mai 2024 um 15:07 UhrÜberschrift:
Fallout Staffel 2: Ankündigung, Release, Handlung und was bisher bekannt ist
Text:
Wann erscheint Staffel 2?
Eine zweite Staffel für „Fallout“ wurde zwar angekündigt. Wann diese jedoch erscheint, teilte Amazon noch nicht mit.
Hmmm, Ihr bewerbt Informationen zum Relais und teilt dann mit dass nix bekannt ist……
Und was ist denn nun die Handlung der 2. Staffel?
black_haze_24
11. Mai 2024 um 15:15 Uhr@DarkSashMan92
Danke, dann nehme ich das mit dem *anime-like zurück.
Eye85
11. Mai 2024 um 15:34 UhrFreu mich drauf .
Gefiel mir sogar besser wie The Last of US , obwohl die Serie auch sehr gut war
Blackmill_x3
11. Mai 2024 um 16:05 UhrFinde diese Serie echt perfekt zum einschlafen, wenn man mal nicht schlafen kann.
Bin bisher bei Folge 3 angekommen, nachdem ich schon vorher 6x eingeschlafen bin.
Irgendwie hat die Serie echt was beruhigendes. Find ich gut.
Axxis78
11. Mai 2024 um 16:35 Uhr@Blackmill_x3
Die beste folge ist die Letzte.
Ich fand die Serie ganz gut. Aber es dauert leider ein wenig bis es richtig zündet.
SeniorRicketts
11. Mai 2024 um 21:33 UhrGolden rule motherfucker
spider2000
11. Mai 2024 um 23:24 Uhr@black_haze_24
Du musst bedenken, das die Macher der Serie ein bestimmtes Budget von Amazon pro Staffel bekommen. Da muss man ganz genau entscheiden wie viele Folgen man dreht und wie lange jede Folge geht.
Highman
12. Mai 2024 um 09:48 UhrHoffentlich mit mehr vaults. Unter der erde fand ich tatsächlich spannender als was an der Oberfläche passiert.
Und wo waren supermutanten, todeskrallen und riesen scorpione?
Rushfanatic
12. Mai 2024 um 11:08 Uhr@Highman kommt alles in Season 2.
Du verstehst offenbar nichts von „immer noch was im Köcher haben“
Highman
12. Mai 2024 um 17:33 Uhr@Rush
Ich mag es halt nicht wenn serien ewig laufen und immer für das breite Publikum sein müssen. Hätte mir gewünscht abgeschlosse staffeln zu haben, die miteinander kaum was zu tun haben. Also zu einer anderen zeit an einem anderen ort spielen. Eher so wie die Spiele. F3: Washington, FNV: Las Vegas, F4: Boston. Ich konnte zum beispiel mit den Hauptcharaktern nicht viel anfangen. Fand die story vom bruder viel interessanter. Aber das ist mein problem ich weiß.
Gabs das wassermonster auch in den spielen? Falls nein, warum ein neues monster einführen anstatt sich an dem riesen katalog von mutanten, monstern oder ähnlichem zu bedienen.