In einer Pressemitteilung kündigen die Entwickler von Cloudhead für „Pistol Whip“ eine Erweiterung namens „Voidslayer“ an. Passend dazu zeigt ein kurzer Teaser auf Youtube, was die Spieler erwartet.
„Pistol Whip“ hatte bereits im letzten Sommer fünf neue Szenen erhalten, als es für PS VR2 veröffentlicht wurde – darunter auch durchaus ungewöhnliche Locations wie ein Schloss inklusive passendem Drachen. Auf dieser Map namens „The Illustrious Majesty“ basieren die neuen Inhalte, die Cloudhead nun angekündigt hat. Die Entwickler beschlossen laut eigener Aussage, eine ganze Erweiterung rund um das mittelalterliche Setting zu entwickeln.
Ein wichtiges Kernelement von „Pistol Whip“ ist natürlich die Musik. In „Voidslayer“ führen die Macher Power Metal als neues Genre in das Spiel ein. „Voidslayer“ besteht aus drei neuen Szenen, die Spieler durch lebendige Dörfer, verheerende Schlachtfelder und in eine Welt führen, in der sich Erde und Kosmos miteinander vermischen.
Voidslayer bringt neue Gameplay-Elemente
Die Erweiterung enthält auch neue Gameplay-Modifikatoren, die das Spielerlebnis noch herausfordernder und abwechslungsreicher gestalten. Der Colour Match-Modifikator erfordert schnelles Denken, da Spieler ihre Waffenschüsse farblich auf die Gegner abstimmen müssen. Der Deflector-Modifikator hingegen ermöglicht es, abgefeuerte Kugeln auf die Gegner zurückzuschleudern. Diese Modifikatoren sollen das Wiederspielpotenzial erhöhen und eine neue Herausforderung bieten.
Zur musikalischen Untermalung hat Cloudhead sich mit Bands wie Bloodbound, Brothers of Metal und Firewind zusammengetan, um eine passende Power Metal-Begleitung für die neuen Level zu bieten.
Die Reise beginnt mit dem ersten Akt namens „Hero’s Dawn“, wo Spieler dem Schicksal in einer Welt aus Feuer und Dunkelheit folgen und gegen unzählige Gegner antreten. „Hero’s Dawn“ wird am 6. Juni auf PlayStation VR2 veröffentlicht. Die weiteren Szenen folgen am 13. und 20. Juni, verspricht das Entwicklerteam. Fans des Spiels und der VR-Action können sich auf ein intensives Erlebnis freuen, das sowohl ihre Geschicklichkeit als auch ihre Reaktionsfähigkeit auf die Probe stellen wird.
Weitere Meldungen zu Pistol Whip VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MartinDrake
12. Mai 2024 um 20:02 UhrMir wurde Pistol Whip als Alternative zu „Superhot“ empfohlen… ich war ziemlich enttäuscht im ersten Moment, allerdings kann es mit den richtigen Einstellung schon Spass machen!
klüngelkönig
13. Mai 2024 um 09:22 UhrImmer noch eines der besten Vr Spiele wenns um Action geht… Verstehe nicht warum Sony nicht mehr Arcade Titel mit top Grafik raushaut.. Wer Pistol Whip nicht kennt, kennt nicht das wahre Potential von Arcade games.. Einfach eine andere Welt..