Suche Login

Poppy Playtime: Indie-Horror wird verfilmt & erste Informationen zum Projekt

Die nächste Videospielverfilmung steht an. Diesmal kommt der Horror-Titel "Poppy Playtime" auf die Kino-Leinwand.

Poppy Playtime: Indie-Horror wird verfilmt & erste Informationen zum Projekt
Hollywood-Studio Legendary plant Live-Action-Verfilmung von "Poppy Playtime".

Mob Entertainments beliebtes Horror-Game-Franchise rund um „Poppy Playtime“ wird von Legendary Entertainment demnächst als Live-Action-Film umgesetzt. Die Ankündigung folgte, nachdem sich Legendary gegen mehrere konkurrierende Angebote durchsetzen konnte. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die mysteriöse und gruselige Welt von „Poppy Playtime“ erfolgreich auf die Kinoleinwand zu bringen.

In „Poppy Playtime“ spielt man einen ehemaligen Mitarbeiter einer verfallenen Spielzeugfabrik, der durch einen kryptischen Brief in die stillgelegte Anlage zurückkehrt. Dort entdeckt der Spieler eine Vielzahl von Spielzeugen, darunter die kultigen Charaktere Huggy Wuggy, Mommy Long Legs und CatNap, die ein beunruhigendes Eigenleben entwickelt haben.

Rätsel, Hinweise und Gadgets müssen genutzt werden, um den geheimnisvollen Hintergrund der Fabrik zu enthüllen und lebend aus ihr zu entkommen. Das Spiel wurde von Klassikern wie „Willy Wonka“, „Toy Story“ und „Gremlins“ inspiriert.

Release des Spiels erfolgte in Kapiteln

Zach und Seth Belanger gründeten Mob Entertainment im Jahr 2015 und veröffentlichten das erste Kapitel von „Poppy Playtime“ 2021 auf Steam. Der Titel erwies sich als Erfolg, fand schnell viele Fans auf PC und erreichte bis heute etwa 12 Millionen Spieler.

Auch auf PlayStation und Nintendo Switch hat die Serie mittlerweile Fuß gefasst. Mit einem internationalen Merchandising-Programm konnten Plüschtiere und Spielzeuge zu den beliebten Charakteren vermarktet werden. Im offiziellen Shop finden sich Plüsch-Versionen der Horror-Spielzeuge.

Weitere spannende Film- und Serienthemen:



Legendary wird den Film gemeinsam mit Mob Entertainment und Angry Films produzieren. Letztere haben auch an einigen Filmen der „Transformers“-Reihe mitgewirkt.

Legendary Entertainment werkelte zuvor an Franchises wie „Batman“ und „Pacific Rim“. Und mit „Pokémon Detective Pikachu“ hat man bereits eine erfolgreiche Videospielverfilmung im Portfolio. In eine ähnliche Richtung wie Poppy Playtime geht auch der kürzlich erschienene Film zu Five Nights at Freddy’s.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.