Erfahren wir bald mehr zu „Dragon Age: Dreadwolf“? Vor etwa zwei Monaten wollte der Journalist und Insider Jeff Grubb bereits erfahren haben, dass die Entwickler von BioWare und der Publisher Electronic Arts bei dem Rollenspiel auf einen Release in diesem Jahr setzen.
Nun will Grubb wissen, dass man intern sehr zufrieden damit sei, wie sich „Dragon Age: Dreadwolf“ entwickelt habe. Laut dem Insider könnte das Spiel bereits in diesem Sommer angekündigt werden.
Jeff Grubb glaubt an Enthüllung beim Summer Game Fest 2024
In einer neuen, kurzen Episode seiner Videoreihe „Game Mess“ ging Jeff Grubb kürzlich auf den kommenden Titel ein. „Dragon Age: Dreadwolf, das habe ich schon einmal erwähnt, kommt dieses Jahr heraus“, meinte der Journalist und Insider in seinem neuen Video. „Wird es auf dem Summer Game Fest oder um diese Zeit erscheinen? Ja, das haben sie bei EA selbst gesagt.“
Grubb gibt weiter an, dass „Dragon Age: Dreadwolf“ später in diesem Jahr erscheinen, jedoch bei Geoff Keighleys Summer Game Fest 2024 oder in der Zeit um das Event herum angekündigt werden könnte. Electronic Arts könnte auch ein eigenes Event abhalten. Allerdings würde dieses dann laut Grubb auch um diese Zeit stattfinden.
Insider beharrt auf Release in diesem Jahr
Wie Jeff Grubb in seinem Video weiter angibt, sei man sehr zufrieden damit, wie es [„Dragon Age: Dreadwolf“] geworden ist. „Der Plan ist, es noch in diesem Kalenderjahr auf den Markt zu bringen. Also nicht im EA-Finanzjahr, nicht vor März 2025 oder so, sondern in diesem Jahr. Und ich glaube nicht, dass man nach der Ankündigung zu lange warten muss, um es zu spielen.“
„Dragon Age: Dreadwolf“ entsteht auf der Basis der Frostbite-Engine. Das Spiel soll für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für den PC erscheinen.
Quelle: WCCFTech
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
akki_jayjo
13. Mai 2024 um 12:24 UhrBin sehr gespannt auf das Spiel. Bioware-Spiele fand ich immer ganz gut, auch wenn es ja laut Internet nicht mehr DAS Bioware ist. Fand Inquisition auf jeden Fall gut, habe aber auch keine anderen Teile der Serie gespielt.
sonderschuhle
13. Mai 2024 um 12:41 UhrIch fand Inquisition auch gut, aber kein Vergleich zu ältere Spiele von Bioware.
Frostbeast
13. Mai 2024 um 12:44 Uhr@Akki
Jeder Vorgänger hat was. Während der Erste noch die beste Story und Kampfsystem hat, hat der Zweite mit Problemen zu kämpfen. Das Spiel kam nur 18 Monate nach dem Ersten raus. Dementsprechend war vieles recycelt. Hier kam dann die „Konsolisierung“ in die Spielsteuerung rein. Also aktionlastiger, man kennt es ja aus dem Dritten, und weniger taktischeres Gameplay.
Nicht das es schlechter ist, es ist nur anderst. Witzigerweise ist der Dritte wohl der unbeliebteste. Diese lieblose Openworld. Eine schlechte Overall-Storyerzählung die alle Teile überspannt. Klar. Das ist problematisch, wenn die Konsolenspieler nicht die ganze Vorgeschichte kennen.
Deswegen in ich auch vorsichtig. Noch haben sie nichts vom Spiel gezeigt. Es kann alles passieren.
Horst
13. Mai 2024 um 12:51 UhrInquisition fand ich sogar sehr sehr gut. Kein Vergleich zum sehr miesen Vorgänger. Aber Origins war einfach ein Meilenstein! Bin sehr auf Dreadwolf gespannt ^^
OzeanSunny
13. Mai 2024 um 13:01 UhrEines der Games worauf ich sehr gespannt bin.
Hoffe das wird gut.
NyanCat
13. Mai 2024 um 13:03 UhrDie sind zufrieden? Also gibt es wohl wieder ein GaaS Spiel
AndromedaAnthem
13. Mai 2024 um 16:00 UhrVon den Games, die ich von BioWare gekauft habe, schlugen bisher alle bei mir ein! Dragon Age habe ich noch nie gespielt, aber kann ja noch passieren…
Auf jeden Fall ist BioWare mein Ding ~ 100%ig! 🙂
Warten auf Mass Effect 5… ♥️
RegM1
13. Mai 2024 um 16:42 UhrAndromeda und Anthem haben wertungstechnisch und kommerziell nicht sonderlich überzeugt.
Ich hoffe für Bioware, dass sie mit Dreadwolf richtig abliefern.
BasSsFreAK
13. Mai 2024 um 18:00 UhrIch hab einfach Bock auf die Welt und freu mich seit Ankündigung