Assassin's Creed Shadows: Geleaktes Artwork scheint Gerüchte um die Charaktere zu bestätigen

Am heutigen Mittwoch Abend wird uns Ubisoft "Assassin's Creed Shadows" mit einem ersten Trailer vorstellen. Im Vorfeld der Enthüllung wurde ein erstes Artwork geleakt, das ein Gerücht rund um die spielbaren Charaktere zu bestätigen scheint.

Assassin’s Creed Shadows: Geleaktes Artwork scheint Gerüchte um die Charaktere zu bestätigen
"Assassin's Creed Shadows" erscheint wohl im November 2024.

Nach den diversen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate wird uns Ubisoft „Assassin’s Creed Shadows“ alias „Assassin’s Creed Red“ heute Abend mit einem ersten Trailer vorstellen.

Schon im Vorfeld der offiziellen Enthüllung geistert ein geleaktes Artwork durch das Netz, das ein Gerücht rund um die Charaktere zu bestätigen scheint. Bekanntermaßen berichteten in den letzten Monaten gleich mehrere Quellen, dass wir uns in „Assassin’s Creed Shadows“ auf zwei spielbare Charaktere freuen dürfen.

So war die Rede von einem Samurai und einer jungen Shinobi. Charaktere, die auf dem besagten Artwork zu sehen sind. Auch die Tatsache, dass Ubisoft in den letzten Stunden versuchte, das Artwork mittels Urheberrechtsansprüchen sperren zu lassen, spricht für die Echtheit der Grafiken.

Was hat es mit den beiden Charakteren auf sich?

Den unbestätigten Berichten der näheren Vergangenheit zufolge soll es sich beim Samurai um Yasuke handeln. Historikern zufolge hat dieser im 16. Jahrhundert in der Tat existiert. Bei Yasuke handelte es sich um ein Kind afrikanischer Einwanderer, das nach einer tragischen Kindheit in die Dienste von Daimyo Oda Nobunaga eintrat.

Dadurch wurde Yasuke zum ersten Krieger in den Reihen der Samurai überhaupt, dessen Wurzeln nicht in Japan lagen.



Der zweite Charakter soll den Namen Naoe Fujibayashi tragen. Naoe ist den Gerüchten zufolge eine Shinobi, die im jungen Alter mit ansehen muss, wie ihr Vater vom Mitglied eines Ordens getötet wird. Von Rachegelüsten erfüllt, begibt sich die junge Shinobi auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Auf ihrer Reise trifft sie eines Tages auf Yasuke.

Aller charakterlicher Unterschiede zum Trotz bildet das Duo ein ungleiches Team, das sich seinem Schicksal stellt. Weitere Details zur Handlung von „Assassin’s Creed Shadows“ erfahren wir möglicherweise heute Abend.

Erstes Gameplay-Material erst im Juni?

In der Ankündigung der heutigen Enthüllung sprach Ubisoft lediglich von einem Cinematic-Trailer. Dies legt den Gedankengang nahe, dass erste Spielszenen erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert werden. Dem gut vernetzten Insider Tom Henderson zufolge müssen wir uns hier noch bis zum nächsten Monat gedulden.



Laut Hendersons Quellen wird die Gameplay-Präsentation von „Assassin’s Creed Shadows“ nämlich im Rahmen der nächsten „Ubisoft Forward“-Episode erfolgen. Diese findet am 10. Juni 2024 statt. Wie in den letzten Jahren könnt ihr die Show natürlich über einen offiziellen Stream live verfolgen.

„Assassin’s Creed Shadows“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC, die PS5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung. Der Release erfolgt einem aktuellen Leak zufolge am 15. November 2024.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

toomanysecrets

toomanysecrets

15. Mai 2024 um 13:41 Uhr
Kalibri-96

Kalibri-96

15. Mai 2024 um 13:53 Uhr
Yeezus123

Yeezus123

15. Mai 2024 um 14:00 Uhr
Romaninho81

Romaninho81

15. Mai 2024 um 14:58 Uhr
Deathgaze

Deathgaze

15. Mai 2024 um 15:53 Uhr
slowmoflow

slowmoflow

15. Mai 2024 um 17:07 Uhr
Möppelmann

Möppelmann

15. Mai 2024 um 17:07 Uhr