Nach den diversen Spekulationen und Gerüchten der vergangenen Monate wird uns Ubisoft „Assassin’s Creed Shadows“ alias „Assassin’s Creed Red“ heute Abend mit einem ersten Trailer vorstellen.
Schon im Vorfeld der offiziellen Enthüllung geistert ein geleaktes Artwork durch das Netz, das ein Gerücht rund um die Charaktere zu bestätigen scheint. Bekanntermaßen berichteten in den letzten Monaten gleich mehrere Quellen, dass wir uns in „Assassin’s Creed Shadows“ auf zwei spielbare Charaktere freuen dürfen.
So war die Rede von einem Samurai und einer jungen Shinobi. Charaktere, die auf dem besagten Artwork zu sehen sind. Auch die Tatsache, dass Ubisoft in den letzten Stunden versuchte, das Artwork mittels Urheberrechtsansprüchen sperren zu lassen, spricht für die Echtheit der Grafiken.
Was hat es mit den beiden Charakteren auf sich?
Den unbestätigten Berichten der näheren Vergangenheit zufolge soll es sich beim Samurai um Yasuke handeln. Historikern zufolge hat dieser im 16. Jahrhundert in der Tat existiert. Bei Yasuke handelte es sich um ein Kind afrikanischer Einwanderer, das nach einer tragischen Kindheit in die Dienste von Daimyo Oda Nobunaga eintrat.
Dadurch wurde Yasuke zum ersten Krieger in den Reihen der Samurai überhaupt, dessen Wurzeln nicht in Japan lagen.
Der zweite Charakter soll den Namen Naoe Fujibayashi tragen. Naoe ist den Gerüchten zufolge eine Shinobi, die im jungen Alter mit ansehen muss, wie ihr Vater vom Mitglied eines Ordens getötet wird. Von Rachegelüsten erfüllt, begibt sich die junge Shinobi auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Auf ihrer Reise trifft sie eines Tages auf Yasuke.
Aller charakterlicher Unterschiede zum Trotz bildet das Duo ein ungleiches Team, das sich seinem Schicksal stellt. Weitere Details zur Handlung von „Assassin’s Creed Shadows“ erfahren wir möglicherweise heute Abend.
Erstes Gameplay-Material erst im Juni?
In der Ankündigung der heutigen Enthüllung sprach Ubisoft lediglich von einem Cinematic-Trailer. Dies legt den Gedankengang nahe, dass erste Spielszenen erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert werden. Dem gut vernetzten Insider Tom Henderson zufolge müssen wir uns hier noch bis zum nächsten Monat gedulden.
Laut Hendersons Quellen wird die Gameplay-Präsentation von „Assassin’s Creed Shadows“ nämlich im Rahmen der nächsten „Ubisoft Forward“-Episode erfolgen. Diese findet am 10. Juni 2024 statt. Wie in den letzten Jahren könnt ihr die Show natürlich über einen offiziellen Stream live verfolgen.
„Assassin’s Creed Shadows“ befindet sich aller Voraussicht nach für den PC, die PS5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung. Der Release erfolgt einem aktuellen Leak zufolge am 15. November 2024.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Red, Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fuwa
15. Mai 2024 um 10:41 UhrJa und? Es gab ja auch einen echten Yasuke. Der war ein schwarzer Samurai.
DUALSHOCK93
15. Mai 2024 um 10:49 UhrKommentar gelöscht…
Sunwolf
15. Mai 2024 um 10:51 UhrDie Artworks sehen geil aus! Freu mich auf das Game, hinzu kommt noch Star Wars outlaws und Kingdem come of Delivere 2.
Die zweite Jahres Hälfte was Videospiele betrifft, spricht mich mehr an.
longlegend
15. Mai 2024 um 10:53 UhrKommentar gelöscht…
Renello
15. Mai 2024 um 10:57 UhrOk, ein Schwarzer, der einem orientalischen Mörderkult angehört, kämpft gegen christliche Templer in Japan…
Weißte Bescheid.
Farbod1990
15. Mai 2024 um 10:58 UhrDieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Natchios
15. Mai 2024 um 10:59 Uhrhmm. immer schwierig wenn ein charakter festgelegt ist, da fand die option der geschlechterwahl in valhalla oder odyssee schon besser.
gibt halt nix schlimmeres als ein gutes 100+ std. spiel mit einem unsympathischen oder langweiligen charakter zu spielen.
Kennyshiro
15. Mai 2024 um 11:04 Uhr@fuwa er war kein Samurai
wolfe
15. Mai 2024 um 11:11 UhrDa die Figur historisch belegt ist weiss ich nicht was das ganze Gezeter soll. In Japan angesiedelte Open World Spiele mit Protagonisten japanischer Abstammung hatten wir doch jetzt schon mehr als genug …
Ich bin jedenfalls gespannt darauf.
CBandicoot
15. Mai 2024 um 11:11 Uhr“ tragischen Kindheit“
langweilig, so ziemlicher jeder Ubi Charakter hat sein Eltern verloren und ist dadurch schwer motiviert…….
Leider nur ein CGI Trailer, daher 0 Aussagekräftig, frag mich echt wie sich leute von Bildern und Videos welche nicht das Endprodukt widerspiegeln hypen lassen können?
Aber gut, wird wahrscheinlich gameplaytechnisch an die letzten 3 angelehnt oder sogar Kopiert sein von daher leider nichts für mich.
Welten bauen können sie keine Frage, nur sind diese, sowie die Story und das Gameplay mittlerweile unterer Durchschnitt bestenfalls. Selten sowas sinnloses und langweiliges wie AC Valhalla gezockt, war nur deren glück das zu PS5 Release der rest auch mau war.
code4nvictus
15. Mai 2024 um 11:19 Uhr@longlegend
Schon das gute AC Origins vergessen ?
@Renello
Will ja nichts sagen aber die untere Hälfte Afrikas ist Christlich.
Mal aus Wiki kopiert
Yasuke kam 1579 im Gefolge Valignanos nach Japan. Im Rahmen der Missionsarbeit in Fernost gelangte Yasuke auch in die damalige japanische Hauptstadt Kyōto. Dort löste sein Erscheinungsbild im März 1581 bei der örtlichen Bevölkerung großes Erstaunen und tumultartige Szenen aus.
Jap auch hier in den Kommentaren die man liest löst sein Aussehen tumultartige Szenen aus 😀
Renello
15. Mai 2024 um 11:35 Uhr@code4nvictus
??
Genau, die untere Hälfte Afrikas ist christlich. Wozu die Belehrung?
Templer und Nahost Assassinen prügeln sich in Japan, wobei der Protagonist ein afrikanischer Assassine ist, der für Nahost steht.
Was hat das damit zu tun, dass Südafrika weit verbreitet christlich ist?
Renello
15. Mai 2024 um 11:36 Uhr…auch ein deutscher Assassine wäre in Japan völlig daneben.
RaVn
15. Mai 2024 um 11:37 Uhr@longlegend
dein ernst?
RaVn
15. Mai 2024 um 11:38 Uhr@Renello
Bevor das hier eskaliert, sollte man lieber gar nichts zu dem Thema beitragen, wenn man nichts gescheites zu sagen hat.
Fuwa
15. Mai 2024 um 11:41 Uhr@Kennyshiro
Doch, war er. Kann man nachlesen.
Yeezus123
15. Mai 2024 um 11:42 UhrAlso will hier niemanden was unterstellen, aber manche Kommentare haben einen leichten Hauch von Rassismus.. Der schwarze Samurai ist einer echten historischen Person nachempfunden (wie einige hier auch schon geschrieben haben). Von daher, warum nicht? Ich bete einfach das hier mal wieder ein größerer gameplay Wandel erfolgt, wie es sonst alle paar Teile bei AC der Fall war. Die Ausrichtung der letzten Spiele fand ich absolut schlimm. Origins fand ich eigentlich sogar noch sehr gut. Aber alles danach komplett Schrott in meinen Augen und habe kein Spiel mehr durchspielen können. Dabei war ich eigentlich grosser Fan der Reihe seit Teil 1!
RaVn
15. Mai 2024 um 11:47 Uhr@Yeezus123
Leicht?? Ich würde einige hier als schwer Xenophobisch bezeichnen.
Drakeline6
15. Mai 2024 um 11:48 Uhr„Naoe ist den Gerüchten zufolge eine Shinobi“
Eine Kunoichi meint ihr bestimmt oder?
Yeezus123
15. Mai 2024 um 11:54 Uhr@RaVn
Ich versuche nur diplomatisch zu bleiben. Mit Anfeindungen kommt man bei solchen Diskossionen nie weit. 🙂
Ryu_blade887
15. Mai 2024 um 11:58 UhrDas is doch lächerlich …..
Yeezus123
15. Mai 2024 um 12:05 Uhr@Bluna
Würde dir auf jeden Fall Origins empfehlen. Nicht so überladen wie Valhalla, eine tatsächlich sehr gute Story mit gut geschrieben charakteren (heut zu Tage selten bei Ubi) und Geisteskranke spielwelt.
code4nvictus
15. Mai 2024 um 12:07 Uhr@Renello
Wir wissen doch noch garnicht um was genau die Story im Spiel geht. In AC Rogue zbs. spielte man auf der Templer Seite.
Ich kann mir gut vorstellen das Yasuke als Samurai erst auf der Templer Seite kämpfte bis dieser auf Naoe trifft. Ich finde diese Idee das man beide Seiten sieht im Verlauf des Spieles gut ob es so kommt wie ich denke wird man dann sehen.
Ich verstehe halt die Aufregung nicht obwohl man noch nichts genaues zur Handlung weiß.
Yeezus123
15. Mai 2024 um 12:09 Uhr@code4nvictus
Für Aufregung sorgt bei so manchen halt schon die Hautfarbe eines Menschen 🙂
Echodeck
15. Mai 2024 um 12:15 Uhrwer drunter leidet und meint sein kulturelle identy beim Spielen eines französischen Spiels das in Japan stattfindet mit einem Africaner in der Hauptrolle auf einer Japanischen Konsole die in China produziert wurde zu verlieren, kleiner Tip man kann ja den TV aus China/Korea auf Schwarzweiß um stellen und die Farbmodulation ändern dann fällt es vielleicht nicht so auf und das leiden hält sich in in grenzen
Renello
15. Mai 2024 um 12:24 Uhr@code4nvictus
Ach ich nehme das doch mit nem Augenzwinkern.
Ein italienischer Gigolo, ein Pirat, ein Indianer, bald ne Hexe als Assassine sind ebenfalls seltsam unpassend. Shadows setzt dem halt die Krone auf.
Gleich allen zu unterstellen, dass man sowas wegen der Hautfarbe äußert ist schon sehr eindimensional gedacht.
Ich bin einer der wenigen Leute, die Mafia 3 total gern mochten. Bei Alan Wake 2 fand ich auch Saga sehr passend und hab gern mit ihr gespielt.
Die Gesamtausrichtung von Shadows wirkt halt wieder… arg konstruiert.
DANIEL1
15. Mai 2024 um 12:26 Uhrhttps://de.m.wikipedia.org/wiki/Yasuke
Für die Woke schreier… Oder Ahnungslosen.
DynastyWarrior
15. Mai 2024 um 12:27 UhrAaaach das ist doch wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum Ubisoft so viele Hasser hat. Die sind so schön multikulti. Die bringen ständig Spiele mit verschiedenen Kulturen raus. Machen nicht viele. Könnte mir gut vorstellen, dass die am meisten hier in Deutschland und in Amerika gehasst werden XD.
DerBabbler
15. Mai 2024 um 12:46 Uhr@CBandicoot
ja mit AC Valhalla hast Du vollkommen recht… hatte es eh nur gekauft weil meine PS5 neu war, hatte mich auch darauf gefreut, da ich mit AC Odyssey viel Spaß hatte.
Tja war wohl nix mit Spaß, so was von langweilig und immer und immer und immer das Gleiche…gähn.
Habe es auch nicht beendet irgenwann abgebrochen…
CBandicoot
15. Mai 2024 um 12:47 Uhr@DynastyWarrior: ist jetzt schon neh gemeine Unterstellung. Multikulti muss per se nicht schlecht sein, aber gut widerrum auch nicht. Gesund sollte es sein.
Dazu lieben viele die neuen GoW und das ist auch neh andere Kultur und jeder weiß wer Kratos spielt es juckt halt niemanden weil die Story und das Spiel für viele Top sind.
Ubisoft liefert halt oft müll……wetten das im Hauptmenü der Story Integriert ist für ein neuen Skin oder so? Die Nebenquests alle Fetch Quests sind welche als Belohnung nichts bringen was einem hilft?
Valhalla bsp: Hier Thors Hammer und Rüstung jetzt wo es nichts mehr auf der Map zu tun gibt außer ressourcen sammeln.^^
Werd mir den Trailer sicher anschauen sowie das Gameplay, hoffe ja es gibt neues bzw viel Veränderungen. Keine Adlerdrohen, keine Lebensbalken, kein Lächerlicher RPG Versuch, mehr Stealth, Welt nicht mit 10000 Sammelobjekten und das absolut wichtigste die Überarbeitung des Parkour System, das wurde bei den neuen Teilen echt mies Verschlechtert und hat auch Mirage leider nicht geholfen.^^
Dann wär ich durchwegs Intressiert auf den Titel sonst warte ich auf neues zu Hexe, da spricht mich das Setting sehr an. (Hier natürlich auch)
RaVn
15. Mai 2024 um 12:47 Uhr@Bluna
Ja das sind sie! Und sie transportieren eine grandiose Atmosphäre.
Am Ende des Tages, wenn alles erledigt ist und Zeit zum zocken da ist, ab in die AC Oben-Worlds. Liebe es! Und wie viel Zeit ich mir lasse…. gern auch mal zu Fuß im Spaziergang zur nächsten Quest.
Freue mich schon sehr auf Shadows. So langsam sollten sie aber auch Infinity ausführlich vorstellen, wenn Schadows schon Teil davon werden soll….
Von den beiden Charakteren wird übrigens Yasuke es auch bei mir schwer haben. Ist halt keine Frau 😛 (das heißt, wenn beide GTAV-like parallel Spielbar sind)
Plötze
15. Mai 2024 um 13:06 UhrHat nichts mit Assassin’s Creed zu tun bis auf den Namen. Seit Ezio ist die Serie von der Spur.
Red Hawk
15. Mai 2024 um 13:32 UhrSchon wieder diese Woke Blödsinn in das Spiel reingepresst. Bei aller Liebe aber zu der Zeit Epoche gab es nur paar Portugiesen, Holländer und ne Handvoll Chinesen in Japan. Unglaublich wie die einem so ein Setting schon wieder madig machen müssen.
Alle Hoffnungen ruhen nun in Ghost of Tsushima 2.
Red Hawk
15. Mai 2024 um 13:32 UhrDieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Yeezus123
15. Mai 2024 um 13:38 Uhr@plötze
Dem kann ich nicht zustimmen. Die kenway Saga war top. Unity hätte das beste AC werden können wenn man dem Game ein Jahr mehr Entwicklungszeit gegeben hätte, Origins ist grandios…
StoneyWoney
15. Mai 2024 um 13:40 UhrDarf man dann beim nächsten Afrika-AC einen Japaner spielen?
toomanysecrets
15. Mai 2024 um 13:41 UhrDie Ressentiments, die hier zu Tage treten sind echt ekelhaft, erklären aber aufgrund der dahinter stehenden schlichten Gemüter den Verlauf so einiger Kommentar Threads.
Zum Thema, ich bevorzuge eindeutig einen einzigen spielbaren Charakter, sei es AC, GTA oder was auch immer. Freu mich trotzdem wie ein Schnitzel auf das neue AC.
RaVn
15. Mai 2024 um 13:49 Uhr@Red Hawk
Uff das tut weh.
Zeit Epoche? So wie „rein integriert“? XD
RaVn
15. Mai 2024 um 13:52 Uhr@toomanysecrets
Ja. Das ist so der Moment, wenn man sich fragt, ob man wirklich in der richtigen „Community“ unterwegs ist. Und….. warum es noch immer keine Ausweis- Identifikationspflicht im Internet gibt.
Lessthan
15. Mai 2024 um 13:53 UhrWas stimmt mit einigen Usern hier nicht? Selten so platten Rassismus gelesen wie ihn einige hier äußern! Da ist der Hauptcharakter eine historische Figur und alles ist wieder Müll weil er ein Schwarzer ist? Wie konntet ihr nur GTA5 spielen? Muss ja Qualen ausgelöst haben mit Franklin zu spielen.