Ubisoft hat nach der vorherigen Ankündigung den ersten Trailer zu “Assassin’s Creed Shadows” veröffentlicht. Er gewährt einen mehrminütigen Cinematic-Einblick in das Adventure, das Spieler nach Japan schickt.
Doch nicht nur zur Enthüllung des Trailers kam es. Ebenfalls gab Ubisoft den Veröffentlichungstermin preis und machte Angaben zu den Editionen, in denen “Assassin’s Creed Shadows” auf den Markt gebracht wird. Sie lassen sich ab sofort vorbestellen.
Launch erfolgt Mitte November
Zunächst der Termin, der nach einem Leak keine Überraschung mehr ist: “Assassin’s Creed Shadows” wird demnach am 15. November 2024 den Markt erobern. Spieler können sich allerdings einen dreitägigen Vorabzugang erkaufen. Mehr dazu weiter unten. Zu den unterstützten Plattformen gehören die Konsolen PS5 und Xbox Series X/S sowie der PC. Die Entwicklung von “Assassin’s Creed Shadows” erfolgt unter der Leitung von Ubisoft Québec.
Der Titel schickt Spieler in das Japan des 16. Jahrhunderts. Dabei treffen sie auf ein Land, das sich auf “einem brutalen Kurs zur Einigung” befindet. Zugleich wächst die Unruhe, als neue Koalitionen auftauchen und korrupte ausländische Einflüsse in das Land eindringen.
Spieler erleben in “Assassin’s Creed Shadows” die miteinander verbundenen Geschichten von Naoe, einer erfahrenen Shinobi-Assassinin aus der Provinz Iga, und Yasuke, einem mächtigen legendären Samurai, der auf einer Vorlage aus der japanischen Geschichte basiert. Auch andere wichtige historische Persönlichkeiten sollen im Adventure einen Auftritt haben.
Zwei unterschiedliche Spielstile möglich
In “Assasin’s Creed Shadows” haben Spieler die Möglichkeit, in den Rollen von Naoe und Yasuke zwei unterschiedliche Spielstile zu meistern. Beide verfügen über einen eigenen Fortschrittspfad, individuelle Fähigkeiten, Waffenoptionen und Werte.
Naoe etwa bietet laut Ubisoft eine raffinierte Infiltrationsmechanik, bei der Licht, Geräusche, Schatten und veränderbare Umgebungen genutzt werden, um sich vor Feinden zu verstecken. Als Yasuke hingegen kann man größere feindliche Truppen aus dem Weg räumen.
“Assassin’s Creed Shadows” ermöglicht die Erkundung einer großen offenen Welt mit unterschiedlichen Landschaften, die sich je nach Wetter und Jahreszeit verändern. Als Basis dient die Anvil-Engine.
Hinzu kommt eine neue Erkundungsmechanik, mit der Spieler ihr eigenes Spionagenetzwerk erschaffen können, um neue Territorien zu erforschen und neue Ziele zu verfolgen. Dabei gilt es, Verbündete mit spezialisierten Fähigkeiten und Talenten anzuwerben. Sie unterstützen bei den Missionen.
In einem individuell gestaltbaren Versteck bauen Spieler ihr Netzwerk aus und trainieren ihre neue Crew, während sie es nach und nach aufrüsten und verbessern.
Die Editionen von Assassin’s Creed Shadows
Falls euch das bisher Gezeigte zusagt, könnt ihr bereits eine Vorbestellung aufgeben. Vier Editionen stehen dabei zur Auswahl.
Standardversion:
- Beinhaltet das Spiel und kostet 79,99 Euro auf PS5 und Xbox Series X/S. PC-Spieler zahlen zehn Euro weniger.
Gold Edition (109,99 Euro):
- Hauptspiel
- Season Pass*
- drei Tage früheren Zugang zum Spiel
*) Inklusive einer Bonus Quest mit zusätzlich freischaltbaren Inhalten sowie zwei kommenden Erweiterungen-
Ultimate Edition (129,99 Euro):
- Hauptspiel
- Season Pass
- Ultimate-Paket **
- drei Tage früheren Zugang zum Spiel
**) Das Ultimate-Paket enthält das Sekiryuu-Charakterpaket (Naoe- und Yasuke-Outfit und Waffen, Schmuckstück und Reittier), das Sekiryuu-Versteck-Paket, fünf Fertigkeitspunkte und den Filter Roter Drache für den Fotomodus.
Collector’s Edition
- Hauptspiel
- Season Pass
- Ultimate-Paket
- physische Inhalte***
- drei Tage früheren Zugang zum Spiel
***) Als physischen Inhalt gibt es ein Steelbook, eine etwa 40 Zentimeter große Naoe & Yasuke-Figur, eine Weltkarte, Naoes Katana Tsuba in Originalgröße, ein Credo-Kakamono, ein 84-seitiges Collector’s Artbook und zwei Sumi-e Litographien.
Außerdem werden bei teilnehmenden Händlern besondere Limited-Editions angeboten. Bei Media Markt und Saturn gibt es ein Steelbook obendrauf, bei GameStop das „Yasuke Sekiryuu Charakterpaket“. Otto-Kunden werden mit zwei Lithografien belohnt. Bei Amazon bekommen Kunden das „Naoe Sekiryuu Charakterpaket“.
Wie ist euer Eindruck zu “Assassin’s Creed Shadows“? Verratet es uns in den Kommentaren.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Shadows.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
15. Mai 2024 um 20:15 UhrGeil, hab Bock drauf, wird auf jeden Fall vorbestellt ❤️. Hoffe das ich dazu wieder ne Steelbook irgendwo herbekomme. Star Wars Outlaws hab ich bei Gamestop vorbestellt wegen der Steelbook.
Weiß gar nicht was ihr alle gegen Ubi habt, die machen doch ganz coole Spiele und die letzten waren auch echt gut.
A.C Mirage, Avatar und Prince of Persia 🙂
Freue mich sehr auf Star Wars und A.C Shadows 🙂
Johnny666
15. Mai 2024 um 20:16 UhrHahahahahahahahahahahahahahahaha
Ich kriege mich nicht mehr einhahahahahahahhaahahaha
@eviltrooper kannst du mir bitte mal erklären wie du darauf kommst das ein schwarzer Ninja + eine Frau, lesbisch ergibt? Hahahahahahahahahah sorry aber bist du zuviel auf X unterwegs hahahahahaha
Strohhut Yago
15. Mai 2024 um 20:43 Uhr@longlegend
„Ubisoft erfüllt einfach alle Checkboxen was im modernen Gaming falsch läuft“
Bitte einmal erklären.
raphurius
15. Mai 2024 um 20:45 Uhrlol! Ubisoft kann die Sch….. behalten! Alleine die unzähligen Editionen mit ihren mehr als fraglichen Boni, ist an Dreistigkeit kaum auszuhalten!
Ich wünsche natürlich trotzdem jedem der die Reihe mag viel Spass mit AC:S. Ich persönlich werde eine solche Preis- und Veröffentlichungspolitik garantiert nicht gut heissen! Wenn man solche Dinge in Kauf nimmt, darf man sich nicht wundern, wenn dieses Vorgehen Schule macht! Zuerst Star Wars: Outlawz und nun AC:S, eindeutig in welche Richtung das Ganz in Zukunft hinausläuft.
Btw. der Trailer gehört mitunter zu den schlechtesten die ich von Ubisoft je gesehen habe, was aber natürlich nicht bedeutet, dass das eigentliche Spiel nicht zu gebrauchen ist!
RaVn
15. Mai 2024 um 20:54 Uhr@raphurius
Du musst das weder gutheißen noch unterstützen. Kauf es dann eben im Sale wenn es dir gefällt. Oder lass es eben. Und was ist daran dreist, das offensichtlich vorhandene Kaufverhalten auch zu nutzen?
Ich musste auch erst lernen, dass dieses ewig zänkische Kritisieren einer falschen Perspektive geschuldet war.
Guck dir Strohhut Yago an. Der hat irre Spaß an seinen vorbestellten Zeug. Soll ich ihn jetzt auch ewig in den Ohren hängen, dass er an der fragwürdigen Entwicklung
der Spieleindustrie mitverantwortlich ist? Dank Käufern wie Yago, bekomme ich die Games schneller im Sale 😉 nichts für Ungut Yago
Zahnfee
15. Mai 2024 um 20:59 UhrAC geht immer
Stefan-SRB
15. Mai 2024 um 21:06 UhrWer keine Kupfer ELO hat, holt sich das Spiel 1-2 Monate nach Release für die Hälfte, wie bei jedem Ubisoft Game.
FalloutGuy
15. Mai 2024 um 21:17 UhrSehr gut der Trailer.. Die Collector’s Edition ist vorbestellt.
Natchios
15. Mai 2024 um 21:18 Uhrvielleicht ist es mir entgangen, aber spielt man jetzt beide in ENEM durchgang oder entscheidet man sich nur für einen der beiden??
das mit den editionen und der obligatorische vorabzugriff sind natürlich schmutz.
sowas schreit immer nach „kaufe unser spiel später für weniger geld“.
wenn es im november kommt, könnte es im dezember schon ein bisschen günstiger geben.
wenn ich nicht so lange warten kann weil das gameplay überzeugt, dann kaufe ich erstmal die standard edition und wenn es mir dann richtig gut gefällt wird später ein upgrade gekauft, hat bei far cry 6 sehr gut funktioniert.
aber day 1 sollte niemand diese abzock editionen unterstützen/kaufen.
Arantheal
15. Mai 2024 um 21:23 UhrAutsch, der Trailer hat aktuell 87000 Dislikes auf dem offiziellen Ubisoft Kanal. ^^;
sirhummelot
15. Mai 2024 um 21:32 UhrDas Setting ist schon nice, aber ich persönlich hätte lieber einen Japaner als Samurai gespielt.
Valayar2k
15. Mai 2024 um 21:32 UhrWie alle immer Uni hatten und doch die Spiele immer in den Top10 sind. Nennt mir einen Publisher der so viele gute Spiele pro Jahr released. Mirage, Avatar, Prince of Persia, Shadows, SW Outlaws… ich liebe die Ubi Spiele, die geilen unterschiedlichen Settings und auch das Gameplay sehr. Ihr bejubelt Spiderman, wo jedesmal NYC aufgewärmt wird, GoT, wo ich mich echt durchgequält habe, FIFA, CoD, wird jedesmal wieder aufgewärmt. Sorry, aber von Sony selbst kommt ein scheiss, ohne die Ubi Spiele wäre es echt traurig. Spielt es oder lasst es, aber euer gehate nervt tierisch. Sobald irgendwas von Ubi kommt, stürmt ihr aus euren Kinderzimmern und versucht den Leuten jegliche Freude zu versauen. Ganz ehrlich, bleibt in eurem Kinderzimmer und spielt Fortnite. Und hört auf wegen Editionen zu heulen, nur weil ihr zuwenig Geld verdient oder zuwenig Taschengeld bekommt. Ich bezahl die Preise gerne. Die letzen AC Teile haben mich 200 Stunden beschäftigt für 110€ mit Season Pass. Spiderman 2, das aufgewärmte Setting hatte ich in 40 Stunden auf Platin und auch 80€ bezahlt.. Denkt mal drüber nach, was man fürs Geld bekommt.
Xcution
15. Mai 2024 um 21:36 UhrVon alle Historische Person nehmen sie grad Yasuke der nicht mal Samurai war und nur ein Waffenträger.
Naja.. mal sehen wie es Gameplay technisch wird.
longlegend
15. Mai 2024 um 21:50 Uhr@Strohhut Yago
Cinematic Trailer, direkt danach vorbestellbar, 3 Tage Vorabzugang, Seasonpass, 3 verschiedene Editionen, Preise bis zu 130 Euro
nicht ein einziger Gameplay Schnipsel, dlc Beschreibung sehr vage gehalten, also man kauft stand jetzt einfach die Katze im Sack wenn man vorbestellt
Das_Krokodil
15. Mai 2024 um 21:54 Uhr@ lonlegend:
Das kann man so sehen. Aber wer an den Origins, Odyssey oder Valhalla Spaß hatte, wird hier doch auch nicht enttäuscht werden. Und was ist das immer für ein Argument mit den 130€? Dann kauf die normale Version oder warte auf einen Sale.
longlegend
15. Mai 2024 um 21:59 Uhr@Das_Krokodil
ich bin da einfach ein bisschen altmodisch und hab’s am liebsten so wie es Elden Ring bspw. macht
Also Spiel rausbringen und da alles reinpacken, fertig
falls man noch Ideen hat oder die Fans mehr wollen oder es ein massiver Erfolg ist: DLC entwickeln
nicht schon vorher alles durchplanen, das fühlt sich für mich an wie ein live service spiel oder als hätte man Inhalte bewusst dem Hauptspiel vorenthalten um das nochmal extra verkaufen zu können
dieses 130 Euro in der super duper edition bevor das Spiel überhaupt draußen ist find ich einfach blöd
RaVn
15. Mai 2024 um 22:07 Uhr@Arantheal
Likes… dislikes…
Als wäre das ein Indikator für Qualität.
Arantheal
15. Mai 2024 um 22:09 Uhr@RaVn
Es ist ein indikator ob der Trailer gut bei den Spielern ankommt. ^^
Was nicht unwichtig ist, wenn du mich fragst.
LaLiLuLeiLo
15. Mai 2024 um 22:10 UhrFail.
Die Hauptcharaktere sind mir nicht divers genug. Warum müssen es nur asiaten sein?
Hoffentlich kann man wenigstens die haare blau färben.
Das_Krokodil
15. Mai 2024 um 22:12 Uhr@longlegend:
In dem Punkt gebe ich Dir Recht, dass man natürlich am liebsten alles in einem hätte. Andererseits hatte ich nie das Gefühl, dass bei diesem Titeln etwas fehlt und wer vorbestellen mlchte, kann das doch auch noch nach den ersten Gameplaytrailern machen, theoretisch bis einen Tag vor Release. Da muss jeder für sich entscheiden, wie viel ihm digitale Inhalte etc. wert sind
RaVn
15. Mai 2024 um 22:14 Uhr@longlegend
Ja. Bekannte Problematik und ein Verdacht der aufkommen kann. Aber…. immer dieses Aber… ABER selbst wenn. Alles was vermeintlich herausgeschnitten wurde kann mit einem Rabatt auf einen moderaten Preis verwandelt werden. Odessey habe ich mit allem drum und dran für nicht mal 30 bekommen.
Es sei denn du musst unbedingt sofort alles haben und wirst missgünstig, weil andere eben mal 130 taken rausballern.
Keine Ahnung. Ich verstehe deine Kritik aber dafür gibt es halt Lösungen. Musst nur Konpromissbereit sein.
Strohhut Yago
15. Mai 2024 um 22:16 Uhr@Arantheal
Vll gab es die Daumen nach unten, weil es einen schwarzen gibt…. weißt doch wie dumm die Leute sein können.
RaVn
15. Mai 2024 um 22:18 Uhr@Arantheal
Ja. Sicher.
Wenn ich die Meinung der Spieler nur immer Ernst nehmen könnte. Es gib jene die drücken schon aus Prinzip aus Daum runter. Dazu ist rs mir herzlich egal was bei dem Mop gut ankommt oder was er auch immer vorgibt für Meinungen zu vertreten.
Und das sind sie idR… nur Meinungen. Kein fachliches Urteil.
Strohhut Yago
15. Mai 2024 um 22:18 Uhr@longlegend
Und? Macht Ubi doch immer und ist völlig legitim.
Außerdem kann man doch jede Vorbestellung stornieren. Also alles gut.
Werde es mir bei Media Markt vorbestellen, da gibt es eine Steelbook dazu. 🙂
Valayar2k
15. Mai 2024 um 22:18 UhrWie man wegen 130€ jammern kann… so lustig. Das geb ich am Wochenende locker in der Kneipe aus und da sitze ich keine 200 Stunden am Tresen. Gibt einfach Leute die interessieren sich für die 130€ nicht… mein Geld stopfe ich denen gerne in den Rachen. Wenn du zu wenig Geld hast, trag ein paar Zeitungen aus. Sind doch bald Ferien o_O
RaVn
15. Mai 2024 um 22:20 Uhr@LaLiLuLeiLo
Du bist ein Fail
LordKacke
15. Mai 2024 um 22:33 UhrWas regen sich eigentlich immer alle über early access auf? Ich finde das ganz normal und erwarte das eigentlich auch bei einer Vorbestellung…also ich komme aus einer zeit in der early acess das absolut einzige war was es überhaupt gab für vorbesteller…vor dlcs, Microtransaktionen und dem ganzen schnickschnack gab es lediglich das spiel ne woche vor release in etwa…finde es auch geradezu unverschämt dass sich das geändert hat..ist wie gesagt eigentlich der hauptgrund warum ich irgendwas vorbestelle wenn ich denn vorbestelle…damit ich früher zocken kann!…weshalb auch sonst? Wegen dem ganzen scheiß den die da sonst so dazugeben an boni? Das soll jawohl n witz sein …
Langer Rede kurzer Sinn – early access sollte immer bei jeder Vorbestellung absoluter Standart sein wie es früher auch war und auch nicht nur 3 Tage sondern mindestens ne Woche…
Ja aber die ganzen leaker schreien jetzt sicher die Leute…haben sie auch recht mit..die welt ist halt echt scheiße geworden 😀
Plastik Gitarre
15. Mai 2024 um 22:40 Uhrauf dem bild ist mir erstmal das reittier aufgefallen. ist wohl kein pferd? seltsam.
wie auch immer ich gebe valayar2k recht. immer dieses flennen wegen der preispolitik. jeder kann aus situationen (bürgergeld o.ä) selbst herraus kommen und dann spielt geld für ein hobby keine rolle mehr. macht es wie ich. mit den getragenen slips meiner freundin habe ich bei ebay ein vermögen gemacht.
longlegend
15. Mai 2024 um 23:03 Uhr@Valayar2k
wieso musst du gleich unverschämt werden? man kann auch normal meiner Meinung widersprechen
longlegend
15. Mai 2024 um 23:07 Uhr@Strohhut Yago
allein dass das mittlerweile normal und legitim ist finde ich eine traurige Entwicklung der letzten Jahre
@RaVn
ich werd da nicht missgünstig
Ifosil der Zweite
15. Mai 2024 um 23:55 UhrAch du scheiße, so langsam wird es peinlich. ESG-Score, D.E.I und w()ke-pandering. Das kann keiner mehr leugnen, dass hier eindeutig eine politische Agenda durchgedrückt wird. Dieses Spiel wird Ubisoft richtig im Hals stecken bleiben.
Das_Krokodil
16. Mai 2024 um 00:00 Uhr@IfosiI:
Verrückt, dass in einem Spiel im historischen Japan 99% der Figuren Japaner sind (ironie)
Chadder88
16. Mai 2024 um 03:20 UhrBin absolut kein Fan von W o ke, aber dem Spiel diese Agenda anzuprangern halte selbst ich als übertrieben. Ich hab bock auf das Spiel und die Welt , können alle haten wie sie wollen und bei meinem Lieblingshobby achte ich wirklich nicht auf die Kohle, soll nicht arrogant oder naiv klingen, aber der ein oder andere weiß was ich meine. 200 Std am Tresen inne Pinnte wäre aber mal was 😀
xjohndoex86
16. Mai 2024 um 08:11 UhrIch würde die Diskussion um den Preis und die Editionen ja verstehen, wenn die Standard Edition nichts bieten würde… aber sie bietet am Meisten und das sehr umfangreich. Wer da über „Cut Content“ spricht macht sich schon ziemlich lächerlich. Niemand muss diese Preise für die Ultimate Edition bezahlen und er verpasst auch nichts. Zudem wurde ja schon richtig gesagt: Die Preise fallen bei Ubi schnell.
Systemsüffisanz
16. Mai 2024 um 08:25 UhrIch habe Lust auf das Spiel und auf Star Wars Outlaws auch. Ich mache nur diese Preispolitik nicht mit. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich ein Sturkopf mit Prinzipien bin. 😀 Sobald es beide Spiele als Komplettfassung, fertig gepatched und zu einem Preis von 50-60 € gibt, bin ich gerne dabei. Eile hat es nicht. Mein Backlog ist noch größer als mein Sturkopf.
Yeezus123
16. Mai 2024 um 08:52 UhrIch warte erstmal gameplay ab bevor ich mich auf das Game freue. Aber der Trailer gefällt mir sehr gut! Die Diskussion um den Protagonisten finde ich ehrlich gesagt einfach nur lächerlich. Hier wird schon eine echte historische Figur verwendet aber dass ist dann auch wieder nicht gut… Dann spielt doch hauptsächlich mit der japanischen Protagonistin. Achja.. Ist ja eine Frau… Ach Leute eh.
Yeezus123
16. Mai 2024 um 08:57 UhrDas stealth System hört sich in der theorie schon mal gut an. Meine einzige Sorge ist das kampfsystem. Seit odyssey ist mir das für AC einfach viel zu drüber. Es kommt einen eher so vor als ob man irgendwelche superhelden Spielt. In Origins war das noch nicht so. Ich fand in den alten ac Teilen immer toll, dass sich die Kämpfe so cineastisch angefühlt haben. Hoffe es geht wieder ein bisschen mehr in die richtung. Oder einfach bei GoT kopieren. Das wäre für mich optimal.
akki_jayjo
16. Mai 2024 um 09:59 UhrAlso weder bin ich großer Fan von dem Setting noch generell von den letzten ACs, bin halt so ein kleiner Schmock, der nur die alten Teile gut fand. Jedoch konnte der Trailer schon ein wenig Interesse bei mir hervor bringen. Also es gab ja viele Spiele mit historischem Japansetting zuletzt, aber bisher spricht mich das irgendwie am meisten an.
Das es zwei Charaktere gibt überzeugt mich aber nicht wirklich. Es muss immer irgendwie alles dabei und geboten werden. Einmal Stealth und einmal Schlacht so wie es aussieht. Schlacht passt für mich generell nicht so zu AC und vor allem wird sich dann auf nichts wieder konzentriert. Finde man sieht ganz gut, dass sämtliche Produktionen, welche immer runter bis auf den kleinsten Nenner gehen und für jeden was bieten wollen, eben nichts Besonderes oder groß spielenswert sind. Trotzdem gab es auch schon mal Ausreißer die sowas hinbekommen haben. Also …
Obwohl ich Ubisoft ein wenig dafür hasse was die aus der AC-Serie gemacht haben, haben die mich irgendwie ein klein wenig wieder angefixt mit Hexe und Shadows. Zwar habe ich bereits jetzt schon meine Bedenken und Ubisoft wird bestimmt alles tun um mich wieder zu enttäuschen (^^), aber ich werde auf jeden fall verfolgen, was die da demnächst im Detail zeigen werden. Wenn sie wenigstens die Welt etwas dichter und die ganze Open-World nicht so repetitiv machen würden 🙁 Dafür auch gerne eine ganze Ecke kleiner.
Magatama
16. Mai 2024 um 12:47 UhrNur mal zur Info: Yasuke gab es wirklich. Aber er war KEIN Samurai. Er war eher ein Diener von Oda Nobunaga, der von einem Italienischen Jesuiten nach Japan gebracht wurde. Aber die „dichterische Freiheit“ kann man Ubisoft schon zugestehen. Allerdings hätte ich persönlich im antiken Japan lieber einen Japaner gespielt, als da Ubisofts Quoten-Ding mitgehen zu müssen, einfach wegen der Immersion. Und ich bin sicher KEIN Rassist und habe per se auch null gegen schwarze Protagonisten.