Große Spiele der bekanntesten PlayStation-Franchises wird es in nächster Zeit nicht geben. Auf Exklusivtitel müssen PS5-Inhaber aber keinesfalls verzichten. Nach “Rise of the Ronin”, das zuletzt einen erheblichen Preisnachlass erhielt, folgte im April “Stellar Blade”.
Fans des zuletzt genannten Spiels können sich auf eine neue Ankündigung gefasst machen. Denn wie Shift Up auf dem offiziellen Twitter/X-Account von “Stellar Blade” andeutet, gibt es in der nächsten Woche eine Überraschung.
Stellar-Blade-Entwickler: Macht euch bereit
Auf Twitter/X hat das Studio zum Wochenende ein Bild getwittert, das wie eine Nahaufnahme eines Feindmodells im Spiel aussieht. Ebenfalls erfolgte der Hinweis „Mach dich bereit für nächste Woche“.
Es liegt also nahe, dass in Kürze etwas passieren wird. Entweder kommt es zu einer Ankündigung oder zu einer Veröffentlichung. Vor dem Release von “Stellar Blade” gab Shift Up bekannt, dass der Titel nach dem Launch zusätzliche Outfits erhält, einschließlich kostenpflichtiger Kollaborations-Outfits.
Es bleibt jedoch unklar, ob Shift Up mit dem Tweet darauf anspielt. In der kommenden Woche werden wir Genaueres wissen. Eine Vorstellung könnte auf dem angeblich geplanten PlayStation-Showcase erfolgen, auch wenn zumindest kleinere Kostüm-Drops für ein solches Event wenig plausibel klingen.
Allerdings könnte auch etwas Größeres bevorstehen. Denn ein Boss-Rush-Modus wurde längst bestätigt:
Der Game Director von “Stellar Blade” verglich das Studio kürzlich mit einem Baseballspieler und erklärte, dass die „DNA darin besteht, Fastballs zu werfen, die den Spielern gefallen werden.“ In den kommenden Monaten dürfte es demnach mehr Überraschungen geben.
Spieler beklagen sich noch immer über Zensur
Der von Shift Up und entwickelte und von Sony Interactive Entertainment auf den Markt gebrachte Titel geriet zum Launch aus mehreren Gründen in die Schlagzeilen. Einerseits waren Spieler dermaßen angetan, dass sie zu einem der höchsten User-Scores der PS5-Generation beitrugen.
Ebenso beklagten sich Leute über eine angebliche Zensur, die von den Entwicklern mehrfach kommentiert wurde.
Zufrieden sind einige Follower mit den Erklärungen noch immer nicht und überschwemmen den neusten Tweet zu “Stellar Blade” geradezu mit gleichklingenden Vorwürfen und Forderungen.
Einer schrieb etwa: “Aufgrund der Zensur spiele ich noch immer Version 1.000. Gebt mir also bitte einen guten Grund, meine PS5 wieder anzuschließen und zu aktualisieren!” Ebenfalls wurde die PSN-Pflicht bei einer möglichen PC-Version hinterfragt.
Viele andere Spieler sind weniger festgefahren und zeigten sich nach dem Tweet begeistert. “Dies ist einfach ein wunderschönes Spiel. Der Soundtrack ist phänomenal“, meint einer der Follower. Andere hoffen auf den erwähnten Boss-Rush-DLC oder einen Fotomodus.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
18. Mai 2024 um 10:59 UhrBestimmt unter anderen der Boss-Challange-Modus, neue Outfits, Eventuell Fotomodus usw.
Dante_80
18. Mai 2024 um 10:59 UhrDas Spiel ist eine 90+ ohne wenn und aber
longlegend
18. Mai 2024 um 11:07 UhrWär schon echt cool die ursprünglichen Outfits zurückzubringen
Falke90
18. Mai 2024 um 11:18 UhrDenke auch mal das der Boss-Rush Modus kommt. Das wurde ja schon erwähnt Vielleicht sogar nen Nier oder Nikke Collab und evtl. der Fotomodus.
Btw. würde ich mir aber wirklich nen Story Dlc wünschen.
Auch wenn der halt noch dauern würde
XiscoBerlin
18. Mai 2024 um 11:22 UhrStory DLC sofort mit Kusshand! Bin nach 30 Stunden noch immer im ersten Durchgang. So viele Nebenquests usw. Kein Ende in Sicht, mal sehen ob Pfingsten reicht es zu beenden. 🙂 Großes Kino, GotY Kandidat und für mich auch ein 90er Titel!
OzeanSunny
18. Mai 2024 um 11:47 UhrAbsolutes tolles Game.
Ich nehme alles was Shift Up für das Spiel bringt.
Wenn man einmal drin ist kommt man nur schwer wieder weg 😉
manu_one
18. Mai 2024 um 11:50 UhrGlaskugel: Sony verkündet auf dem Showcase nächsten Donnerstag, dass Shift Up fortan Teil der PlayStation-Familie sein wird. Daraufhin erfolgt ein Shadow-Drop-DLC mit massig Outfits beliebter Sony-Charactere, einem Fotomodus und neuen Sidequests 😉
xjohndoex86
18. Mai 2024 um 11:58 UhrFür mich ist es wie bei FFVII Rebirth. Großartig in den linearen Abschnitten aber belanglose Beschäftigungstherapie in den Open World Bereichen. Man macht es halt weil man nicht unterlevelt sein will oder Angst hat ein cooles Item zu verpassen aber sicherlich nicht weil die Nebenquests überragend geschrieben sind oder die Open World so spannend designt ist. Zudem werden Bosse einfach recyclet. Alles allem ja optional aber man weiß halt immer nicht wie viel Nachteile sich ergeben, wenn man zu viel (Uninteressantes) links liegen lässt. Geht besser.
SteveSunderland86
18. Mai 2024 um 12:55 UhrStellar Blade ist phänomenal! Nach 40 Stunden immernoch keine Ermüdungserscheinungen.
AndromedaAnthem
18. Mai 2024 um 13:06 UhrBanishers ~ Ghost Of New Eden & Stellar Blade sind bis jetzt die größten Überraschungshits dieses Jahres für mich! 🙂
Mindestens genauso genial find ich das wunderschöne Unreal Engine 5 Update für Everspace 2! 🙂
Sollte was kostenpflichtiges für Stellar Blade im Anflug sein ~ ich wäre dabei! 🙂
RegM1
18. Mai 2024 um 13:22 Uhr@manu_one
Man ersetzt Eve dann einfach mit Aloy, Mary Jane und Selene, Shift Up darf gerne unabhängig bleiben, sonst kommt nicht sowas „geiles“ wie Stellar Blade raus 😉
Mauga
18. Mai 2024 um 13:42 Uhrbin jetzt nach ca 75h ersten Viertel NG+. Ich spiele zwar jetzt nebenbei wieder andere Spiele aber das Spiel ist neben BG3 eines der besten Spiele der letzten Jahre. Man ich hab jetzt schon wieder bock xD
WiSEWOLF
18. Mai 2024 um 13:53 UhrIch hab mal eine kurze frage, ich habe die Demo gespielt und ich fand das Spiel toll aber nicht ganz so schnell wie DMC, Bayonetta o.ä. Ist das Gameplay im Vollwertigen Spiel schneller? Also eher in die Richtung Bayonetta? Danke vorab.
SteveSunderland86
18. Mai 2024 um 14:43 Uhr@wisewolf
Ja, als Fan von Bayonetta und DMC kann ich bestätigen, dass es gleichwertig flott wird.
manu_one
18. Mai 2024 um 14:59 Uhr@RegM1
Ein Skin von Nariko aus Heavenly Sword hätte auch was. 😉
AndromedaAnthem
18. Mai 2024 um 15:10 Uhr@manu_one
Also, ICH würd mir ja einen Mass Effect Skin mit dem Aufdruck „Andromeda Initiative“ was kosten lassen! 😉
RegM1
18. Mai 2024 um 15:28 Uhr@WiSEWOLF
Das Kampfsystem in Stellar Blade ist schon etwas anders, merkte man in der Demo schon.
Verglichen mit Bayonetta oder DMC ist es doch eher taktischer und langsamer, wenn dir die Demo gefallen hat, sehe ich keinen Grund, warum dir das volle Spiel nicht gefallen sollte, aber wie schon erwähnt, Richtung Bayonetta 1,2 oder 3 geht es nicht.
@manu_one
Heavenly Sword ist eines der Spiele, welches man einfach nicht remastern will 🙁
Lieber 3x TLOU
manu_one
18. Mai 2024 um 16:26 Uhr@AndromedaAnthem
Yes, das würde auch richtig was hermachen!
@RegM1
Heavenly Sword mit der heutigen Konsolenpower wäre ein absoluter Traum. War damals mein erstes Spiel auf der PS3, daher bin ich schon etwas emotional verbunden mit dem Titel
drunkensnow
18. Mai 2024 um 16:27 UhrWer das Spiel schon durch hat weiß wer das oben ist und somit kann man davon ausgehen dass damit der Boss-Rushmodus angekündigt wird.
@Johndoe Du übertreibst, ist ja nicht so wie bei Callisto Protocol.
Ja es wiederholen sich Bosse meist bei Nebenmissionen die optional sind aber es gibt trotzdem genug unterschiedliche mit sehr kreativen Designs.
Dazu noch die ganzen anderen Naytibas und man hat doch schon genug Abwechslung mMn.
Spoiler
Gegen Ende der Story kommen dann noch einige schön designte und abwechslungsreiche Bosskämpfe die dann für den recycleten Bosskampf in der Story mehr als entschädigen.
Also insgesamt für eine neue IP schon sehr viel dabei, aber vielleicht sehe das nur ich so
@Wisewolf Man kann es etwas schneller machen mit diversen Modifikationen, zwar auch schon im 1. Durchgang aber vor allem im New Game Plus Modus wird das Spiel dadurch dann deutlich schneller und spielt sich anders.
Da muss man dann auch weniger taktisch vorgehen und kann das Spiel auf eine völlig andere Art spielen als beim ersten Mal.
WAR
18. Mai 2024 um 22:12 UhrWenigstens hat Sony Eve grünes Licht gegeben wenn ich mir da Fable ankucke dagegen ist Alloy ein Traum.
Christianweg
18. Mai 2024 um 23:34 Uhr@ AndromedaAnthem
Das Everspace2 Update war wirklich MEGA.
Freue mich auch schon auf das nächste Story DLC 🙂
Murs1k
19. Mai 2024 um 06:53 UhrIch schließe mich an. Das Spiel ist auch für mich eine 90+. Es hat mich in einer Phase erwischt, in der ich kein bock mehr auf modernes Gaming hatte. Jetzt habe ich wieder Spaß am zocken. Ich hoffe Spiele entwickeln sich wieder mehr in diese Richtung.
AllroundGamer79
19. Mai 2024 um 08:33 UhrGeil endlich die PC Ankündigung 🙂
AndromedaAnthem
19. Mai 2024 um 09:40 Uhr@Christianweg
Ich auch! 🙂
Everspace 2 ist im wahrsten Sinne ein Game von ’nem anderen Stern! ♥️
Ridgewalker
19. Mai 2024 um 12:11 Uhr@WISEWOLF
Im Spiel gibt es Modifikationen womit du schneller wirst ca. 30% max? Aber bist du sie hast dauert es. Und du muss dann auf andere verzichten.
WiSEWOLF
19. Mai 2024 um 15:10 UhrVielen Dank euch allen!