Im Jahr 2022 gaben Nacon und die Entwickler von Spiders die laufenden Arbeiten an „GreedFall 2: The Dying World“ bekannt. Laut der offiziellen Ankündigung haben wir es bei dem Rollenspiel mit einem Prequel zum 2019 veröffentlichten „GreedFall“ zu tun.
Läuft alles wie geplant, dann wird „GreedFall 2: The Dying World“ im Laufe des Jahres für den PC und die aktuellen Konsolen erscheinen. Los geht es im Sommer mit dem Early-Access-Start auf dem PC. Passend dazu stellten die Macher von Spiders in dieser Woche den „Doneigada“-Trailer zum Prequel bereit.
Dieser liefert uns die ersten Spielszenen aus dem düsteren Fantasy-Abenteuer. Neben Eindrücken zur Spielwelt an sich und ausgewählten Charakteren präsentiert uns Spiders erste Szenen aus dem überarbeiteten Kampfsystem.
Eine Seuche und Kriege suchen die alte Welt heim
Wie uns die Entwickler bereits 2022 wissen ließen, setzt die Geschichte von „GreedFall 2: The Dying World“ drei Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils ein. Während die alte Welt in Kriegen und einer tödlichen Seuche versinkt, übernehmen wir die Kontrolle über einen entführten Teer Fradee-Eingeborenen.
Der Eingeborene wurde gewaltsam von seiner Heimtatinsel entwurzelt und auf den Kontinent Gacane gebracht. Auf dem neuen Kontinent steht der Protagonist vor der Aufgabe, zu einem „Doneigada“ zu werden. Ein Begriff, der sich am ehesten als „Weiser“ übersetzen lässt. „Was sind die Doneigada?“, führen die Entwickler in der Videobeschreibung des neuen Trailers aus.
„Sie sind unsere Vergangenheit und Zukunft. Die Weisen, deren Aufgabe es ist, unseren Clan und unser Land zu schützen. Gewalt sollte immer das letzte Mittel sein. Doch über wie viele Resorts verfügen wir noch?“
Der Kampf gegen einen skrupellosen Despoten
Laut den Entwicklern von Spiders sehen wir uns in „GreedFall 2: The Dying World“ mit den durchtriebenen Plänen eines skrupellosen Despoten konfrontiert. Von einem Eroberungswahn getrieben, setzt der Antagonist des Rollenspiels alles daran, seine düsteren Pläne in die Tat umzusetzen und nach der Macht zu greifen.
Ihr greift im Nachfolger zu „GreedFall“ auf Diplomatie, List sowie eure Fähigkeiten im Kampf gleichermaßen zurück, um die Pläne des Bösewichts zu durchkreuzen. Dabei spielt die Unterstützung durch eure Verbündeten eine wichtige Rolle. Mit euren Partnern macht ihr euch daran, der Welt den Frieden zurückzubringen.
„GreedFall 2: The Dying Fall“ erscheint für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Greedfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
proevoirer
19. Mai 2024 um 10:27 UhrTolle Neuigkeiten!
Der erste Teil konnte mich trotz Schwächen gut unterhalten.
Affenknutscher
19. Mai 2024 um 10:33 UhrWird natürlich gekauft,habe mir für die Playstation extra nochmal die Gold Edition vom ersten gegönnt.
Genshira
19. Mai 2024 um 10:40 UhrSchon fast vergessen dass das auch noch kommt xD
Yaku
19. Mai 2024 um 10:43 UhrHab so bock drauf. Bin gespannt, ob die Entscheidungen die man in den Quests fällt, noch mehr Einfluss auf die Geschichte hat, als in Teil 1.
Auch die Möglichkeiten wie man Quests lösen kann, wird hoffentlich erhöht.
Teil 1, war für mich das beste RPG, dass zwischen TW3 und BG3 erschienen ist, obwohl es nur ein AA Spiel war.
OzeanSunny
19. Mai 2024 um 11:40 UhrDa freue ich mich auch schon sehr drauf.
SEGA-Fanatic
19. Mai 2024 um 12:00 UhrDas düstere farblose Setting sagt mir leider überhaupt nicht zu. Das wahre Leben ist schon grau genug.
FURZTROCKEN
19. Mai 2024 um 12:57 UhrHandhabunng der Waffen schaut realistisch schwerfällig aus. Mal sehen ob das dann auch Spass macht. Kann ja nur besser als Teil 1 werden. War eines der schlechtesten Spiele was ich jemals angespielt habe.
Afgncaap
19. Mai 2024 um 13:01 UhrGreedfall 1 war in Ordnung, aber es fehlte etwas an Abwechslung. Wenn man „alles“ machen wollte, kämpfte man ständig gegen die gleichen Gegner.
Pr4y
19. Mai 2024 um 13:09 UhrSchade, dass ihre vorherigen Spiele keine Aufmerksamkeit bekommen haben oder schlecht gemacht wurden. Vieles von dem, was sie bei Greefall gemacht haben, gab es vorher scho in Bound by Flame, Mars War Logs, Technomancer etc. Spiders sind coole Entwickler. Sie ziehen ihre Schwächen immer weiter durch, aber auch die Stärken. Auf jeden Fall schön, dass sie mit Greefall endlich mal etwas mehr Anerkennung für ihr Schaffen erhalten.
Steelrising war auch cool, anders durch den Soulslikeansatz aber trotzdem ein gutes Spiel
Nanashi
19. Mai 2024 um 16:55 UhrDer erste Teil war eine richtige Perle und ein kleiner Überraschungshit. Freu mich da schon drauf, allerdings erst wenn es auch fertig für PS5 erscheint. Early Access auf PC brauch ich da dann nicht.