Suche Login

Hunt Showdown: PS5-Version hat einen Termin, aber schlechte Nachrichten für PS4-Spieler

Der PvPvE-Shooter "Hunt: Showdown" wird ein PS5-Upgrade erhalten. Crytek hat einen Termin und weitere Details zu dem Upgrade verraten.

Hunt Showdown: PS5-Version hat einen Termin, aber schlechte Nachrichten für PS4-Spieler
In "Hunt: Showdown" erwarten euch auf der Jagd einige Schrecken.

In den Abendstunden hat das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek der PlayStation 5- sowie der Xbox Series X/S-Version des taktischen PvPvE-Shooters „Hunt: Showdown“ einen offiziellen Termin verpasst. Demnach wird man ab dem 15. August 2024 auf den aktuellen Konsolen auf Jagd gehen können.

Allerdings haben die Entwickler für alle PlayStation 4- und Xbox One-Spieler eine schlechte Nachricht. Der Support der Plattformen wird mit der Veröffentlichung der Upgrade-Version eingestellt.

Crytek hat neue Inhalte und einige Änderungen geplant

Mit dem Upgrade, das im Übrigen kostenlos für alle Besitzer der PlayStation 4- oder der Xbox One-Fassung erscheinen wird, werden die Entwickler auch die CryEngine auf die Version 5,11 aktualisieren. Darüber hinaus werden Performance-Verbesserungen für Konsole und PC sowie ein neues User Interface-Design enthalten sein.

Außerdem hat Crytek versprochen, dass man mit dem Upgrade auch eine neue Karte für „Hunt: Showdown“ veröffentlichen wird.

Im Laufe des Sommers sollen auch neue Inhalte geliefert werden. Man wird nach und nach einen Ausblick auf die Änderungen geben und auf das Feedback eingehen, das einen Einfluss auf die zukünftigen Events haben wird.

Zudem wird man Details zu der Fair Play Task Force, dem Prestige-System und den Änderungen am Fortschrittssystem verraten. Im Rahmen eines Entwicklerupdates kann man bereits einige Informationen zu den geplanten Änderungen erhalten.

In „Hunt: Showdown“ kann man auf die Jagd gehen und wird zugleich immer auch die Anspannung eines Survival-Horrorspiels erleben. Im Louisiana des Jahres 1895 kann man eine einzigartige Mischung aus PvP- und PvE-Elementen genießen, wobei man sich nicht nur Monstern entgegenstellen muss. Auch andere Jäger können euer Überleben verhindern.



Im klassischen Kopfgeldjagd-Modus treten zwölf Spieler gegeneinander an. Entweder begibt man sich alleine auf die Jagd oder schnappt sich noch ein bis zwei Freunde, um im Team die schrecklichen Kreaturen zu erlegen. Dabei sammelt ihr die Kopfgelder und hofft lebendig von der Karte zu extrahieren. Allerdings kann man sich auch alleine in den „Soul Survivor“-Modus stürzen, um in der kürzeren Matchvariante Waffen zu plündern.

Weitere Nachrichten zu „Hunt: Showdown“ kann man in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: Crytek

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

21. Mai 2024 um 21:40 Uhr
fahmiyogi

fahmiyogi

21. Mai 2024 um 21:42 Uhr
proevoirer

proevoirer

21. Mai 2024 um 21:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Mai 2024 um 00:24 Uhr
Yeezus123

Yeezus123

22. Mai 2024 um 09:09 Uhr
naughtydog

naughtydog

22. Mai 2024 um 11:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Mai 2024 um 11:44 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

22. Mai 2024 um 12:05 Uhr
LarryAmorous

LarryAmorous

23. Mai 2024 um 16:36 Uhr