Bereits mit der offiziellen Ankündigung und der Präsentation des ersten Trailers zu „Black Myth: Wukong“ zogen die Entwickler von Game Science die Aufmerksamkeit der internationalen Gaming-Community auf sich.
Im Rahmen des „WeGame“-Events stellte das chinesische Studio in dieser Woche einen neuen Trailer bereit, der uns weitere Eindrücke aus dem vielversprechenden Action-Rollenspiel lieferte. Von vielen unbemerkt sagte der Leaker „Lunatic Ignus“ die nahende Veröffentlichung des Trailers auf X (ehemals Twitter) korrekt vorher.
Grund genug, auf die weiteren unbestätigten Details zu „Black Myth: Wukong“ einzugehen, die uns „Lunatic Ignus“ lieferte. Zum einen berichtete der Leaker, dass Game Science einen weiteren CGI-Trailer vorbereitet, der uns zu gegebener Zeit präsentiert werden soll. Einen konkreten Termin nannte „Lunatic Ignus“ hier allerdings nicht.
New-Game-Plus und mehr als 80 Bosse zum Launch?
Weiter führte der Leaker aus, dass Gegnervielfalt in „Black Myth: Wukong“ groß geschrieben wird. So soll das Action-Rollenspiel nicht nur mehr als 160 unterschiedliche Arten von Gegnern umfassen. Darüber hinaus sollen wir es mit der stattlichen Anzahl von über 80 Bossen zu tun bekommen.
Für den nötigen Wiederspielwert werden laut „Lunatic Ignus“ unterschiedliche Enden sorgen. Damit ihr bei der Freischaltung der weiteren Enden nicht komplett von vorne beginnen müsst, soll „Black Myth: Wukong“ bereits zum Release im Sommer 2024 einen New-Game-Plus-Modus bieten.
Dieser ermöglicht es euch, die Kampagne ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei bereits freigeschaltete Fortschritte und Ausrüstung zu übernehmen.
Bezüglich des Schwierigkeitsgrades ergänzte „Lunatic Ignus“, dass „Black Myth: Wukong“ etwas leichter ausfallen wird als die diversen „Soulsborne“-Titel.
Umfangreiche Präsentation auf dem Summer Game Fest 2024?
Bereits Ende 2023 bestätigte Game Science, dass „Black Myth: Wukong“ am 20. August 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheinen wird. Laut „Lunatic Ignus“ möchte das chinesische Studio das Summer Game Fest 2024 oder ein anderes großes im Event im Westen nutzen, um die Vorbestellungen zu „Black Myth: Wukong“ zu starten und uns den Titel ausführlich vorzustellen.
Dann könnte uns unter Umständen auch der eingangs angesprochene CGI-Trailer zum ambitionierten Rollenspiel präsentiert werden. Zumal der geplante Release im August vermuten lässt, dass die Marketingkampagne von „Black Myth: Wukong“ bald anläuft.
Die Verantwortlichen von Game Science kommentierten oder bestätigten die von „Lunatic Ignus“ in Umlauf gebrachten Angaben bislang allerdings nicht.
Weitere Meldungen zu Black Myth: Wukong.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
22. Mai 2024 um 19:00 UhrBin mal gespannt, ob das Game so gut wird, wie es bisher wirkt.
Khadgar1
22. Mai 2024 um 19:01 Uhr@Ryu
Etwas dramatisch, findest du nicht? ^^
OzeanSunny
22. Mai 2024 um 19:07 UhrAuf Soulslike muss ich Lust haben.
Deswegen entscheide ich da kurzfristig bei dem Titel.
Wenn ich einmal anfange mit Soulslike dann arbeite ich mich da rein.
Nicht 1&2 waren da harte Brocken.
Obwohl bei Nioh 2 auch teilweise das Glück mit reinspielt.
Nicht immer aber ab und an
Bolshack
22. Mai 2024 um 19:12 Uhr@RyuStrife
Ich kenne eigentlichen keinen einzigen Soulsborne Spieler der abwertend gegenüber anderen ist aber…
Gitgud
Arantheal
22. Mai 2024 um 19:12 UhrWas man bei dem Spiel aktuell echt loben muss ist, das sich das Studio bei den Bossen echt mühe gegeben hat. Es soll ja über 80 Bosse geben und bis jetzt sieht es so aus, dass jeder Boss einzigartig zu schein seit.
Dass ist etwas, was ich bei Elden Ring stark kritisiert habe, da man extrem viel coping and basting bei den Bossen betrieben hat.
Selbstverständlich beruht meine Vermutung bloss aus den vielen Gameplay Videos und Trailer zu dem Spiel, daher kann ich hier auch falsch liegen. ^^
manu_one
22. Mai 2024 um 19:14 UhrIch beiße mich gerne an Soulslikes jeglichen Härtegrades fest. Ich liebe es mich da reinzufuchsen wenn es meine Zeit zulässt – für mich Entspannung pur. Daher hoffe ich auf ne gute Balance bei Black Myth a la Lies of P oder den From Meisterwerken ❤️
DANIEL1
22. Mai 2024 um 19:15 UhrSchreiben kann man viel, dafür müsste man aber auch mal zeigen.
Khadgar1
22. Mai 2024 um 19:24 Uhr@Ryu
Naja, die Hardcore Clowns haste doch überall, aber man sieht sowas wohl nur wo man es auch sehfn will 😉
Die Mehrheit der Leute ist nicht mal ansatzweise so drauf. Das einzige wo die Community empfindlich reagiert, ist wenn in einem Souls Game Schwierigkeitsgrade verlangt werden und das kann ich völlig nachvollziehen.
supreme-ikari7
22. Mai 2024 um 19:29 UhrViele Soulslike Spieler verhalten sich abwertend gegenüber Spielern die diese Spiele nicht mögen. Schon oft genug erlebt. Bin auch niemand den diese Art von Spielen gefällt, aber Black Myth Wukong reizt mich sehr wegen dem Setting. Das werde ich definitiv mal anspielen
DANIEL1
22. Mai 2024 um 19:40 UhrWie ein Satz gleich die Welt von vielen erschüttert… Süß.
Waltero_PES
22. Mai 2024 um 19:43 UhrDie Souls-Spiele bieten schon eine sehr coole Erfahrung. Klar sind sie schwer und manchmal auch frustrierend. Aber dann ist die Freude auch um so größer, wenn man den für unbesiegbar gehaltenen Boss auf die Bretter schickt!
Man muss allerdings seinen Spielstil auf das Spiel abstellen. Und das ist bei jedem Souls-Game etwas anders. Am besten schaut man sich das auf YouTube an. Beispiel Sekiro: Wenn man da nicht fortwährend die Items zum Leveln findet und seinen Charakter aufpimpt, ist das Spiel fast nicht zu schaffen. In anderen Spielen ist es das Parieren, was man beherrschen sollte. Alle Spiele haben gemeinsam, das reines Dashen bestraft und eine Verteidigungsorientierte Spielweise belohnt wird.
Ich kann es empfehlen, sich diesen Spielen zu öffnen!
GolDoc
22. Mai 2024 um 19:47 Uhr@RyuStrife
„Du erlebst das widerliche Verhalten sowohl hier im Forum (letzter Artikel zu dem Thema)“
Wo wurdest du oder Spieler wie du dort den herablassend behandelt? Da waren ein paar Leute, die keinen verschiedenen Schwierigkeitsgrade wollen ( deren Gründe spielen auch keine Rolle). Das wars, niemand wurde beleidigt oder fertig gemacht.
Khadgar1
22. Mai 2024 um 20:01 Uhr@Waltero
Ganz ehrlich (und damit will ich niemandem auf den Schlips treten), die Spiele sind auch nicht wirklich schwierig (bin vielleicht auch schon etwas abgehärtet). Die meisten haben einfach nur keine Geduld und sind nicht in der Lage sich mal für 5 Minuten zu konzentrieren. Normale Gegner sind einfach nur Kanonenfutter und bei den Bossen muss man nichts anderes tun, als sich mit dem Moveset vertraut zu machen.
Es gibt auch sehr gute Optionen in das Genre einzusteigen wie zB Elden Ring, was extrem einsteigerfreundlich ist oder Demons Souls. Da sind selbst die Bosse wie normale Gegner. Die ein wenig spielen und schon hat man sich an das Genre gewöhnt und niemand es ganz anders wahr.
GolDoc
22. Mai 2024 um 20:09 Uhr@waltero
„Alle Spiele haben gemeinsam, das reines Dashen bestraft und eine Verteidigungsorientierte Spielweise belohnt wird. Ich kann es empfehlen, sich diesen Spielen zu öffnen!“
Ausnahme Sekiro, dass ist auch der Grund weshalb so viele Souls-Veteranen zu Beginn Probleme damit hatten, die haben den gleichen Ansatz verfolgt wie bei anderen FS- Spielen.
Bei Sekiro bringt ausweichen oft wenig bis gar nichts, da muss man parieren ordentlich beherrschen, sollte man spätestens nach Genichiro aber drauf haben. Dazu MUSS man aggressiv sein und die Bosse unter Druck setzen. Wenn man Sekiro wie ein Soulsborne spielt, dann wirds schnell eine hässliche Angelegenheit.
Ratchet82
22. Mai 2024 um 20:24 Uhrimo sind die meisten Kämpfe in Elden Ring & Co nicht mega schwer, sondern künstlich in die Länge gezogen durch tanky Gegner und Abwarten müssen bis man sein Zeitfenster zum zuschlagen hat, für mich persönlich hat das nichts mit anspruchsvoll zu tun wenn man etwas einfach nur kündtlich streckt
Waltero_PES
22. Mai 2024 um 20:32 UhrGoldoc:
Das meinte ich ja – man muss sich auf jedes Spiel wieder neu einstellen.
DerWeiseSittich
22. Mai 2024 um 20:40 UhrWird das Spiel des Jahres, bald ist es soweit..
OzeanSunny
22. Mai 2024 um 20:45 Uhr@ Ratchet82
sondern künstlich in die Länge gezogen durch tanky Gegner und Abwarten müssen bis man sein Zeitfenster zum zuschlagen hat, für mich persönlich hat das nichts mit anspruchsvoll zu tun wenn man etwas einfach nur kündtlich streckt
Ach echt?
Komischerweise muss man immer ein Muster finden und dann das Zeitfenster abwarten und es hat nix mit in die Länge ziehen.
Vielleicht solltest du Bloodborne spielen und da wirst du definitiv eines besseren belehrt.
Eines der Games das dir Bosse und Taktik vor den Kopf wirft vom allerfeinsten.
Crunch3R
22. Mai 2024 um 20:46 Uhr@Khadgar1 😀
Crunch3R
22. Mai 2024 um 20:47 UhrDas wird ein Fest! 🙂
ras
22. Mai 2024 um 20:52 Uhr@RyuStrife
Bleib cool. In keinem Gameplay Trailer sah das aus wie Soulslike. Wukong wurd in keinem Fight mit 2 Schlägen besiegt.
WiSEWOLF
22. Mai 2024 um 21:25 UhrIch kann leider mit Soulslike nichts anfangen, aber weder wurde ich jemals von einem Hardcore Fan angemacht noch sonst irgendwas in dieser Form.
Soulslike ist überhaupt nicht mein Ding, allerdings hatte ich mit Bloodborne unglaublich viel Spaß.
Hier hätte ich allerdings gerne etwas weniger schweres anspruchsvolles, schweres, soulslikes, dürft ihr gerne nennen wie ihr wollt, da ich die Geschichte äußerst interessant finde aber, nur noch unglaublich wenig Zeit habe.
Ich spiele mittlerweile (ja wie ne feige Sau) spiele nur noch auf leicht, da ich mit meiner sehr geringen Kapazität einfach viel von der Story etc. mitbekommen möchte.
Jo, shame on myself, aber mit 2 Kindern, 2 Unternehmen und einer Ehefrau, da bleibt dir nicht viel übrig. Ich wünsche euch allen viel Spaß, ich mach’s wie bei einer guten Serie und schaue ein let’s Play nach und nach durch.
Khadgar1
22. Mai 2024 um 21:46 Uhr@Crunch3R
Wollen wir hoffen. Das wäre das perfekte Futter direkt nach dem ER DLC (vorausgesetzt man ist bis dahin fertig)
@Ryu
Keine Ahnung was ich sagen soll^^
Vielleicht gehst du die Art von Games einfach nur falsch an und es hat noch nicht Klick gemacht?
Ausserdem ist das jetzt nur ne Info von irgendeiner Person. Wart doch erstmal ab bis das Game raus ist 😉
mcdidi87
22. Mai 2024 um 22:00 UhrHieß es nicht auch mal es wird nen Multiplayer Modus haben nie was davon gesehen oder was geholt
mcdidi87
22. Mai 2024 um 22:02 UhrGehört
Crunch3R
22. Mai 2024 um 22:09 Uhr@Khadgar1
Ja, klar, so stichfest ist es natürlich nicht, dass es der Kracher wird. Aber es scheint so! 🙂 aber wie du sagst, erstmal der ER-DLC… hab im Main-Game gefühlt alles gemacht, jedoch steck ich grad bei Malenia fest. Möchte ungern jemanden zur Hilfe rufen. Wie lange hast du für sie gebraucht? Ihren verheerenden Wirbelangriff kann ich mittlerweile perfekt ausweichen, aber die 2. Phase hat es in sich. 😀
manu_one
22. Mai 2024 um 22:24 Uhr@RyuStrife
Krass wie emotional Du bei dem Thema wirst. Das ist mir neulich bei den anderen News zu Black Myth schon aufgefallen. Von Dir will doch kein Mensch was bösen. Warte doch ab bis das Spiel draußen ist, leih es Dir von nem Kumpel aus und – wer weiß – vielleicht spricht es Dich ja total an und Du kommst easy durch und hast den Spaß Deines Lebens?!
Khadgar1
22. Mai 2024 um 23:15 Uhr@Ryu
Es war nur ein gut gemeinter Hinweis. Keine Ahnung warum du da so an die Decke gehst und so tust als hätte dich jemand verprügelt. Keiner hier hat dich beleidigt oder sonstiges.
@CruncheR
Malenia war wohl der Genickbruch für 99% der Spieler ^^
Ich hab da auch ein paar Versuche gebraucht. Ich glaube insgesamt waren es dann irgendwas zwischen 6-10 Versuche.
Mein Bruder hat da einen halben Nervenzusammenbruch bekommen xD
Meine Frau hat auch vor ein paar Monate ER probiert (war ihr erstes Soulslike). Sie war dann so gehooked von der Welt, einfach allem, dass sie sich überall alleine durchgebissen hat. Malenia hing sie dann in der zweiten Phase fest und hat es dank einer jolly cooperation mit 2 Randoms geschafft.
Schlussendlich war sie so begeistert, dass sie sich die Collectors Edition zum DLC vorbestellt hat und kürzlich dann auch noch den limitierten Arm von Malenia.
Nun ärgert sie sich ein wenig die Malenia Figur aus der CE des Hauptspiels nicht zu haben xD
GolDoc
22. Mai 2024 um 23:16 Uhr@RyuStrife
„Genau sowas hab ich gemeint…man geht es „falsch“ an und „oder es hat einfach noch nicht Klick gemacht“…merkt ihr es noch?“
Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass diese völlig harmlose Aussage von „khadgar1“ für dich bereits unter das von dir zuvor kritisierte „beleidigt/fertig gemacht und herablassend behandelt werden “ fällt. Falls ja, auweia.
„Akzeptiert es doch einfach das solche Spiele nicht für jedermann sind.“
Große Worte von jemandem, der es selbst nicht ertragen/akzeptieren kann, dass nicht jedes Spiel auf jeden Hinz und Kunz ausgerichtet ist.
DANIEL1
22. Mai 2024 um 23:27 Uhr@Ryu
Genug Internet für dich heute, ab ins Bett .
Renello
22. Mai 2024 um 23:39 UhrWarum man hier vorher schon so abgeht versteh ich auch nicht. Die Souls Spiele sind, was sie sind. Einfach nicht jedermanns Sache.
Mein erstes war Bloodborne und Wahnsinn! Bis zum ersten Boss die Feuertaufe. Der Boss war dann relativ easy. Aber danach Pater Gascoigne und danach das Bloodstarved Beast. Wie viele fu***ng Versuche ich brauchte um die zu schaffen.
Letztlich hilft es immer den Tod nicht als Scheitern zu sehen, sondern aus ihm zu lernen. Probleme mit Bossen kann man auch sehr gut umgehen, wenn man sie erstmal gar nicht angreift, cool bleibt und einfach lernt ihnen auszuweichen.
Mittlerweile bin ich von den Schwierigkeitsgraden auch etwas übersättigt. Gerade Elden Ring war mir zu lang und ich hab seit dem meinen Soulsgeist verloren.
Wer mal ein leichtes Souls genießen möchte, dem kann ich nur Code Vein ans Herz legen. Ansonsten ist Dark Souls 1 Remastered auch nicht sonderlich schwer und dabei mega genial und vom Leveldesign einfach mit vielen coolen Aha Effekten.
Bei Wukong hab ich auch etwas Angst vor einem Sekiro, welches mich gebrochen hat. Vorher schon verrückt machen? Bringt ja nix. Außerdem ist „etwas leichter als Souls“ doch ne vielversprechende Aussage. Ich hoffe einfach mal auf ne Demo.
RegM1
23. Mai 2024 um 01:26 Uhr@RyuStrife
Die Entwickler hatten Lust ein Soulslike zu entwickeln, wenn man das ins Gamedesign einbaut ist es nicht mehr sinnvoll Schwierigkeitsgrade anzubieten.
Du darfst natürlich traurig sein, ändert nur nichts.
DonCorleone3103
23. Mai 2024 um 06:12 UhrIch freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Game 😉
DynastyWarrior
23. Mai 2024 um 07:26 UhrWusste nicht, dass sich ein Schnitzel auf ein Videogame freuen kann XD.
Bin kein Souls Spieler, und ich war auch sehr enttäuscht, als ich hörte, dass es ein Soulslike wird. Aber ich bin doch etwas optimistisch gegenüber dem Schwierigkeitsgrad, welches anscheinend doch nicht sooooo schwer zu sein scheint. Von daher werde ich mich auf jeden Fall mal an das Spiel heranwagen. Das sieht einfach alles zu gut aus.
DonCorleone3103
23. Mai 2024 um 08:05 Uhr@DynastyWarrior ich hätte auch schreiben können ich freu mich sau auf das Game aber das wäre untertrieben daher hab ich die verbesserte Version von Sau benutzt 🙂
Crunch3R
23. Mai 2024 um 08:17 Uhr@GolDoc
Danke, dass du es so gut auf den Punkt gebracht hast. Man kann es einfach nicht mehr ertragen…
Crunch3R
23. Mai 2024 um 08:23 Uhr@Khadgar1
Also mit deinen 6-10 Versuchen warst du aber sehr gut. In der 2. Phase hab ich manchmal das Gefühl, es gibt Dinge, denen man kaum entgehen kann. Bin aber zuversichtlich! 😀
Schön zu lesen, dass deine Frau auf den Geschmack gekommen ist. Wow, sogar den Arm… hab mir Messmer’s Helm vorbestellt, aber der Arm war mir dann doch zu teuer bzw. auch vermutlich zu groß. Das glaub ich, die Figur von Malenia ist auch gut gemacht, hab sie hier stehen. Dann weißt du ja, was ihr nächstes Geburtstagsgeschenk wird 😛
GolDoc
23. Mai 2024 um 09:14 Uhr@RyuStrife
Nimm du lieber deine Pillen, lächerlich emotional und sich von NICHST angegriffen fühlen.
Ach ja, da du es anscheinend selbst nicht bemerkst. Die einzige Person, die hier beleidigt und Leute herablassend behandelt, bist DU. Ein Heuchler vor dem Herrn. Mehr gibt es hier tatsächlich nicht zu sagen.
Ich würde dein Verhalten ja auch gern als armselig bezeichnen, aber ich befürchte du bist psychisch vermutlich einfach nicht stabil ( oder ein Troll, wobei das auf dasselbe rausläuft)
No_Saint
23. Mai 2024 um 09:23 Uhr…etwas leichter..naja das kann auch eine ziemlich subjektive Wahrnehmung sein. Hoffe das BMW später weitere Schwierigkeitsgrade integriert bekommt, aber vielleicht hört man schon das Echo vieler Spieler voraus….das wäre ein Traum und für jeden der richtige dabei.
Von der Gegnervielfalt und den Bossen bin ich schon beeindruckt, sowas ist selten. Art Design und Grafik sind mehr als Current Gen würdig und dürfte grafisch neben Horizon FB die neue Referenz werden.
GolDoc
23. Mai 2024 um 09:31 Uhr@No_Saint
Ich denke, dass es vermutlich schon spürbar leichter sein wird. . Dieses „etwas“ haben sie wahrscheinlich absichtlich hinzugefügt, um die Souls-Veteranen nicht sofort abzuschrecken. Das Monate nach Release noch alternative SKG dazukommen, ist wohl extrem unwahrscheinlich.
Spiel selber sieht gut aus, aber irgendwie fehlt es mir oft an Trefferfeedback. Teilweise reagieren die Boss so gar nicht auf Treffer.