Vor beinahe einem Jahr haben die „Dead Cells“-Entwickler von Evil Empire auf ihrer hauseigenen Website eine Animationsserie zu ihrem Roguelike-Hit angekündigt. Gemeinsam mit dem Partnerstudio Motion Twin, dem Animationsstudio Bobbypills („Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix“) und dem Streaming-Service ADN sollte das Projekt Form annehmen. Inzwischen haben die Verantwortlichen den ersten Trailer zur Cartoon-Show veröffentlicht.
Nun ist die Premiere von „Dead Cells: Immortalis“ nicht mehr allzu lange entfernt, denn schon in knapp vier Wochen geht die Animationsserie an den Start. Wie das Video zeigt, haben sich die Macher für einen sehr stilisierten Zeichenstil entschieden. Den ersten offiziellen Trailer zur Videospiel-Adaption könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel selbst ansehen.
Kann ein Monster den Frieden bringen?
Die Story der kommenden Games-Verfilmung entführt euch auf eine verfluchte Insel. Das Eiland wird von einer gefährlichen Seuche, „The Malaise“, heimgesucht. Der König lässt von seinen Alchemisten ein Heilmittel entwickeln – allerdings mit verheerenden Nebenwirkungen. Das vermeintliche Gegenmittel verwandelt die Menschen nämlich in gefährliche Monster! Daraufhin baut der König eine Armee auf, doch die Lage gerät zusehends außer Kontrolle.
Im Königreich gibt es jedoch auch eine Prophezeiung, die den Menschen noch Hoffnung schenkt: Diese besagt, dass eines Tages ein unsterblicher Held mit einem brennenden Kopf erscheinen wird. Er soll mit seiner Macht den für das Chaos verantwortliche Dämonenkönig besiegen und so den Frieden wiederherstellen. Blöd nur, dass der vermeintliche Held überhaupt keine Lust auf all das hat. Vielmehr möchte er in Frieden gelassen werden und sein Leben leben können.
Ihr möchtet wissen, welche Videospiel-Verfilmungen sich neben Dead Cells: Immortalis noch in Arbeit befinden? Dann werft gerne einen Blick auf unsere Übersicht:
Wie eingangs bereits erwähnt, entsteht die Verfilmung des Roguelike-Hits im französischen Animationsstudio Bobbypills. Regie führt Gaspard Sumeire („Das große Abenteuer des kleinen Vampir“) nach einem Drehbuch von Motion Twin (via Filmaffinity). Das Entwicklerstudio fungiert gemeinsam mit Bobbypills darüber hinaus als Produzent des Zeichentrick-Abenteuers. Insgesamt umfasst die Serie zehn Episoden, die jeweils eine Laufzeit von rund sieben Minuten haben.
„Dead Cells: Immortalis“ startet am 19. Juni 2024 exklusiv bei ADN mit französischer Sprachausgabe. Zu einem späteren Zeitpunkt soll eine englischsprachige Version folgen. Ob auch eine deutsche Synchronisation geplant ist, ist gegenwärtig noch nicht bekannt.
Offizieller Trailer:
Key Visual:
Was ist eure Meinung zum ersten „Dead Cells: Immortalis“-Trailer?
Weitere Meldungen zu Dead Cells, Dead Cells: Immortalis.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Derdurche
22. Mai 2024 um 12:39 UhrNein Danke… Da bleibe ich lieber bei meinen Animes. Da gibt es genug von und sind mit 1000% mehr liebe produziert. Da sieht ja sogar Ladybug besser aus.
RegM1
22. Mai 2024 um 12:54 UhrOh wow, das sieht schon sehr speziell aus…
Noir64Bit
22. Mai 2024 um 13:44 UhrAlso nope. Mit dem Zeichenstiel kann ich mich nicht anfreunden.
Na Ok, stimmt nicht ganz. Hatte auf Amazon Prime Die Serie „Hazbin Hotel“ geschaut. Die war cool.
Aber die Zeichnungen in dem Stiel sind echt mehr als gewöhnungsbedürftig.
Johnny666
22. Mai 2024 um 14:14 UhrMacht in Recht lustigen Eindruck von daher, wart ich bis die Serie mit der englischen synchro draußen ist und schau ma rein.
Afgncaap
22. Mai 2024 um 14:38 UhrDas sieht ja grausig aus – und mit dem Spiel hat’s wohl auch wenig zu tun.