Im April 2022 ermöglichte uns Square Enix einen ersten Blick auf die Zukunft der beliebten „Kingdom Hearts“-Reihe und kündigte „Kingdom Hearts 4“ mit einem Trailer an.
Abgesehen von der Tatsache, dass die Entwickler mit dem Rollenspiel eine neue Saga einläuten möchten und Sora in die alternative Realität von Quadratum verfrachten werden, nannte Square Enix im Prinzip keine konkreten Details. Auch mehr als zwei Jahre nach der offiziellen Ankündigung von „Kingdom Hearts 4“ wissen wir also nicht, worauf wir uns spielerisch einstellen dürfen.
Für neuen Gesprächsstoff sorgte die bekannte Leakerin „MbKKssTBhz5“ alias „Midori“, die in dieser Woche bereits die Gerüchte um ein mögliches Remake zu „Final Fantasy 9“ befeuerte.
Kingdom Hearts 4 mit Online-Features?
Laut „Midori“ dürfen sich die Spielerinnen und Spieler beim neuesten Ableger der „Kingdom Hearts“-Reihe auf mehrere Überraschungen freuen. Zum einen soll „Kingdom Hearts 4“ nämlich deutlich anders aussehen, als es der erste Trailer andeutete. Konkreter wurde die als verlässliche Insider-Quelle geltende Leakerin hier leider nicht.
Des Weiteren brachte „Midori“ laut eigenen Angaben in Erfahrung, dass das kommende Rollenspiel mit Online-Features aufwarten wird. Wie diese genau aussehen, bleibt abzuwarten. Da die Leakerin von „kleinen Online-Funktionen“ spricht, sollten wir aber nicht von einem echten Multiplayer oder gar einem Coop-Modus ausgehen.
Laut „Midori“ entsteht „Kingdom Hearts 4“ intern unter dem Arbeitstitel „Quattro“ und könnte neben dem PC und den aktuellen Konsolen auch für den Nachfolger der Switch erscheinen, den Nintendo bis zum Ende des Geschäftsjahres 2024/2025 vorstellen möchte.
Ein Fortnite-Crossover mit Kingdom Hearts?
Abschließend berichtete „Midori“, dass sich die Spielerinnen und Spieler des Battle-Royal-Dauerbrenners „Fortnite“ zu gegebener Zeit auf ein Crossover mit der „Kingdom Hearts“-Reihe freuen dürfen. Im Zuge des Ganzen sollen diverse nicht näher konkretisierte Inhalte der Reihe den Weg in „Fortnite“ finden.
Eine Entwicklung, die nicht überraschend kommen dürfte. Schließlich kündigte Disney im Februar 2024 eine rund 1,5 Milliarden US-Dollar schwere Investition in Epic Games beziehungsweise „Fortnite“ an.
Laut der offiziellen Ankündigung möchte Disney mit dieser Investition Universen kreieren, die der „Fortnite“-Community den dauerhaften Zugriff auf Inhalte auf Basis bekannter Disny-Marken einräumen.
Da in „Kingdom Hearts“ diverse Disney-Charaktere mit von der Partie sind, würde ein „Fornite x Kingdom Hearts“-Crossover durchaus Sinn ergeben. Offiziell bestätigt wurde dieser bislang allerdings nicht. Selbiges gilt für die anderen Aussagen, die „Midori“ zu „Kingdom Hearts 4“ traf.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingDingeIing
22. Mai 2024 um 10:14 UhrIst die Bezeichnung Lecker/in oder Tropfer/in eigentlich zu anstössig 😀 ?
sonderschuhle
22. Mai 2024 um 10:20 UhrWas soll das? Online Modus? 1+2 waren für mich tolle Singleplayer Erfahrung. Auf Fortnite stehen Kids voll drauf, verstehe ich, aber muss SE so tief sinken?
ras
22. Mai 2024 um 10:55 UhrDann spiel halt nur offline?
ras
22. Mai 2024 um 10:57 UhrKratos und co sind auch bei Fortnite. Man muss es ja nicht spielen
ZeroD30
22. Mai 2024 um 11:24 Uhrich spiels einfach gar nicht.
diese wirre kitsch story is nicht mein ding.
allen anderen viel Spaß
-Ash-
22. Mai 2024 um 11:56 UhrOnline Features? Kingdom Hearts in Fortnite?
Kommt schon..man muss nicht auf Krampf ALLES verjüngen!
Die Durchschnittsspieler von Fortnite wissen doch noch nicht einmal wer Sora, Kairi, Roxas und Co. sind..
Hold my Blood Vial
22. Mai 2024 um 12:24 Uhr@-Ash-
Wie Recht Du hast.
Ein Kumpel erzählte mir letztens, dass er in einer Playstation Gruppe einen Typen traf, der ein Bild von Peter Griffin sah, und sagte: „Das is‘ doch der Typ von Fortnite“
-_- xD -_-
-Ash-
22. Mai 2024 um 12:41 Uhr@Hold my Blood Vial
Ach du schei*e…
Das tut weh!
Ich wüsste nicht, ob ich lachen, weinen oder schreien würde xD
Ich selbst bin noch nicht einmal ansatzweise alt, muss aber zugeben, wenn ich sowas höre, dann fühle ich mich hin und wieder alt.
Hold my Blood Vial
22. Mai 2024 um 13:53 Uhr@ -Ash-
Du sagst es. xD
Meine Reaktion war: „Die Menschheit ist verloren“
Ich will kein neues Thema aufmachen und ins wissenschaftliche gehen, aber ist das nicht auch eine Nebenerscheinung der Entropie? xD
Samael
22. Mai 2024 um 15:05 UhrIch hab kp was ich von KH halten soll. Hab auf Konsole alles mit meiner Frau gezockt und auch die Story einschließlich Teil 3 großteils verstanden. Aber zu wissen dass der große Plot wohl weiter geht und es so ne neverending Story werden wird, nein danke.
Red Realm Rabbit
22. Mai 2024 um 15:32 Uhr@KingDingeIing
„Leaker“ ist umgangssprachlich und bezeichnet die fehlende oder mangelnde Fähigkeit des Körpers, Urin oder Stuhl zu halten und kontrolliert abzugeben. Folglich kommt es zu einem ungewollten Urinverlust (Harninkontinenz) oder Stuhlabgang (Stuhlinkontinenz)
Quelle: https://www.pflege.de/krankheiten/inkontinenz/
Red Realm Rabbit
22. Mai 2024 um 15:34 Uhr@KingDingeIing
„Leaker“ ist umgangssprachlich und bezeichnet die fehlende oder mangelnde Fähigkeit des Körpers, Urin oder Stuhl zu halten und kontrolliert abzugeben. Folglich kommt es zu einem ungewollten Urinverlust (Harninkontinenz) oder Stuhlabgang (Stuhlinkontinenz)
Feulas
23. Mai 2024 um 02:20 Uhrdas wird noch 10 jahre dauern, wartet nicht drauf leute. spreche aus erfahrung mit teil 3. jetzt geh ichs gelassen an, wenns kommt wirds mal gespielt, aber hypen lass ich mich erst wenns kurz vorm release steht oder gold status hat.