Suche Login

Resident Evil: Ein Remake zum 30. Geburtstag? Weitere Insider melden sich zu Wort

In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass Capcom den 30. Geburtstag von "Resident Evil" mit einem weiteren Remake begehen könnte. In der Zwischenzeit bezog mit "Dusk Golem" auch ein alter Bekannter Stellung zu den aktuellen Spekulationen.

Resident Evil: Ein Remake zum 30. Geburtstag? Weitere Insider melden sich zu Wort
Aktuelle machen Gerüchte um ein weiteres Remake zu "Resident Evil" die Runde.

Im Februar erreichte uns abermals das Gerücht, dass Capcom aktuell an gleich mehreren „Resident Evil-Remakes arbeitet. Nachdem sich die Community schnell auf mögliche Neuauflagen zu „Resident Evil 5“ und „Resident Evil: Code Veronica“ einschoss, machten zuletzt Spekulationen um ein anderes Remake die Runde.

So sprachen mehrere Quellen von einem möglichen Remake zum ersten „Resident Evil“-Abenteuer aus dem Jahr 1996. Den unbestätigten Berichten zufolge soll Capcom hier einen Release im Jahr 2026 und somit passend zum 30-jährigen Jubiläum des legendären Horrorklassikers planen. Während der Publisher zu den Gerüchten schweigt, meldeten sich zuletzt weitere Insiderquellen zu Wort.

Zum einen berichtet „Biohazard Declassified“ davon, eine anonyme E-Mail mit ersten Details zum Remake von „Resident Evil“ erhalten zu haben. Auch wenn dieses Gerücht auf sehr wackligen Beinen steht, wollen wir euch die Angaben natürlich nicht vorenthalten.

Die angeblichen Details in der Übersicht

  • Arbeitstitel: Biohazard: RE1.
  • Das Spieltempo ist geringer als beim Remake von Resident Evil 2.
  • Aufgrund der geringen Anzahl an Feinden im Spiel verfügt jeder Zombie über ein eigenes, einzigartiges Modell.
  • Um die Zombies im Remake von Resident Evil auszuschalten, sind mehr Kugeln nötig als im Remake von Resident Evil 2.
  • Die Crimson-Heads werden zurückkehren.
  • Die Lore von Resident Evil 1 wird ausgebaut.
  • Es wird eine andere Third-Person-Kamera verwendet.
  • Es gibt keine vorgerenderten Hintergründe mehr. Jeder Raum lädt Hintergrund-Assets und die restlichen Assets werden geladen, wenn Türen geöffnet werden.
  • Dadurch sollen Optik und Beleuchtung verbessert werden.

Bekannter Insider bezeichnet Gerüchte als Schwachsinn

Auch der auf Horrorspiele beziehungsweise Capcom-Projekte spezialisierte Leaker und Insider „Dusk Golem“ ging in dieser Woche auf die Gerüchte um das Remake zu „Resident Evil“ ein. Zum einen wies „Dusk Golem“ darauf hin, dass die Tweets, in denen er das Remake bestätigt haben soll, gefaked wurden.

Zudem bezeichnete der Leaker die Gerüchte um das mögliche Remake zum 30. Jubiläum als Schwachsinn.



„Um es festzuhalten: Ich habe sowieso nirgendwo kommentiert, dass es zum 30-jährigen Jubiläum der Serie ein neues Remake von Resident Evil 1 geben wird. Mehrere Leute im Internet haben versucht, mir das in die Schuhe zu schieben. Aber ich habe nie etwas Derartiges gesagt. Zum großen Teil, weil ich das Gerücht für Schwachsinn halte“, so „Dusk Golem“.

„Die Leute werden vielleicht überrascht sein, aber ich glaube eigentlich nicht an unbegründete Gerüchte. Und soweit ich weiß, passiert in keiner Form etwas von dem, was bezüglich des Resident Evil-Remakes zum 30. Jubiläum behauptet wird.“

Capcom kommentierte die Gerüchte um das Remake von „Resident Evil“ wie eingangs erwähnt nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

22. Mai 2024 um 10:56 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. Mai 2024 um 11:24 Uhr
AnThRaX360

AnThRaX360

22. Mai 2024 um 11:24 Uhr
DerWeiseSittich

DerWeiseSittich

22. Mai 2024 um 12:29 Uhr
Nerdykent

Nerdykent

22. Mai 2024 um 13:48 Uhr
El Presidente

El Presidente

22. Mai 2024 um 14:41 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Mai 2024 um 20:40 Uhr