Das vor rund einem Jahr veröffentlichte “Street Fighter 6” profitiert von einem langfristigen Support, der heute mit einem neuen DLC-Charakter fortgesetzt wurde.
Akuma komplettiert die DLC-Charaktere des ersten Jahres. Der Beherrscher des Satsui no Hado erhält eine eigene Arcade-Story, Anpassungsmöglichkeiten und Combo-Trials. Ein Trailer zeigt, was der Neuzugang auf der Stage zu bieten hat.
Battle Hub-Event zum Start von Akuma
Wie es bei anderen DLC-Charakteren von “Street Fighter 6” der Fall ist, können Spieler den Neuzugang Akuma als Meister in der World-Tour freischalten. Es besteht die Möglichkeit, sein Schüler zu werden, ihn herauszufordern und die Kunst des Satsui no Hado zu erlernen.
Zusätzlich findet ein neues zeitlich begrenztes Battle Hub-Event statt, bei dem mehrere Spieler zusammenarbeiten und Hadoukens auf einen riesigen Akuma abfeuern können. Zudem steht es Fans frei, Fotos mit der Legende zu machen.
Mit der Einführung von Akuma kam das dritte Kostümpaket in das Spiel. Gleiches gilt für Anpassungen an der Spielbalance und die Option, auf den Stages klassische Tracks aus früheren „Street Fighter“-Spielen zu nutzen. Hierzu gab es schon gestern einen Tweet.
Der Changelog zum neuen Update beschreibt viele weitere Änderungen. Fans von “Street Fighter 6” können sich auf der offiziellen Webseite der Reihe durch die Anpassungen und Neuerungen wühlen.
“Street Fighter 6” ist ein Kampfspiel, das die populäre “Street Fighter”-Serie fortsetzt. Der Titel umfasst neue Kämpfer, Moves und Verbesserungen am Gameplay. Bei Amazon gibt es das Spiel für weniger als 50 Euro*.
Im PlayStation-Store ist weiterhin eine Demo verfügbar, die Spieler in “Street Fighter 6” hineinschnuppern lässt. Der Download ist zum Nulltarif für PS4 und PS5 möglich.
“Street Fighter 6” ist für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Während die Einzelheiten noch ausstehen, ist bekannt, dass Inhalte für Year 2 in Entwicklung sind. Nachfolgend zeigt sich Akuma in einem Trailer:
Weitere Meldungen zu Street Fighter 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
22. Mai 2024 um 14:37 UhrHabe schon alles gemacht das war bisher das schwerste an den Dlc Inhalten. Selbst mit stufe 100 kann das schon schwierig sein.
Everest
22. Mai 2024 um 14:44 UhrBin ultra gespannt, auf das Update. Ryu Army incoming!
Björn23
22. Mai 2024 um 14:53 UhrWelches Update mit Ryu army?
Everest
22. Mai 2024 um 14:57 UhrMit Akuma kommt auch der erste große Balance Patch. Ryu wird unter anderem gebufft. Er hat jetzt die Möglichkeit den Denjin Charge zu speichern. Das heißt nach einer Aufladung ist es möglich normale Feuerbälle weiter zu werfen und man verliert nicht gleich den Charge. Für Ryu ist das ein enormer Buff. Dadurch hat man jetzt mehr taktische Möglichkeiten.
naughtydog
22. Mai 2024 um 16:15 UhrIch habe die ganzen Kampfspiele echt geliebt, aber seit diese komische DLC-Kretze so überhand genommen hat und man nie das Gefühl hat, ein vollständiges Produkt zu bekommen, schreckt mich das Genre mehr und mehr ab. MK11 war der letzte Titel, den ich gekauft habe. Ist das bei Street Fighter auch so?
Björn23
22. Mai 2024 um 16:20 UhrAlso bei Street fighter 6 gibt es auch dlc fighter, aber man muss nur Geld bezahlen wenn man sie im Battelhub oder Fighting Ground benutzen möchte. Im Worldtour modus sind die Komplett gratis verfügbar, und hat ein bisschen Story, und man kann ihre Stil lernen.
naughtydog
22. Mai 2024 um 16:33 Uhr@Björn23
Danke.